Flora und Fauna

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Wie geschrieben, ist halt ein katholisches Land. Aber da oben iss ja nicht nur ein Kreuz. Dennoch warte ich mal auf evtl. weitere Ratewillige, bevor ich noch einen Tipp gebe. Macht auch grad soviel Spaß. 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Horreo

    Pfui! Googeln ist langweilig!


    So ein Teil steht hier in nahezu jedem Garten (in dem Fall im Garten der Großeltern meiner Frau), auch wenn die Speicher meist nicht mehr benutzt werden. In Klima hier perfekt um Getreide, Mais, Kartoffeln, etc. frisch zu halten und vor allem auch sicher vor Mäusen und Co. aufzubewahren (deshalb auch auf den "Stelzen" mit den Steinscheiben).
    Wer mehr wissen will: Googeln! Ich mag die Teile übrigens. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Pfui! Googeln ist langweilig!


    ....in der Zeitung hab ich nichts gefunden und zur Bücherhalle wollte ich nicht, weil die eh kaum offen ist. :wacko:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Raten heißt raten weil man halt manchmal einfach nur rät... ;)


    Zwischenzeitlich hab ich hier die traurige Wahrheit über Becki und Stoffl herausgefunden. Becki hat Stoffl wegen eines dunklen, rassigen Spaniers verlassen und ist nach Galizien gezogen. Hier nennt sie sich nun Maria Antonia:


    Und das ist der Neue, Jesús Antonio:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Raten heißt raten weil man halt manchmal einfach nur rät..


    ....hab vom alten Gockel den Rat bekommen, dies doch mal zu raten, somit wollte ich es damit probieren, um nicht ganz ratlos zu sein. 8|
    Schwanenehebruch!! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ob man auch ergoogeln kann, was das Besondere an dieser Kirche sein könnte? Oder hilft hier wirklich nur raten?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die Bäume verdecken einiges, aber kann es sein, dass das Dach fehlt? 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Schön geraten - aber ein Dach sitzt druff.
    Es dürfen übrigens andere auch mal mitraten. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • .....welche anderen.......... :whistling:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ob man auch ergoogeln kann, was das Besondere an dieser Kirche sein könnte? Oder hilft hier wirklich nur raten?


    Klar, man kann alles Ersuchmaschinen ;)
    Die Fassade der 'Ermita de San Sebastian' ist komplett mit Jacobsmuscheln überzogen.
    Da hätte ich aber gerne noch ein Bild ganz aus der Nähe.


    LG
    Frauke

  • Ah, die Frauke war schon da!! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wenigstens hast mitgemacht! Woher weisst Du es?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Bingo, Isla La Toxa!
    Nahaufnahme hätte doch alles verraten, die kann ich demnächst gerne nachreichen.
    Wie ergoogelt man denn sowas?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na dann hoff ich mal, ich kann die Herausforderung annehmen und mir läuft noch ein passendes Motiv über den Weg...
    Jakobsmuscheln passen übrigens vorzüglich in diesen Thread, auch sowas gilt es ja zu bedenken. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die Fassade der 'Ermita de San Sebastian' ist komplett mit Jacobsmuscheln überzogen.
    Da hätte ich aber gerne noch ein Bild ganz aus der Nähe.

    Nah genug?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969