Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Montag, 16. Juli 2018, 21:30

Da sind schon auch einige richtig schöne Teile bei dir dabei!

Eigentlich wäre es ja recht überschaubar, wenn man zumindest alle Thelo-Arten und Unterarten in seiner Sammlung horten würde. Wenn es nicht zeitgleich unbedingt auch alle möglichen Standortformen sein müssen, gar kein sooo riesiges Unterfangen.
Wenn ich mich dann noch weiter spezialisieren müsste, dann würde ich mir eine bicolor-Sammlung zulegen. Die machen im Sommer ja ständig Freude und außerhalb des Sommers bestechen sie durch ihre bunte Bedornung. Ein heutiger bicolor subsp. schwarzii:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

82

Mittwoch, 18. Juli 2018, 11:42

Eigentlich wäre es ja recht überschaubar, wenn man zumindest alle Thelo-Arten und Unterarten in seiner Sammlung horten würde. Wenn es nicht zeitgleich unbedingt auch alle möglichen Standortformen sein müssen, gar kein sooo riesiges Unterfangen.
Wobei...? http://novataxa.blogspot.com/2018/07/the…elmemensis.html bzw. http://www.mapress.com/j/pt/article/view/phytotaxa.361.1.10
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

83

Mittwoch, 18. Juli 2018, 13:00

Noch nie davon gehört! Aber vom Habitus auch nicht der attraktivste Thelo, glaube ich ...

84

Mittwoch, 18. Juli 2018, 15:16

Macht nix, bis heute kannte ich diesen neuen Thelo auch noch nicht.
Aber wohl wahr, weder morphologisch noch von den Blüten her einer der Top-Thelos. ;)

85

Mittwoch, 18. Juli 2018, 20:16

-liche Grüße an alle Thelo-Freunde soll ich noch ausrichten.

Ehrlich, ich hab nix gemacht! So wurde ich heute früh auf dem Balkon begrüßt. Und was sagt meine Frau dazu? "Zu spät, am 15. Juli war Hochzeitstag."

86

Donnerstag, 19. Juli 2018, 08:15

Werde meinen Thelos mal sagen, dass morgen hier Hochzeitstag ist :D

87

Donnerstag, 19. Juli 2018, 09:37

Ein bissl kurzfristig, aber vielleicht bekommen sie´s ja pünktlich hin. Ich drück die Daumen!

88

Freitag, 20. Juli 2018, 17:51

Für ein Herz hat es so kurzfristig nicht mehr gereicht, aber hiermit war ich auch zufrieden:

89

Freitag, 20. Juli 2018, 20:37

Bist halt auch nicht so anspruchsvoll wie meine Frau... 8o
Die besten Wünsche zum Hochzeitstag! :thumbup: