Würdet ihr.....?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • euch über eine solche Fotoleinwand freuen, wenn ihr schweren Herzens im Alter eure Kakteen abgegeben hättet?


    Wie ich hier: Astrophytum 2017 schon mal erzählte, habe ich nun eine Collage erstellt und auf Leinwand drucken lassen.
    Nun bin ich aber etwas im Zweifel und hoffe, dass es ihn nicht vielleicht doch traurig macht? Was meint ihr - verschenken, oder nicht?



    Danke für euren Rat!

  • Geniale Sache, geniale Idee - auf jeden Fall verschenken! Die Freude wird doch den Schmerz ganz sicher überwiegen und positive Erinnerungen helfen auch bei jedem Abschiedsschmerz.
    Der freut sich sowas von sicher!


    Zum Verständnis: Das sind ehemalige Kakteen von dem besagten Herrn, welche zwischenzeitlich bei dir geblüht haben?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Zum Verständnis: Das sind ehemalige Kakteen von dem besagten Herrn, welche zwischenzeitlich bei dir geblüht haben?

    Ganz genau. Sind doch ganz schön viele geworden, dachte ich beim Sortieren....... :rolleyes:
    Aber ich war dreimal da und da riefen noch viel mehr tolle Altpflanzen: "nimm mich mit!" ;)

  • Ich denke er wird sich freuen, dass seine alten Lieblinge in so gute Hände gekommen sind und dann gibt es auch noch ein schönes "Beweisfoto". Finde ich gut.

  • Ich finde es auch total toll. Ist doch eine nette Geste und der Geber weiß, dass er alles richtig gemacht hat, als er die Kakteen in deine Hände gegeben hat.
    Ich würde mich über solch eine Collage auch sehr freuen.


    LG
    Frauke

  • Hallo Sabine,


    das ist eine total nette Idee von dir! Der alte Herr weiß jetzt genau, wie sehr du seine Kakteen schätzt und wie wichtig sie dir sind. Ich bin mir ganz sicher, dass er sich freuen wird. So hat er seine Pflanzen indirekt weiterhin bei sich und kann sich über die Blüten freuen, ohne die für ihn inzwischen beschwerliche Arbeit damit zu haben. Du wirst ihn damit bestimmt sehr glücklich machen!


    LG
    Sabine

  • ich werde berichten, was er gesagt hat

    :thumbup:


    Nimm Taschentücher mit, es könnte ein rührender Moment werden! 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969