Flora und Fauna

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Na gut, ich geb zu, im Hinblick auf die GH-Heizkosten bin ich schon ganz froh, dass es hier nicht so kalt ist wie bei Euch im Süden. Aber dieses tägliche Einheitsgrau mit Hochnebel schlägt einem langsam echt aufs Gemüt.

  • im Hinblick auf die GH-Heizkosten bin ich schon ganz froh, dass es hier nicht so kalt ist wie bei Euch

    dieses tägliche Einheitsgrau mit Hochnebel schlägt einem langsam echt aufs Gemüt

    Man kann halt nicht alles haben - entweder oder...
    Okay, beim nächsten Sonnenschein schick ich euch was hoch, bevor ihr noch depressiv werdet.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Also hier stehen die Chancen auf Sonne am Freitag recht gut. Sicherheitshalber wünsch ich gleich mal einen angenehmen, gelungenen freien Tag!
    Statt über -12 °C war´s übrigens die letzte Nacht nur -4,6 °C - das kam einen dann nahezu subtropisch vor.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bei durchgehend 3 Grad die letzten Tage, schiebt mein Thermostat Freirunden. :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Heute war sie wieder da. Grund genug, mal kurz die Entwicklung des Eispalastes um´s Eck zu begutachten:


    Andere sind recht mutig und spinnen sogar bei Minustemperaturen rum. Zum Glück hat sie wenigstens nicht den Faden verloren:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • So schön, wie die Frostgebilde auch aussehen, ich brauche so was nicht unbedingt.
    Mit Schnee hielt es sich bei uns in Grenzen, aber die suppige letzte Woche hat dennoch alles winterlich ausschauen lassen.




    Mein Hexenwäldchen sah aus wie ein Feenwäldchen.


    Ich schau dann aber lieber nach so etwas:



    Meist stehen sie im Rapsfeld. Das Wintergetreide steht noch recht spärlich, aber die vergessenen Rüben vom letzten Herbst werden nun von Hase und Reh genommen.


    LG
    Frauke

  • die vergessenen Rüben vom letzten Herbst werden nun von Hase und Reh genommen.


    ...wohl bekomms!! Und danke für so schöne Suppenfrostbilder!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tolle Fotos Frauke

    Meine nicht? Schade! ;)


    Schön? Naja, sehr schön sind sie schon - aber eindeutig zu kalt! ;)
    Ich hoff bloß, dass Hase und Reh nicht hier irgendwann anfangen Kakteenrüben auszugraben, weil der Boden draußen steinhart gefroren ist.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Daaaaankee! :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ja, bitte schicks am Freitag, da hab ich frei

    Angekommen?


    Aber wehe wenn sie wieder weg ist...:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Klasse!!
    Schon der dritte Tag jetzt sonnig!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Gern geschehen! Für solche Winterimpressionen schickt man gerne mal etwas Sonne. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Maus winkt immer zur Sonne und sagt "Hallo Sonne!" :D zuckersüß! Das mit der Sonne kann jetzt gerne mal so bleiben meine ich..


    Danke für die Küstenimpressionen Frauke! :)

  • So kann Winter richtig schön sein... :thumbup:
    Sowohl am nördlichen wie auch am südlichen Ende Deutschlands.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969