Flora und Fauna

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Zur Rasse vom Ben hab ich noch keinerlei Ausrichtung. Wenn ich mir diverse Hundewelpen anschaue, dann passt mal ein Bild dieser, dann das der anderen Rasse.
    Das Köpfchen kommt jedenfalls nach einem Terrier (welcher auch immer) und registriert sind die beiden Findlinge als Mischlinge, was schon mal wichtig (Hundesteuer und so) ist.
    Festlegen kann und will ich mich da nun noch nicht.
    Aber ich werde weiter berichten. Vielleicht kommen wir ja noch dahinter, was da drinnen steckt.


    Du hast ganz schön viele Vierbeiner . . .


    Vier Katzen, zwei Kater, eine Hündin, ein Hund, die unerwünschten Vierbeiner (Ratte und Maus) werden nicht mitgezählt.
    Ja, das gibt schon die ein oder andere Arbeit, aber wenn man dann in solch treue Tieraugen blickt, dann ist der Aufwand vergessen.


    @ Tom,
    Laubharken ist auch keine dankbare Aufgabe. Zum Glück stehen an meinem Grundstück zur Straße hin nicht auch noch Bäume und ich hab nur eine kleine Ecke, wo sich durch Verwirbelung das Laub ansammelt.


    LG
    Frauke

  • Laubharken


    ........ist erst in zweiter Hinsicht ein Problem, wenn` s nass ist! Trocken zieht der Mäher es hoch, dann macht es eher Spaß! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die Aufnahmen sind nicht die Besten

    Aber dafür umso amüsanter... :D Danke für das Update, das hat eben richtig Spaß gemacht! :thumbup:


    Tom, glaub mir, nasser Schnee ist schwerer als nasses Laub... Laubharken ist zudem eine der wenigen Aufgaben, wo man prima den Nachwuchs mit einspannen kann. Das werden dann nämlich Igelhaufen für den Winter im Garten! Noch lässt er sich mit sowas motivieren. ;) Wer weiß, wie es nächsten Herbst aussieht. :wacko:
    Der entscheidende Vorteil am Laub ist aber, dass man das machen kann, wenn einem danach ist - beim Schneeräumen ist es höhere Gewalt und meist zum absolut ungünstigsten Zeitpunkt!


    War übrigens vorhin im Garten werkeln (es scheint tatsächlich mal die Sonne!) und die Geräusche, welche da von den Pferden rüberkamen, lassen nicht an tierischen Ursprung denken. Echt unglaublich wie die rumplärren können, als wäre ein Pferderipper am Werk gewesen. :wacko:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • es scheint tatsächlich mal die Sonne!


    Wahnsinn!! Wo kommt die denn her? Hier ist Sturm und Starkregen angesagt. Gott sei Dank kein Eisregen.


    Mit dem Laub hatten wir im Herbst eher Glück, durch einen plötzlichen Temperaturabfall, fielen auch die Blätter fast durchweg an einem Wochenende. Ich glaube, wir waren nur einmal auf dem Streifen zum "Entlauben"!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wo kommt die denn her?

    Das frag ich mich auch. Fast frühlingshaft hier! Wenn nicht alles so triefend feucht wäre, dann wäre es richtig angenehm. Aber heute Nacht soll eh wieder die nächste Regenfront durchmarschieren.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hab eben ne kleine Einkaufstour vollzogen, der Volvo rollte durch den Sturm ganz allein, da hab ich reichlich Sprit gespart! 8o
    Nee, muß ich nicht haben........ 8|

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hoffentlich auch immer in die Richtung, in die du wolltest/musstest... :huh:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ....no Problem, den Kombi fängst Du für jede Richtung! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Sauerei!


    Da haben ja doch ein paar Weihnachten heil überstanden:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Gott sei Dank! Wäre ja sonst trostlos leer dort!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Nette Viechereien...... :thumbup:
    Hängebauchschweine mag ich irgendwie.....die haben so einen wunderbaren Dickschädel :D
    Und das dritte Geflügelfoto lässt mich grübeln - was ist das denn? Ich sehe nicht richtig, ob der Schnabel spitz oder abgerundet ist - eine Ente???

  • Blöde - das ist ein Vogel! *duckundweg*


    Hängebauchschwein von oben und trotzdem sofort erkannt - Respekt! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich mag ja manchmal zicken, aber die Ziege auf dem Foto heißt Mathilda - das bin also nicht ich :P
    Was haste denn gegen das Wort Geflügel? Denkst du da sofort an Entenbraten oder wie?
    Kommt vielleicht Hilfe von der ornithologischen Fachabteilung......?


    Die Hängebauchschweine von oben haben übrigens Ähnlichkeit mit schwarzen Bohnen, finde ich. Sie ließen mich sofort an Chili denken...........

  • ... das dritte Geflügelfoto - was ist das denn?


    Ein, nicht ganz den Zuchtzielen entsprechender, Erpel der Warzenenten.
    Die Schnabelspitze ist da oft heller, evtl. deckt sich bei der Aufnahme gerade die Schnabelspitze mit einem welken Blatt im Hintergrund, so dass dieser leicht spitz wirkt.


    Ansonsten, wirklich nette Viechereien :thumbup:


    LG
    Frauke

  • evtl. deckt sich bei der Aufnahme gerade die Schnabelspitze mit einem welken Blatt im Hintergrund

    Also wenn du mich fragst, dann wirkte der komplette Erpel recht welk. Danke für die kompetente Aufklärung! Was wären denn die Zuchtziele gewesen? Im Normalfall hätte ich dies jetzt mit den Geräuschen in Verbindung gebracht, welche er von sich gegeben hat - aber die hört man ja beim Foto nicht.



    Also doch ne Ente!

    Hab ja auch nur gesagt, dass Gans falsch ist. :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Zum Glück hielt sich mein Hunger in Grenzen und ich hab keines der Ferkel angeknabbert. :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969