Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 18. April 2018, 18:14

Noch ein Strauß - zudem noch in sehr femininen Farben. Gleich mal ein Überraschungsgeschenk für die Holde zur Hand, sowas kommt immer gut! :thumbup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

42

Donnerstag, 19. April 2018, 16:41

Ganz wunderschön, Anton :thumbup:

Und Jens - aus irgendeinem Grund sind mir deine tollen Blütenfotos ganz durch die Lappen gegangen :rolleyes:
Der T. panarottoi hat ja eine wunderbare Farbe und Blütenblattzeichnung :love:

43

Donnerstag, 26. April 2018, 07:39

Meine vier T. alonsoi haben jetzt zeitgleich geblüht. Hier der Größte von den Kleinen.
»Jens« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_Tur alonsoi.jpg

44

Samstag, 28. April 2018, 18:18

Eine makellose alte Pflanze - wirklich wunderschön! :love:

45

Dienstag, 8. Mai 2018, 21:46

Der Große ist aber auch nicht mehr der Jüngste... :thumbup:

Jens, gutes Stichwort - deinen von damals geht´s übrigens auch noch recht gut. Stellvertretend grüßt aktuell der Turbinicarpus laui:

Und der beguinii wäre bestimmt beleidigt gewesen, wenn ich ihn bei der Gelegenheit nicht gleich mit fotografiere:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

46

Dienstag, 8. Mai 2018, 22:27

Schick, ihr beiden :thumbup:

Die vielen Blütenfarben dieses Kaktus hier
Und der beguinii wäre bestimmt beleidigt gewesen
verwirren mich übrigens......

47

Dienstag, 8. Mai 2018, 22:36

In Wahrheit isser eine Rebutia... :D

48

Dienstag, 8. Mai 2018, 22:37

In Wahrheit isser eine Rebutia... :D
...und ich bin Inderin 8o

49

Samstag, 12. Mai 2018, 22:06

Heute picken wir mal den T. schwarzi aus dem Turbinicarpus-Portfolio:

51

Sonntag, 27. Mai 2018, 22:48

Der Turbinicarpus laui scheint dieses Jahr in Hochform und gar nicht mehr zu bremsen zu sein:

52

Montag, 28. Mai 2018, 08:42

Der ist richtig toll.. ich mag die zarte Farbe mit der pinken Mitte... <3
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

53

Donnerstag, 31. Mai 2018, 18:10

Dem gefällt das schöne Wetter wohl ganz besonders gut :thumbup: