Systematik der Gattung Mammillaria

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Liebe Kakteenfreunde,
    wie ich in meiner Vorstellung erwähnte, beschäftige ich mich mit der grafischen Darstellung der Systematik der Pflanzenfamilie der Kakteen. Hier nun wie versprochen die Darstellung der Gattung MAMMILLARIA. Für das Zeigen im Forum ist sie stark verkleinert und nicht so gut zum lesen. Wer das Originalblatt unentgeltlich als PDF-Datei haben möchte ( Größe 42 x 120 cm bei 440 dpi), schickt mir bitte eine PN mit seiner privaten eMail-Adresse oder meldet sich
    direkt auf meine eMail-Anschrift :
    BorchardtMsb@t-online.de
    (Keine Bange, ich habe nichts dagegen, wenn meine eMail-Anschrift öffentlich gezeigt wird, in Zeiten der Digitalisierung läßt sich eh' nichts mehr verheimlichen)
    Ich schicke dann als eMail-Anhang eine Link-Datei. Damit habt Ihr Zugang zu meinen privaten Server-Bereich bei MagentaCLOUD von Telekom.
    Liebe Grüße Klaus aus Leingarten
    P.S.: ich sehe gerade, dass die Darstellung mehr als nur klein ist,aber das System hier hat mir keine höhere Auflösung erlaubt. Können hier im Forum keine größeren Bilder hochgeladen werden ? Ich gebe Euch deshalb ausnahmsweise den direkten Link zu MagentaCLOUD. Bitte gebt mir aber Bescheid, wer die Darstellung hochgeladen hat.

    Gesegnet seien Jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Spaniol () aus folgendem Grund: Grafik und direkten Link aus urheberrechtlichen Gründen entfernt. Siehe auch PN