Flora und Fauna

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Die Gartenkreuzspinne spinnt doch! Aber eine gute Überleitung liefert sie. Hier wurde nämlich auch gesponnen... Der kleine Hunger zwischendurch? In menschlichen Dimensionen betrachtet müsste man dafür doch mindestens in ein Rind beißen, oder? Hab auch keine Ahnung wohin sie unterwegs war. Vielleicht hat sie den Kühlschrank gesucht? Etwas unscharf das Foto, aber da ging nicht mehr. Ihr hättet sehen müssen wie die beiden im Wind gebaumelt sind! Kein Wunder also, dass die Spinne ganz grün ist! Mit vollem Magen noch so ein Gebaumel? Kann gar nicht gutgehen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • die Spinne ganz grün


    ...Hulk ist es sicher nicht, obwohl, bei diesem Größenvergleich, vielleicht ja doch! Spinnt auf jeden Fall auch! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die täglichen Dramen in der Blüte nebenan:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Staphylinus dimidiaticornis - der Kaiserliche Kurzflügler. Wohl der schönste, heimische Kurzflügelkäfer. Allerdings sehr, sehr hektisch. Wollte keine Sekunde für ein Foto innehalten und dann zeigt er mir noch seinen APopo:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Dafür hätte es eigentlich einen Tritt in den Hintern geben müssen!


    Diese Augen...! :love::love::love:


    Bisher dachte ich immer, dass der Bodenbewuchs in unseren Wäldern hier primär aus Schwarzbeeren besteht - aber heute musste ich feststellen, dass stellenweise ja auch richtig viele Preiselbeeren dabei sind:


    Dem Rüsselkäfer scheinen sie auch zu schmecken, der ist mir erst zuhause am PC aufgefallen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Saubeer!!
    Ich bin ja lieber bei Käptn Blaubeer unterwegs. :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich ja auch. Preiselbeeren wenn, dann doch lieber fertig aus dem Glas.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hast du schonmal Preiselbeeren frisch aus dem Wald gegessen?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nee, die werden von Silvia eingekocht oder in Rote Grütze verwandelt(Brrrr). :thumbup:
    Dann allerdings schmecken sie prima!
    Camembert dazu und ab gehts! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Also quasi auch erst 'fertig' gemacht. Sag ich doch!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wie geschrieben, bisher ging ich ja auch davon aus, dass es die hier eh nicht nennenswert gibt. Dann bleibt ja nur noch das Glas aus dem Supermarkt oder eine Herbstreise in den Norden.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Naja, so häufig sind die hier oben auch nicht, eher "Beifang"!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom