Flora und Fauna

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Trüffel konnte ich aber leider keinen finden


    ...nicht mal Kukuruz? Na, der sollte ja auch mittlerweile abgemäht sein.......... ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Danke für das Lob!


    Pilze sind aber auch schöne und vor allem dankbare Motive. Die bewegen sich beim Fotografieren auch selten und bleiben schön brav ruhig. Meistens zumindest.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Einleitung:


    Hauptteil:


    Schluss:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Oh ja, schön! Bild zwei und drei könnte ich auch liefern und bräuchte noch nicht mal in die Kälte raus. Von meinem Balkon sieht es genauso aus. Und das innerhalb von zwei Wochen! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Stimmt! Von 20 Grad dauerhaft auf 10-14 Grad macht sich deutlich sichtbar bemerkbar!
    Tolle Farben! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tolle Herbstimpressionen :thumbup:
    Ich habe gerade nicht wirklich Zeit etwas genauer nach dem was noch kreucht und fleucht zu schauen. Selbst meine Pflanzen sind erst zum Teil eingeräumt.
    Aber Pilze hatte ich im Garten auch gesehen und beim Hühner füttern mal die Kamera mitgenommen.
    Wie die heißen weiß ich allerdings nicht ;(





    Bereits vor einer Woche (nun sind sie auch weg) haben sich die Stare lautstark verabschiedet. Es müssen hunderte gewesen sein, die da im Baum saßen.
    Im Bild, wo sie aufgeflogen sind, habe ich mal grob durchgezählt. Ca. 320 Stare sind das und es ist nur ein Ausschnitt des Schwarmes.



    LG
    Frauke

  • Sehr beeindruckend!!
    Wunderbare Eindrücke aus Frauke` s Herbstambiente!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Gestern, beim Gang zum GWH, bemerkte ich ein plüschiges Knäuel über das Grundstück hüpfen. Eine Kamera lag zum Glück im GWH, schnell geschnappt und das Knäuel anvisiert.
    Wenn ich richtig geschaut habe, müsste das ein junger Grünfink sein. Noch mal ein Rundblick, aber das Katzenvolk war bei diesem Schmuddelwetter im Haus.
    Also beobachtete ich das hüpfende Knäuel, was sich beim Nieselregen auch immer mal die Federn (den Flaum?) ordnen musste.



    Ich wollte ihn aufnehmen, aber war dann froh, dass er doch fliegen konnte und schließlich ist er dann zwischen den Bäumen verschwunden.



    LG
    Frauke

  • Sag doch, so Pilze geben immer wieder herrliche Fotomotive ab. Inbesondere jetzt im Herbst bei der eingeschränkten Motivauswahl. Besonders erwähnenswert find ich das dritte Foto.
    Vier und fünf ist doch dieser Tintendingenskirchen, den wir hier auch schon mehrfach hatten. Soll sehr lecker sein, sofern er noch nicht mit Tinte (Sporen) rumkleckert.


    Bin ich mal froh, dass sich hier deutlich weniger Stare gesammelt haben. Dafür sind sie regelmäßig bis auf den Balkon zwischen den Kakteen und haben gelegentlich sogar gedüngt - allerdings oft nicht sonderlich zielsicher.


    Grünfink würde ich auch mal sagen. Lustigerweise hatten wir heute einen im Hof auf Futtersuche. Der hat den Nachwuchs, als er von der Schule heimkam, bis auf zwei Meter rangelassen. Als ich später zum Auto ging, ist der Fink aber sofort getürmt (sofern´s derselbe war). Jedenfalls sah er aber älter aus, als der auf deinen tollen Fotos.


    Schön auch von dir mal wieder eine Fotorunde hier zu haben! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Was für ein Glück, dass die Katzen im Haus sind und immer eine Kamera im GWH ist! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Nanu, die sind doch meist im Gras unterwegs und nicht unbedingt auf Coryphanten:


    Schicke, weiße Flecken (die Mini-Spinne, nicht die Parodia):

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Mit Blitz durch Glas ist natürlich keine so gute Idee - aber nun kann man hier nichtmal mehr in Ruhe auf Toilette gehen, ohne beobachtet zu werden!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Mit Blitz durch Glas ist natürlich keine so gute Idee


    ...eben, alles irgendwie verschwommen, könnte mir nen Igel ausmalen, aber nur mit viiieeel Fanta! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ein Igel auf der Fensterbank im 1. Stock mit spitzem Schnabel? Auch wenn das Foto schlecht ist, ich seh da schon deutlich mehr. Brille putzen? ;)


    Freitag und immer noch keine Spur von Becki und Stoffl. Gut, dann also in den herbstlichen Wald...


    ...und ein paar Pilze mitgebracht:


    Richtig schick war dieser Fransenpilz (keine Ahnung wie der wirklich heißen könnte) und live noch viel interessanter:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969