Flora und Fauna

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Tja, so ist das mit den Haustieren,irgendwann........................

    ..............irgendwann holt sich Papa vielleicht sowas hier: http://www.google.de/search?q=…0CC8QsAQ&biw=1366&bih=675


    So, heute Kind vom Kindergarten abgeholt und los zum Spielplatz. Dabei musste er hier unbedingt mit:


    Dort wollte ich mich eigentlich erstmal entspannt in die Sonne setzen aber daraus wurde nix. Erstmal habe ich 5 Kinder ca. 30 Minuten beschäftigt die hier zu finden:


    Das war eine Aktion...! Allerdings musste ich dann auf die gefundenen Exemplare aufpassen und das war Stress pur! Einmal nicht hingeguckt und weg sind sie!


    Danach musste aber unbedingt noch unser Staudamm (Flora und Fauna) aufwendig repariert werden. Bei den Bauarbeiten sah ich dann ständig so komische Ästchen im Wasser, welche sich bewegt haben. Manchmal sogar relativ flink. Sowas muss natürlich genauer inspiziert werden und siehe da: Jede Menge Köcherfliegenlarven! Aber wirklich jede Menge! Leider ist es aber extrem schwierig diese halbwegs brauchbar zu fotografieren. Da muss ich wohl nochmal eine Runde üben:


    Und eine unscharfe Spinne habe ich auch im Angebot:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Mit den Ästchen holst mich ja nicht hinterm Ofen hervor, bzw. vom Blumenbetüdeln weg, aber mit der Forsythienklammer gelingt Dir das auf Anhieb! Und noch dazu so eine hübsche Farbe, das Spinnchen!

    Alles Liebe

  • mit der Forsythienklammer gelingt Dir das auf Anhieb


    ...........und die heißt auch noch Frailea......................
    Schöner, "anstrengender" Exkurs! Danke für´ s Zeigen.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Schöner, "anstrengender" Exkurs!

    Mich plagt schon der Muskelkater vom Schneckenhüten! War ja klar, dass du gleich über "Frailea" herfällt - einmal wenn man den Bildtitel nicht ändert...


    @ Sabina: Diese Spinne fiel mir beim Ostereierabhängen auf. Als wir diese an die Forsythia gehängt haben, waren die Äste noch kahl und auch keine Spinnen in Sicht. Freut mich, wenn sie gefällt!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Den Grünfink musstest du extra mit Sonnenblumenkernen anlocken? So wie´s jetzt bei ihm aussieht, ist es eher ein Schmutzfink.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ist ja nicht sein Eßzimmer, er kommt ja nur auf Einladung.................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Danke für die "Live-Fotos" aus der Türkei! Also, dann versuche ich mal mein Glück:
    1) Kaspische Wasserschildkröte? Oder hatte sie kleine, gelbe Punkte? Dann könnte es auch eine Europäische Sumpfschildkröte sein. Auf dem Foto etwas schwer erkennbar.
    2) Hardun (Benni, was meinst du? Man müsste halt noch die Oberseite sehen)
    3) Blauracke
    4) Lerche (Kalanderlerche?) mit Hardun


    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 1. Schildkröten, aber nicht zu erkennen, welche
    2. Agame, keine Ahnung, welche Art
    3. Blauracke
    4. Haubenlerche mit Agame

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Wie ist die Lerche nun mit dem Hardun da rauf gekommen?
    Huckepack auf der Echse? Oder anders herum, Hardun auf der Lerche?
    Fragen über Fragen................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ihr seid ja echt fantastisch - postwendender Bestimmungsservice - Danke :thumbup:


    Thomas, Benni
    Kein Zaunpfosten sondern Teil einer Römischen Anlage - ca. 3m hoch (kein Beton). Die Agamen sind hier sehr häufig und kommen auf den höchsten Wänden vor - senkrechter Stein ist kein Thema. Und was die Haubenlerche angeht :rolleyes:


    Grüßle Robby

  • Entweder haben die Römer die Lerche und den Hardun da oben drauf gesetzt oder Robby war es, um ein gutes Fotomotiv zu ergattern.
    Jetzt bleibt nur noch die spannende Frage zu klären, wo denn die Römer das polymikte, klastengestützte Konglomerat ausgegraben haben? Oder haben sie damals doch eine 24er Körnung angerührt? ?(


    Die Bestimmung ist übrigens gerne geschehen. Deutlich einfacher als irgendwelche Insekten...! 8o


    Viel Spaß noch da unten und für uns erhoffe ich noch ein paar ähnliche Fotomotive. Von mir aus sogar gerne mit Insekten, solange sie niemand bestimmen muss.


    Wobei mir eben noch eine zweite, spannende Frage einfällt: Warum in aller Welt sitzt man im Urlaub bereits um 6:08 Uhr am PC?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Warum in aller Welt sitzt man im Urlaub bereits um 6:08 Uhr am PC?


    ..........ich denk da an die vielen "Alten", die müssen ja "notdurftig" mal früh hoch..................autsch!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Warum in aller Welt sitzt man im Urlaub bereits um 6:08 Uhr am PC?


    Hier die möglichen Antworten, mehrfach ankreuzen erlaubt:
    A. Ist gar kein Urlaub sondern eine Reise
    B. Nur wegen euch
    C. Zeitverschiebung
    D. wegen diverser Alterserscheinungen


    kleiner Tipp, eine Antwort ist falsch, gellle Tom X(


    Und hier noch was für die Profis

  • 1) Griechische Landschildkröte
    2) Käfer mit einem großen Salzbedarf (Halo-Coleoptera?)
    3) Stelzenläufer und
    4) Cool!


    Jetzt wäre eigentlich nur noch die Herkunft des Konglomerates zu klären, oder?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • kleiner Tipp, eine Antwort ist falsch, gellle Tom


    .....ich glaub´ ich muß morgen früh hoch......................
    Anstatt Sukkies reichlich Fauna! Sehr schöne Aufnahmen!
    Welch Reptil haben wir denn nun hier?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom