Flora und Fauna

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Nun also die versprochenen, sonnigen Schneebilder


    ...Jaaaaa, deutlich gelungen!! Den Spaß kann ich wirklich nachvollziehen, bei solch Landschaft und diesem Wetter!!
    Sohnemann ist sicher begeistert, aber hundemüde ins Bett gefallen!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Sohnemann ist sicher begeistert, aber hundemüde ins Bett gefallen!!

    Noch schläft er nicht...


    Aber Wetter ist das Stichwort: Ich wüsste spontan nicht, wann ich hier das letzte mal Schnee und Sonne zeitgleich erlebt habe. Es ist einfacht total unglaublich, was so ein paar Sonnenstrahlen ausmachen. Nicht nur für´s Gemüt und für die Fotos. Ohne Sonne wäre alles sicher nur halb so toll gewesen.


    Sabine, alles gut, die Schnorchidee kann man so nicht erklären.
    Keine Ahnung was es mit der Malerei in der Höhle auf sich hat. Hab sie ja auch, wie geschrieben, erst am PC gesehen. Aber ich gehe mal davon aus, dass sie nicht so frei zugänglich wäre, wenn sie wirklich alt wäre. Zudem wäre sie dann sicher ein Touristenmagnet, auf welchen in unzähligen Broschüren und durch unzählige Schilder hingewiesen wird. So aber hatte man die Höhle für sich allein - wie die zahlreichen Spuren überall im Schnee beweisen. Außer unseren waren da nämlich weit und breit keine. ^^

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Eben war ich eine Stunde mit den Hunden im Schnee laufen.....bei -8°C. Aber es war so still und friedlich und ich mag es, wenn der Schnee so leise unter den Sohlen knirscht und die Hunde trotz ihres Alters (12 und 10) im Schnee wieder spielen, als wären sie Welpen ^^
    Und dann kämpfte die Sonne gegen die Wolken und hat sogar für einen kurzen Moment gewonnen:



    noch ziemlich duster.....



    da kommt die Sonne ganz zaghaft durch....



    Geschafft!



    Mag jemand Eislaufen? Unser Dorfbach ist auf alle Fälle komplett zugefroren ^^

  • Auch sehr herrliche Fotos - danke! :thumbup:


    -8°C? Da bin ich mal mit den aktuellen -3°C hier sehr zufrieden. Wobei´s aber eben auf dem Roller schon etwas frischer wirkte. Jedenfalls fließt unser Dorfbach noch munter ohne Eisschicht. Nach der heutigen Nacht werden aber wohl die Karten neu gemischt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Schöne Lichtstimmung Sabine! :thumbup:
    Hier hat es momentan -5 Grad, leichter Schneefall, aber eben Graustufen! :wacko:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wobei´s aber eben auf dem Roller schon etwas frischer wirkte.


    Das glaube ich dir gleich - der Fahrtwind macht die Sache gleich knackiger....wie heißt es so schön: Gefühlt -10°C, oder so ähnlich ;)


    Wir bieten hier jetzt -4,5°C und immer mal wieder ein paar Sonnenstrahlen. Für Fotos habe ich jetzt allerdings leider keine Zeit mehr, muss dringend in die Küche entschwinden *seufz*.
    Ich schicke die Sonnenstrahlen dann mal zu dir weiter Tom, ja? ;)

  • Ich schicke die Sonnenstrahlen dann mal zu dir weiter Tom, ja?


    Gerne!
    Wobei, gestern hatten wir auch Bilderbuchwetter mit Sonnenschein, nur die drei Küken wollten wegen der Kälte nicht mit raus, so sind Madam und ich einmal um den Wald............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • nur die drei Küken wollten wegen der Kälte nicht mit raus

    Die hättest du gestern mal zu uns schicken können. Bei dem bergauf-bergab-Gewaltmarsch durch den Wald ist uns ganz schön warm geworden. Lediglich bei der mittäglichen Schnitzelbrötcheneinlage wurde es dann doch etwas frisch. Aber danach ging´s in die Höhle zum Aufwärmen. Schon seltsam, im Winter wärmt man sich dort auf und im Sommer wird einem ganz schön kalt da drinne. ;)
    Ich bleib dabei: Solange die Sonne scheint kann man sich auch im Winter mal freiwillig längere Zeit vor die Tür wagen! Schöne Grüße an die (un?)verfrorenen Küken! 8o


    Gefühlte -10°C auf dem Roller? Das hat sich definitiv kälter angefühlt. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969


  • .......die frieren sogar bei 25 Grad! 8o


    Das kann ich verstehen, geht mir auch oft so. Aber vernünftig angezogen und dann in ordentlichem Tempo laufen - DAS macht bei diesem Wetter Spaß. Ich war heute zweimal eine Stunde mit den Hunden laufen, ganz freiwillig ^^

  • Schöne Naturbilder ganz live? Frische Luft? Rosige Wangen? Ein knackiger Po?....to bei continued.....such dir was aus.
    Hast du gerade eigentlich von dir oder deinen Küken geschrieben? 8o

  • Hast du gerade eigentlich von dir oder deinen Küken geschrieben?


    Von den Küken!!
    Wobei, die Mittlere ist eigentlich ein Draußenkind!!
    Es sei denn, es wird kalt! :S

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • die frieren sogar bei 25 Grad

    Machen doch Frauen prinzipiell immer. ;)


    Melde aktuelle -11°C. Herrlichsten Sonnenschein gab´s heute Nachmittag auch noch - hatte nur nix mehr davon, außer tiefstehende Sonne beim Autofahren.
    Dafür passt die Heimfahrt eben perfekt in diesen Thread: Zwei Rehe, ein Fuchs (der hat mich aber wirklich erfreut) und unzählige Kaninchen. Keine Sorge, ich kenn die Aufpassstellen mittlerweile und die leben alle noch. Lediglich den Fuchs hatte ich bisher noch nie und war deshalb einigermaßen überrascht. Noch eine Stelle mehr zum vorrausschauend fahren - immer wieder ein Abenteuer! 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Danke an Sabine, die Sonne kam hier dann auch noch vorbei!!
    An Fauna zeigen sich zur Zeit reichlich Greife im Umfeld.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • An Fauna zeigen sich zur Zeit reichlich Greife im Umfeld.

    Denen kann ich gerne verraten wo sie hier die meisten Kaninchen finden dürften - aber ich glaub, das kriegen die selbst schon ganz gut hin. Mit einem Reh dürften sie etwas überfordert sein.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Mit einem Reh dürften sie etwas überfordert sein.


    Ganz sicher!
    Die Brut im Frühjahr sollte gesichert sein, die Bauern klagen über reichlich Mäuse! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Kalt!


    Sind Eisblumen eigentlich auch sukkulent? Schließlich speichern sie ja auch irgendwie Wasser, oder? Dann würde ich gerne das Foto hier für den Wettbewerb nachnominieren:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sehr schön eingefangen!
    Hier haben wir bei -6 Grad heftiges Schneetreiben! X(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom