Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 281

Dienstag, 24. Januar 2017, 19:28

Na gut, ich geb zu, im Hinblick auf die GH-Heizkosten bin ich schon ganz froh, dass es hier nicht so kalt ist wie bei Euch im Süden. Aber dieses tägliche Einheitsgrau mit Hochnebel schlägt einem langsam echt aufs Gemüt.

6 282

Dienstag, 24. Januar 2017, 19:57

bin ich schon ganz froh, dass es hier nicht so kalt ist wie bei Euch im Süden

...ganz meiner Meinung!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

6 283

Dienstag, 24. Januar 2017, 20:31

im Hinblick auf die GH-Heizkosten bin ich schon ganz froh, dass es hier nicht so kalt ist wie bei Euch
dieses tägliche Einheitsgrau mit Hochnebel schlägt einem langsam echt aufs Gemüt
Man kann halt nicht alles haben - entweder oder...
Okay, beim nächsten Sonnenschein schick ich euch was hoch, bevor ihr noch depressiv werdet.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

6 284

Mittwoch, 25. Januar 2017, 19:45

Ja, bitte schicks am Freitag, da hab ich frei :)

6 285

Mittwoch, 25. Januar 2017, 22:49

Also hier stehen die Chancen auf Sonne am Freitag recht gut. Sicherheitshalber wünsch ich gleich mal einen angenehmen, gelungenen freien Tag!
Statt über -12 °C war´s übrigens die letzte Nacht nur -4,6 °C - das kam einen dann nahezu subtropisch vor.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

6 286

Mittwoch, 25. Januar 2017, 23:45

Bei durchgehend 3 Grad die letzten Tage, schiebt mein Thermostat Freirunden. :thumbsup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

6 287

Donnerstag, 26. Januar 2017, 20:50

Heute war sie wieder da. Grund genug, mal kurz die Entwicklung des Eispalastes um´s Eck zu begutachten:

Andere sind recht mutig und spinnen sogar bei Minustemperaturen rum. Zum Glück hat sie wenigstens nicht den Faden verloren:

6 288

Donnerstag, 26. Januar 2017, 23:09

So schön, wie die Frostgebilde auch aussehen, ich brauche so was nicht unbedingt.
Mit Schnee hielt es sich bei uns in Grenzen, aber die suppige letzte Woche hat dennoch alles winterlich ausschauen lassen.

Mein Hexenwäldchen sah aus wie ein Feenwäldchen.

Ich schau dann aber lieber nach so etwas:

Meist stehen sie im Rapsfeld. Das Wintergetreide steht noch recht spärlich, aber die vergessenen Rüben vom letzten Herbst werden nun von Hase und Reh genommen.

LG
Frauke

6 289

Donnerstag, 26. Januar 2017, 23:26

die vergessenen Rüben vom letzten Herbst werden nun von Hase und Reh genommen.

...wohl bekomms!! Und danke für so schöne Suppenfrostbilder!! :thumbsup:
Tom

6 290

Freitag, 27. Januar 2017, 08:28

Tolle Fotos Frauke! :)
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

6 291

Freitag, 27. Januar 2017, 09:09

Tolle Fotos Frauke
Meine nicht? Schade! ;)

Schön? Naja, sehr schön sind sie schon - aber eindeutig zu kalt! ;)
Ich hoff bloß, dass Hase und Reh nicht hier irgendwann anfangen Kakteenrüben auszugraben, weil der Boden draußen steinhart gefroren ist.

6 292

Freitag, 27. Januar 2017, 09:21

Deine natürlich auch Matthias.. :)

6 293

Freitag, 27. Januar 2017, 09:33

Daaaaankee! :D

6 294

Samstag, 28. Januar 2017, 16:22

Ja, bitte schicks am Freitag, da hab ich frei
Angekommen?

Aber wehe wenn sie wieder weg ist...:

6 295

Samstag, 28. Januar 2017, 18:20

Angekommen?
Jaaahaaa :). An der Steilküste wars eisig und ich nach 3h ordentlich durchgefroren, aber die Sonne oben auf der Kliffkante war einfach herrlich.

6 296

Samstag, 28. Januar 2017, 18:55

Klasse!!
Schon der dritte Tag jetzt sonnig!! :thumbsup:
Tom

6 297

Samstag, 28. Januar 2017, 19:59

Gern geschehen! Für solche Winterimpressionen schickt man gerne mal etwas Sonne. ;)

6 298

Samstag, 28. Januar 2017, 20:19

Maus winkt immer zur Sonne und sagt "Hallo Sonne!" :D zuckersüß! Das mit der Sonne kann jetzt gerne mal so bleiben meine ich..

Danke für die Küstenimpressionen Frauke! :)

6 299

Samstag, 28. Januar 2017, 22:30

Dann gleich ein paar Winterimpressionen vom anderen Ende unserer schönen Republik:

Ein Spaziergang auf dem Simsee. Auch nicht unbedingt jeden Winter möglich ...
»HeadBanger« hat folgende Bilder angehängt:
  • Simsee01.jpg
  • Simsee02.jpg
  • Simsee03.jpg
  • Simsee04.jpg
  • Simsee05.jpg
  • Simsee06.jpg
  • Simsee07.jpg

6 300

Samstag, 28. Januar 2017, 22:37

So kann Winter richtig schön sein... :thumbup:
Sowohl am nördlichen wie auch am südlichen Ende Deutschlands.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher