Flora und Fauna

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Huih Frauke, hier wird den geneigten Forenmitgliedern ja einiges geboten. Von Schlangen bis zu Eulen ist alles dabei!
    Die Eule geht sicher als absoluter Volltreffer durch! Glückwunsch! Da hätte ich mich auch sehr gefreut. Plärren die eigentlich nur zur Paarungszeit durch den Wald? Bei meinen freitäglichen Becki-und-Stoffl-Runden hab ich im Februar mit dem Einbruch der Dunkelheit auch stets eine rufen hören. Das muss teilweise gut in meiner Nähe gewesen sein. Gesehen hab ich allerdings natürlich nie was.


    Die Molche sollten sich eigentlich auch schon längst bei dir durch Gartenteich und Tümpel tummeln und bei den Baumblüten halte ich mich dezent und konsequent zurück.
    Sabine dürfte sich dagegen über die milbenfreie Hummel freuen.


    Schöne Runde, besten Dank dafür!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Herzlichen Dank Euch Beiden, für diese interessante und vor Allem kurzweilige Bilderrunde!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ganz tolle Fotorunde, vielen Dank an Frauke und Matthias :thumbup:
    Ich erstarre in Ehrfurcht vor so viel Glück und Geistesgegenwärtigkeit - die es braucht damit so Fotos entstehen können
    Die Ringelnatter ist natürlich ein Volltreffer und das Foto mit dem Nachwuchs einfach :love: und natürlich freue ich mich über die glückliche Hummel beim fetten Beutezug :D ganz ohne Milben!


    Aber eine Waldohreule ist natürlich auch besonders faszinierend. Ich glaube kaum dass es mir jetzt gelingen wird, diese in freier Wildbahn zu sehen!
    Echt ganz ganz toll, Chapeau ihr beiden!

  • Freut mich doch immer sehr, wenn´s gefällt und auch mal ein bissl Rückmeldung kommt. Sehr schön!


    Zum Dank gleich nochwas zum Rätseln: Was könnte das wohl sein?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Diesel Rätsel gibt mir im wahrsten Sinne des Wortes, Rätsel auf.


    Da hast du dir ja wieder etwas ganz besonderes ausgedacht, um uns um einen entspannten Sonntag Nachmittag zu bringen. ;)

    Gruß Markus

  • Dafür, dass ich die sonntägliche Nachmittagsentspannung ruiniert habe, ist es aber verdächtig ruhig hier... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Kein Plan. Wahrscheinlich wieder ein tierisches Bauwunder!! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Mehr oder weniger ja und Wunder bauen ist sowieso schön.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nicht aufgepasst? Hugos Haut hatte ich schon gezeigt, die alte ist dann eher durchsichtig-weiß. Außerdem baut Hugo selten Wunder.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sieht eher nach ner Wabenstruktur aus. Vielleicht haben die beiden Männer des Hauses Kist ja ein Holzi-Nest freigelegt.... 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Waben zum Laben - sind zwar auch wunderbare Bauwerke, aber leider falsch.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Oh weh, man kommt uns auf die Schliche...!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hatte Raúl neulich nicht eine Ringelnatter im Arm?

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Schön mal wieder was von dir zu lesen und ja, hatte er - aber das Foto ist von heute und Schlangen haben damit nix zu tun.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969