Flora und Fauna

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Aha, Stefan (Ambroxol) ist als zweisprachig unterwegs. Rähsbeggt!
    Am häufigsten begegnen mir die Ohrwürmer (fränkisch: Ohrnhöllerer) beim Tauchen von Tillandsien oder Orchideen. Danach schwimmen sie nämlich immer hilflos im Regenfass (bis zu ihrer Rettung). Da ich nicht weiß was der Nachwuchs der gemeinen Ohrwürmer an Unfug im Kopf hat, sind mir diese Tierchen auch immer etwas suspekt. Letztendlich also exakt gleiche Vorgehensweise wir Urs...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Mein Gemahl sagt dazu Heujuhüpfer! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • 8) Moin ,


    unsere Jüngste schrie vor ein paar Jahren;" Maaaaamaaaa, ein Anhüpfer hat mich besprungen, mach den weeeeeg!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ist gut gewachsen der oder die Kleine. Aber von ausgewachsen immer noch sehr weit entfernt.


    @ Tom: Klasse! Mich hat von denen noch nie eine(r) angehüpft. Die selektieren offenbar auch nach Sympathiewerten.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,


    die Sympathie ist garantiert einseitig!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hmh, um ehrlich zu sein: So unsympathisch finde ich die Burschen gar nicht. Ganz egal in welcher Größe - wobei ich auch noch nie einen von der Familie im Bett zum Kuscheln hatte.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Und was ist das jetzt für ein Caudex?


    Na, erraten? Klar, die gewöhnliche Rosskastanie (Aesculus hippocastanum ssp. caudexiformis). Aufgrund der zunehmenden Erderwärmung und der ständig nachlassenden Niederschlagsmengen neuerdings Caudexbildend.


    Und was willst du hier überhaupt? a) ist da noch geschlossen und b) seit wann interessierst du dich überhaupt für Nektar und Pollen?


    Irgendwie alles sehr verwirrend!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Schwertransporter! (Man könnte ja was verpassen, wenn man eine Blüte auslässt...) Immer wieder herrlich diese Hummeln! :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Leuts,


    was ich so bemerkenswert finde, ein Biologe sagte einmal, dass Hummeln rein technisch, wegen der zu kleinen Flügel, gar nicht fliegen könnten. Der eigene Körper ist viel zu schwer. Da die Hummel dies ja nicht weis, fliegt sie trotzdem!
    Überlastflieger!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Diese Tierchen sind allgemein recht attraktiv. Ich guck ihnen zumindest immer sehr gerne bei ihren Aktivitäten zu.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,


    interessant! Mir geht es genauso!
    Meist gesellt sich unsere jüngste dazu und fragt:" Sag mal Papa, darf man Hummeln auch streicheln, die sind doch sicherlich voll weich, oder?"


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Und was antwortest du dann? Versuch´s doch einfach mal?
    Die sehen aber auch wirklich "zum Streicheln" aus! 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969