Flora und Fauna

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Wow Frauke, was für gigantische Fotos - Danke dafür :thumbup: Einen Habicht außerhalb von Greifvogelshows und Zoos live zu sehen - das hat schon was :thumbup:
    Ich habe mal einen versorgt aber der sah logischerweise lange nicht mehr so gut aus wie der junge starke Greif auf deinen Fotos! Schade um eure Tauben......dennoch sicher ein Erlebnis, von dem du mal irgendwann noch deinen Enkeln erzählen wirst ;)

  • Ob der sich da jetzt überhaupt nochmals hintrauen würde?


    Wieso? Futter im geschlossenen Raum, einfach greifbar! Und dann wird man auch noch hilfsbereit entlassen! :thumbup:


    So ein kurzer Waldbesuch ist echt nix für Herzkranke!


    Ach komm, das macht wieder frisch!! :D

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ach komm, das macht wieder frisch!!

    Mit dem anstehenden Aufbruch zum Derby war ich frisch genug im Kopf - und Adrenalin hatte ich auch schon genug im Blut. Da hätt´s das echt nicht mehr gebraucht. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • So ein Wald ist eben bewohnt. .....und du ja glücklicherweise nicht herzkrank ^^
    Aber schade, dass du sie so spät bemerkt hast, sonst hätten wir vielleicht auch da noch tolle Fotos bekommen!

  • Da hätt´s das echt nicht mehr gebraucht.


    ..dann hast Du es jetzt auch mit dem Herzen...........?.........oder doch lieber weiter mit den Grünweißen!! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • und du ja glücklicherweise nicht herzkrank

    Aber vielleicht bald, wenn das so weitergeht...


    Wobei, Frauke hatte sicher auch eine Ladung Adrenalin bei dem Besucher heute abbekommen. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Frauke hatte sicher auch eine Ladung Adrenalin bei dem Besucher heute abbekommen.


    Aber eben in Freude über ein tolles shooting umgewandelt!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Nachdem wir heute eh eine gute Bekannte in der Ecke abholen mussten, haben wir mal beschlossen doch eine Runde auf Moorfroschsuche zu gehen. Ich wusste ja noch halbwegs den Ort, wo die besten Weiher dazu sind. Den Ort haben wir auch gleich gefunden - nur die Weiher vor lauter Weihern nicht. Es waren zwar überall wo man hingeguckt hat Weiher, aber nicht die Weiher, welche wir gesucht haben. Wir sind da den ganzen Nachmittag rumgegeistert (war ja prinzipiell auch nett), aber haben die Weiher vor lauter Weihern nicht gefunden. Au Weiher!


    Normalerweise gibt man ja bekanntlich in KuaS-Kreisen so Standorte nicht leichtfertig preis, aber unter diesen Voraussetzungen kann ja gar nix schiefgehen. Also, wir waren da:


    Wer´s genauer wissen will: Zwischen Zentbechhofen und Poppenwind. Ganz ehrlich, manchmal sind mir die Ortsnamen hier fast ein bissl peinlich...


    Mal abgesehen von den ganzen Reihern war an den Weihern eigentlich nichts los. Wobei trotz stellenweise Eisschichten auf dem Wasser zahlreiche Schnecken recht aktiv waren:


    Und natürlich die obligatorischen Biberspuren überall:


    Selbst irgendwo mitten im Wald waren Weiher. Nur dürften hier die Karpfen eher weniger auf ihre Kosten kommen:


    Blaue Frösche? Mag es dort aktuell vielleicht geben. Busse haben wir aber auch keine gesehen. Nichtmal Spaziergänger mit Hunden, trotz des herrlichen Wetters. Tote Hose in Bösenbechhofen. Sozusagen der ArschAisch der Welt, oder so ähnlich.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • die obligatorischen Biberspuren


    ..die waren aber wohl längere Zeit schon nicht mehr dort! :sleeping:


    Die Moorfrösche wissen sicher noch nichts vom Frühling................beim nächsten Mal lieber einen Damm hinterlassen, dann findet Ihr auch den Weiher wieder!
    Ist ja zum w(ei)iehern! 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hmm ja, scheint doch eine sehr beschauliche Gegend zu sein *räusper*. Wenigstens hat man seine Ruhe. ....bei dem genialen Wetter ja auch sehr schön ^^
    Und die Ortsnamen sind sowieso immer wieder genial!
    Danke für die Fotoserie, dann machst du eben nächstes Mal einen in Blau...... ;)

  • Wenigstens hat man seine Ruhe

    Heute wären wir ganz dankbar gewesen, wenn wir da mal irgendjemand gesehen hätten. Tendenziell hätten wir schließlich gerne mal nach DEN Weihern zwischen den ganzen Weihern gefragt... Aber da war niemand weit und breit zum Fragen.
    Einen blauen Frosch werde ich sicher nicht geben. Sonst holt mich am Ende noch der Storch! Hab ich nämlich komplett vergessen zu erwähnen: Seit gestern ist der erste vom Dorf-Storchenpaar zurück! Frühling! :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Einen blauen Frosch werde ich sicher nicht geben.


    Das wäre ja mal ein Bild! Sowas geht sicher auch in Grünweiß!


    Seit gestern ist der erste vom Dorf-Storchenpaar zurück! Frühling!


    ...seit Wochen mein Reden, aber der Herr glaubt es erst, wenn er seinen eigenen Storch hat! Bitte sehr!! :P

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Jetzt holt sich der arme Storch auf den feuchten Wiesen sicher kalte Füße.


    Auch mal nette Nachbarschaft. Die geben übrigens richtig lustige Geräusche von sich. Lediglich Mund abputzen wäre mal nicht verkehrt:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sieht nicht besonders glücklich aus, Du solltest mal mit der Nachbarschaft reden! :S

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich glaub er oder sie war eher sauer auf mich, weil ich beim Essen gestört hab. Oder war´s der Hund, welcher mich wie ein Wahnsinniger dort begrüßt hat? Der Rest der Autobesatzung hat ihn nicht die Bohne interessiert, aber von mir wollte er gar nicht mehr weg... Ein alter Bekannter von früher, nur ich weiß von nix? Der Emu fand den Hund vor seiner Nase eher weniger nett.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Dann hätte ihn der Hund aber vermutlich nicht wie eben alten Bekannten begrüßt sondern wäre ihm an den schlanken Hals gegangen 8o
    Wer weiß Matthias, möglicherweise verpasst du gerade eine Karriere als Hundeflüsterer.
    Netter Emu, ich finde die sehen immer so alt und hutzelig aus - hihi. :thumbup:

  • Soviel zum Thema Frühlingsanfang heute:


    Weiß gar nicht wie ich auf die blödsinnige Idee kam, diese herrliche Orchideenwiese hier Orchideen auch mal im Winter sehen zu wollen. Jedenfalls war nach einem Drittel der Strecke den Berg hoch Sense. Dachte eigentlich auf Schotter mit dem bissl Schnee sollte das kein Problem sein... Falsch gedacht! Da ging erstmal gar nix mehr, also ein Stück rückwärts bis es nicht mehr ganz so steil war und dann wenden auf dem schmalen Weg in 736 Zügen. Ein Spaß!


    Alternativ dachte ich dann noch ein paar Wild-Fotos zu machen, aber das hat auch nicht so geklappt. Der Fasan saß so schön brav in Pose im Schnee rum - und dachte sich dann wohl irgendwann "bis der Dödel mal soweit ist, bin ich längst verhungert" und hat den Abflug gemacht:


    Und die Rehe nahmen auch sofort Reißaus. Hätte ich vielleicht vorher duschen sollen?


    Zumindest unternimmt aktuell die Sonne ernsthafte Anstrengungen sich auch mal wieder blicken zu lassen. Somit wenigstens ein kleiner Touch Frühlingsanfang.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ein kleiner Touch Frühlingsanfang.


    ...hier ist bis dato Gott sei Dank noch kein Schnee gefallen, soll aber in der Nacht noch kommen, na Prost Mahlzeit!
    Nette Fotostrecke!
    Bist Du das der hier so riecht? 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom