Flora und Fauna

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Um zu dokumentieren, dass die Biomüllabfuhr pünktlich am Dienstag ihrer Pflicht nachkommt? ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nein, dass sie absichtlich den Baum ankarren! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Dann ist das halt versehentlich passiert und das Ordnungsamt stellt fest, dass der Baum vorschriftswidrig aus unserem Grundstück flüchtet. Keine schlafenden Hunde wecken! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Aaah, ok, es las sich so, als wenn die Herren da Schikane betreiben und den Baum quasi anfahren.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Eichhörnchen, die Fangen spielen. ....nett! ;)
    Ich kann ich mir gut vorstellen, dass ihr da alle gern zuschaut :thumbup:
    Weniger nett sind die Jungs von der Biomüllabfuhr - aber das kannst du ja wirklich nur mit größtmöglicher Gelassenheit betrachten. .....wenn auch das Straße kehren echt nicht vergnügungssteuerpflichtig ist! :S Wenn der Fahrer sowas braucht. ......na ja.

  • Aaah, ok, es las sich so, als wenn die Herren da Schikane betreiben und den Baum quasi anfahren.

    Machen sie ja auch - aber im Zweifelsfall... Wer weiß? Am Ende wird´s noch ein Boomerang. Sag ja, ich versuch´s entspannt zu sehen. Warum sollte ich da auf Konfrontationskurs gehen? Bringt ja nix und kostet nur Nerven.
    Dann eben viel lieber sich jagende Eichhörnchen beobachten. 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wie vor geraumer Zeit an anderer Stelle schon mal angedeutet, ist es Zeit mich von meinem alten Handy zu trennen. Die Unzuverlässlichkeiten und Aussetzer werden langsam mehr... ;( Rund sieben Jahre haben wir zusammen verbracht!


    Das neue Exemplar ist gestern eingetroffen und nachdem heute Nachmittag plötzlich der Hochnebel verschwunden ist, war´s eine gute Gelegenheit die neue Kamera mal etwas zu testen. Erstmal nur ganz simpel mit dem Autofokus ohne sonstige Einstellungen - schließlich muss man sich ja erstmal kennen lernen:

  • Weiter geht´s:


    Fazit: Noch gut Luft nach oben aber für die ersten Versuche teilweise doch recht nett.


    Ansonsten die altbekannten Kameraprobleme bei leuchtendem Gelb:


    Und natürlich auch bei mangelndem Licht. Diese Miniraupen hat sich auf dem Socken rumgetrieben:


    Wobei so manche Fotos aber schon recht gut geworden sind. Mein Favorit ist dies hier:


    Und dann noch ein netter Fund auf dem Gehsteig. Leider ist das Foto aber gar nicht gut geworden:

    Der Totengräber ist nun also selber tot. ;(

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sieht doch schon klasse aus! Ein paar Justierungen noch und es geht auf weitere sieben Jahre prima weiter.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Eine schöne Fotostrecke :thumbup: Wobei mir dein Favorit auch am besten gefällt, aber auch die Schafgarbe ist super geworden! Ihr werdet euch sicher schnell einig, dein neues Handy (beinahe hätte ich dein neuer Foto geschrieben 8o ) und du!

  • ist welches?

    Lumia 1020, genannt Lümmel 1020.


    Auf seine letzten Tage präsentiert sich der Oktober doch noch als golden... War ja der Hammer heute! Schöne Radtour, eben heimgekommen - und unvermeidbarerweise ist dabei auch das eine oder andere Foto entstanden. Aber dazu später mehr.


    Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich freu, dass die Fotos hier so gut ankommen und ihr damit auch zufrieden seid. Wieder eine Sorge weniger! :thumbup: Ja, ich glaub auch, der Lümmel taugt! Die Überbreite ist auch weg, wie ich eben so auf dem ersten Blick gesehen hab und wenn man bedenkt, dass es halt doch nur ein Handy und keine richtige Kamera ist, dann kann man damit schon ein bissl was machen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na dann freu ich mich auch, wenn ihr euch freut! ;)


    Womit fange ich denn an? Am besten mit ein paar Herbstimpressionen:


    Überhaupt sind diese Rohrkolben (hier Schlotfeger genannt) ein wunderbares Motiv:


    Sowie natürlich auch ein schönes Kinderspielzeug:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Dann mal die sonstigen Rumtreiber, wie eine dicke Raupe:


    Libellen sind sogar noch einige dort rumgeschwirrt. Auch dicke, große Edellibellen. Aber die hier trieb tot auf dem Wasser und wurde von Ruderwanzen dankbar als Futter angenommen. Ein besseres Foto ging aber nicht wegen der Wasserspiegelung und weil ich nicht näher rankam. Hat man die Libelle herangeln wollen (beispielsweise mit einem Rohrkolben), sind leider die Ruderwanzen geflüchtet. Lustig war aber, dass zwei Ruderwanzen die Libelle sehr bestimmt und auch durchaus schnell wieder vom Ufer wegzogen:


    Ein paar Fröschchen gab´s auch noch und bei dem Exemplar war auch kein besseres Foto möglich. Lag aber eher daran, dass wir uns bei diesem Anblick vor Lachen kaum mehr eingekriegt haben!

    Der genießt sein Sonnenbad im eigenen Schlammloch in vollen Zügen!


    Seine Freunde:


    Und jede Menge von denen hier. Primär Harmonia axyridis aber Adalia decempunctata steckt beispielsweise sicher auch darunter:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ...muss man doch bloß abwaschen....... ;)


    Schöne Herbstimpressionen :thumbup: Habe ich heute schon erwähnt, dass ich neidisch auf dieses geniale Wetter bei euch bin? :whistling:8o
    Ausgesprochen nett, dass es dir ausgiebige Foto-Testrunden ohne morbiden Hochnebel-Halloween-Charme ermöglicht!