Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 16. Mai 2018, 15:47

Anbei eine Übersicht der von mir bevorzugten Gymnos auf dem Balkon.

Anmerkung:
Die Abdeckung ist aufgrund unserer Katze notwendig.
»Markus Spaniol« hat folgende Bilder angehängt:
  • Gymnos_1.JPG
  • Gymnos_2.JPG

22

Mittwoch, 16. Mai 2018, 16:37

Deine Gymnos sind immer so schön im Substrat eingegraben... :love:
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

23

Mittwoch, 16. Mai 2018, 19:59

Interessant, dass du jetzt erst ausgeräumt hast. War es bisher noch so kalt bei euch?
Markus glüht doch jetzt quasi immer schon vor...: Mehr Blüten, durch Änderung der Kulturbedingungen?

Sehr schön! Aber ich würde meine Lieblinge lieber ohne Abdeckung sehen wollen. Allerdings macht diese in deinem Fall natürlich absolut Sinn.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

24

Mittwoch, 16. Mai 2018, 20:14

Interessant, dass du jetzt erst ausgeräumt hast. War es bisher noch so kalt bei euch?
Das nicht, aber ich warte lieber ab, bis ich davon ausgehen kann, dass kein Frost mehr auftreten wird.

25

Gestern, 18:46

Sturmböen in Flensburg haben meinen Sommerstand umgeschmissen!!! ;( Ich könnte einfach nur heulen. Hatte den Wind unterschätzt weil uns sonst herrlicher Sonnenschein verwöhnt. Gerade Jetzt.. bin nicht mehr fit, das Baby kommt bald und es ist noch so viel zu tun. :S Naja das muss nu alles wieder aufgebaut werden, diesmal mit Sturmankern, das Regal wird in den Boden eingebuddelt usw. Und fast alle Pflanzen die drin standen müssen neu getopft werden. einige haben Knospen gelassen (oder Triebe, Blätter.... bei einem Lithops ist die Wurzel am Ansatz abgebrochen) Ich muss Euch einfach mein Leid zeigen.

der erste Anblick

Vom zweiten gibts kein Bild weil ich vom Durcheinender einfach nur schockiert war und mir die liebe Nachbarin half die Pflanzen rauszusammeln..

danach...

Und die erste Ladung Pflanzen, die heute noch einen neuen Topf bekommen. Ich hoffe die Substratvorräte reichen...

Ich hoffe, dass die neu getopften die noch Knospen haben, sie nicht abwerfen.... drückt die Daumen, dass ich das alles schaffe.....

26

Gestern, 19:02

Ach, Mensch, Babs, wie furchtbar, das tut mir soo leid! Unglück schläft nicht, kann ich da nur sagen.

27

Gestern, 19:56

drückt die Daumen, dass ich das alles schaffe
Das ist das Mindeste...! Ich leide mit dir!

Beim neuen Aufbau vom Schlimmsten ausgehen und dann hoffen, dass es nicht soweit kommt. Toi! Toi! Toi! für alles!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

28

Gestern, 22:02

Danke für Euer Mitgefühl. Hab bis eben knapp die Hälfte neu getopft, nunist das Substrat alle. Nur noch Bims und bissi Kies ist da. Werde gleich mal bestellen. Uhlig ist immer sehr langsam mit dem Liefern. Haage hat das eine Mal 2-3 Werktage gebraucht. (Haben die nicht eine Expresslieferung?) Wie lange lässt sich Vulcatec im Schnitt Zeit? Bei denen hab ich noch nie bestellt..
Die Restpflänzchen müssen nun ausharren.
Mann hat gerade das Gewächshaus wieder aufgebaut, mit Sturmankern, das Regal ein bissi eingegraben usw.. Das Regal ist etwas kaputt aber sollte halten...

29

Gestern, 22:12

VulaTec hatte ich bisher auch nur einmal, aber dafür als sehr schnell in Erinnerung. Man kann ja vielleicht bei der Bestellung auch anmerken, dass es notfallbedingt dringend ist...
Eventuell noch ein paar Winkel in den Ecken anschrauben. Ist Minimalaufwand und kann der Stabilisation sehr förderlich sein...

30

Gestern, 22:22

Hab jetzt einfach bei Haage bestellt. Hoffe die sind schnell.. (Inkl. ner Mammi microhelia :whistling: ) Tschagga

31

Gestern, 22:25

Sommerquartier 2018

Blick aus dem Fenster! zeigt renate
»cool-oma-renate« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1080312_klein.jpg

32

Heute, 00:51

Hab jetzt einfach bei Haage bestellt. Hoffe die sind schnell.. (Inkl. ner Mammi microhelia)
Sozusagen das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden. Sehr vernünftig!
Dann mal gutes Gelingen!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher