Flora und Fauna

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Flott ist das Stichwort. Dann bring ich halt mal die Türkei-Serie zu Ende - mit dem bereits angekündigten Säugetier.
    Das wohl abscheulichste, brutalste und hinterhältigste Lebewesen auf Erden! Zum Glück mussten wir es nicht im Blutrausch erleben aber sein Anblick allein war furchterregend genug:


    Das war´s dann also erstmal mit der Urlaubsserie. Ich hoffe es hat gefallen und vielleicht gibt es ja noch das eine oder andere einheimische Tierchen (gerne auch von anderen Anwesenden hier!) vor der großen Winterpause.


    Viele Grüße!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Jaaa, dieee sind schrecklich. Haben wir hier auch so einige. Die drei Mädels kriegen immer die Panik und laufen schreiend davon..............................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • unter absoluter Lebensgefahr in die Nähe der Bestie


    ;( Was hätte da passieren können, ich vermag nicht darüber nachzudenken!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Keine Sorge! Die Fotos wurden natürlich von einem gepanzerten Fahrzeug aus erstellt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bei dem doch trüben und kalten Wetter kann ein Rückblick in wärmere Monate ja nicht schaden. Hier mal ein interessanter Flieger mit wunderschönen, metallisch glänzenden Flügeln. Nur wie heißt er/sie?
    LG Hartmut

  • Ha, Hartmut hat in seinen Insektenfotos gestöbert - sehr schön! Herrlich! Aber wie sie heißt weiß ich natürlich nicht (ich tippe jetzt einfach mal auf Sybille) aber es dürfte sich um eine Blauflügel-Prachtlibelle handeln (Calopteryx virgo). Um genau zu sein um ein Männchen. ;):P
    In der Tat wird es einem bei solchen Fotos doch gleich wieder etwas wärmer.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nachdem mir ja niemand meine Frage aus Beitrag 745 hier beantwortet hat, bin ich diesbezüglich jetzt eh völlig durch den Wind! Wobei doch "der Libelle Sybille" ganz nett klingt, oder?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Vielleicht sollte ich mal meine Fotos von den Albärn einstellen.

    Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns
    produktiv macht.
    -- Johann Wolfgang von Goethe

  • Mal mal! Hauptsache wir kommen nach diesem Exkurs wieder irgendwie zu "Flora und Fauna" zurück... ;)
    Aber was sind den Albärn? Aalbären? ?(

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Naja, ich bin schon sehr enttäuscht! Man (Frau) hätte ja darauf kommen können, daß es mit den Albärn ist wie mit den Fröschen. Wenn man die richtig küßt kommt ein Prinz hervor. Um dieses nochmals bildlich klarzumachen folgendes Bild. Und ich hätte gerne gewußt was es darstellt. Profis halten bitte mal Ihren M........ :D
    Lg Hartmut

  • Ich werde natürlich schweigen wie ein Grab. Nur soviel sei gesagt: Eigentlich sollten es alle hier wissen...! :whistling:


    Das zweite Froschbild ist übrigens überragend! Das sich im Wasser spiegelnde Froschauge, etc. Ein wahres Kunstwerk! :thumbup:


    Aalbärla Männer? Ich blick hier bald gar nix mehr. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969