Flora und Fauna

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Sabina, falls es tröstet: Dito!
    Nachts reißt es auf, sternenklarer Himmel! Damit´s wohl auch so richtig knackig kalt werden kann. Natürlich weckt sowas leise Hoffnungen auf ein oder zwei Sonnenstrahlen am Folgetag - aber die Wahrheit ist grausam! Beim Autofahren hilft Licht anschalten nicht mehr viel, da wären momentan Nebelhörner weitaus mehr angebracht. ;(
    Ich hoffe mal schwer auf Juni für die nächsten Sonnenstrahlen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich gönne mir gerade heftig Sonnenstrahlen...................... :P

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Nee, heute ist hier nichts, also nur eine zaghafte Sonne. Und kalt! Ich komme eben von einer Beerdigung - warum müssen Friedhofskapellen eigentlich immer so kalt sein?!? Aber es ist wenigstens trocken. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • ...........jupp, nu ist es wieder zugezogen und das Nass kommt wieder................. ;(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wozu haben wir eigentlich den Wetter-Thread? Wetter
    Aber egal, er hier http://www.wetterochs.de/ verheißt auch nix Gutes. Bis Freitag soll´s erstmal so schön dunkelgrau-feuchtkalt bleiben. Bis dahin sind mir wahrscheinlich Kiemen gewachsen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Für Kiemen ist es mir definitiv zu kalt, eher bin ich bis dahin in eine Art Winterstarre verfallen :S
    Nun ja, Augen zu und durch. Immerhin gefällt das Wetter unserem Hund - und zwar besser als der Sommer! Sie spackt momentan durch den Wald, als wäre sie 11 Monate und nicht 11 Jahre alt und hat so einen Spaß im Blätterregen - das Lächeln, das sie mir dabei aufs Gesicht zaubert, hilft zumindest ein bisschen gegen den Novemberblues (also äh - wettertechnisch mein' ich das......also den Novemberblues im Oktober).

  • Für Kiemen ist es mir definitiv zu kalt

    Meinst du die Fische stellen im Winter temperaturbedingt auf Lungenatmung um?
    Und schwupps, schon zurück bei der Fauna. :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich als Fisch würde mich noch nichtmal ins kalte Wasser trauen...! Dann lieber ersticken.


    Ein bissl was geht immer, selbst bei diesem depressiven Wetter. Hier fehlt eigentlich nur noch so ein winziges Hexenhäuschen:


    Welch ein Mistwetter - denkt sich wahrscheinlich auch der Mistkäfer:

    Aber die Jungs sind ja eh hart im Nehmen und bleiben uns sicher noch bis November oder länger erhalten.


    Die größere Überraschung war da schon dieser Bläuling:

    Aber der könnte ja auch einfach nur festgefroren sein.


    Gestern hab ich mal eben die Lötpistole von meinem Bruder ausgeliehen und mich dabei göttlich über seinen Walnußbaum amüsiert. Oben saßen die Krähen und haben engagiert die Walnüße Richtung Boden geschmissen, damit sie aufplatzen - und unten waren seine zwei Hunde, welche mit größtem Vergnügen die Walnußgeschenke verzehrt haben.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Gestern hab ich mal eben die Lötpistole von meinem Bruder ausgeliehen und mich dabei göttlich über seinen Walnußbaum amüsiert. Oben saßen die Krähen und haben engagiert die Walnüße Richtung Boden geschmissen, damit sie aufplatzen - und unten waren seine zwei Hunde, welche mit größtem Vergnügen die Walnußgeschenke verzehrt haben.


    Tja, geniale Kläffer halt!! Man muß seine Nachbarn halt rechtzeitig erziehen, dann klappt das schon! ;)
    Cooles Pilzfoto!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Sehr schöne Pilzimpressionen :thumbup:
    Auch der emsige Käfer und der kälteresistente Bläuling sind schön - und zu dieser Jahreszeit besonders.
    Oh ja, die Walnussgeschenke hätte unser Hund auch dankend genommen. ..
    Allerdings scheinen unsere Krähen hier etwas schlauer zu sein und werfen die Nüsse auf die Straße, bevorzugt direkt vors Auto, damit sie beim Drüberfahren geknackt werden. Ab und zu mal bekomme ich allerdings auch ne Nuss auf die Windschutzscheibe. ...... :rolleyes:

  • Danke für das pilzige Lob! 8o


    Ich gehe schon davon aus, dass die Krähen auch bei meinem Bruder recht schlau gehandelt haben. Nur hatten sie eben vergessen die Hunde einzukalkulieren... ;) Der größte Teil unter dem Baum war Hecke und Rasen. Dort hätte eine abgestürzte Walnuss kaum ihren Inhalt offenbart. Dann ein kleiner Teil Teer draußen, welcher aber sicher nicht so hart ist wie die Pflastersteine im Hof. Für evtl. drüberfahrende Autos (sofern sie überhaupt Walnussmus mögen) hätten sie einen Weitwurfwettbewerb abhalten müssen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Meinst du, die wollten sie nur runter werfen und dann unten knacken? Und haben nicht "bedacht", dass da potentielle Nahrungskonkurrenten sitzen?
    Soweit ich mich erinnere gehöre ja Rabenkrähen zu den Vögeln, die sich auch Werkzeug zunutze machen und mit einem Stein Schneckenhäuser oder eben Walnussschalen öffnen. Vielleicht lag da ja ein größerer Stein unten im Rasen und die beiden haben stinksauer oben gewartet, bis die doofen Hunde endlich verschwinden....ist ja auch gemein! Die werden da täglich zweimal gefüttert und dann klauen sie einem auch noch die kalorienhaltigen Leckerchen weg :D

  • Vielleicht wollten sie auch einfach nur den bösen Hunden harte Nüsse auf die Nuss werfen?


    Wie gesagt, mir wäre es für jegliche Wasserkontakte im Freien viel zu kalt, aber es gibt halt wirklich harte Gesellen, welche sich durch nichts abschrecken lassen. Jede Menge von denen hier heute beispielsweise:


    Könnte aber auch daran liegen, dass hier überall derzeit Karpfenernte ist. Quasi der Beifang. Da kann man auf dem Rückweg vom neuen Asterix-Band-Kauf schon mal einen kleinen Zwischenstopp einlegen:


    Würde mich eh mal interessieren, was die so beim Abfischen noch alles aus den Weihern fischen... Sicherlich jede Menge aufregende Fotomotive...
    Im grünen Netz nebenan wurden übrigens die Zander gesammelt. Praktischerweise kam da auch der kleine Weißfischbeifang mit rein. Viel Zeit zum Gucken hatten wir allerdings nicht. Da war das neue Lesematerial dann doch wichtiger.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • was die so beim Abfischen noch alles aus den Weihern fischen.


    ........wo doch nach der Dürre kaum noch was drin war............ 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Naja, man hat halt viele Weiher vorzeitig aufgegeben und das spärlich vorhandene Wasser auf ein paar Weiher konzentriert, um wenigstens etwas zu retten.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969