Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Sonntag, 27. Mai 2018, 12:47

Natürlich wieder unterwegs gewesen. Aber mit Begleitung was mir etwas die Ruhe und Geduld nimmt, als wenn ich alleine gehe. Daher auch nur kleine Ausbeute.
»Benjamin Weidner« hat folgende Bilder angehängt:
  • Centaurea scabiosa kk.jpg
  • Graßlilie (2) kk.jpg
  • Gymnadenia conopsea kk.jpg
  • Ophrys holoserica (1) kk.jpg
  • Ophrys holoserica (2) kk.jpg
  • Ophrys insectifera (1) kk.jpg
  • Orobanche gracilis (1) kk.jpg
  • Orobanche gracilis (2) kk.jpg
  • Polygonatum odoratum kk.jpg
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

142

Sonntag, 27. Mai 2018, 13:40

Immer wieder so tolle Fotos! :thumbsup:
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

143

Sonntag, 27. Mai 2018, 21:11

Das Salomonsiegel ist ja immer noch keinen Deut weiter als letzte Woche. Bei uns kenn ich übrigens nur Fundorte im Wald und keine auf der Wiese...
Warst auch gegen Mittag schon fertig mit den Fotos. Hoffe mal, es war noch ein netter Sonntag...!
Danke für die sehenswerte Beute! :thumbup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

144

Sonntag, 3. Juni 2018, 14:13

Heute nur wenig Bilder.

Schönen Sonntag.
  • Anacamptis pyramidalis (1) kk.jpg
  • Anacamptis pyramidalis (2) kk.jpg
  • Anacamptis pyramidalis (3) kk.jpg
  • Anacamptis pyramidalis (4) kk.jpg
  • Anacamptis pyramidalis (5) kk.jpg
  • Anacamptis pyramidalis (6) kk.jpg
  • Gymnadenia conopsea kk.jpg
  • Hippocrepis comosa Hufeisenklee kk.jpg
  • Perlmuttfalter kk.jpg
  • Schwalbenschwanz Raupe Papilio machaon kk.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

145

Sonntag, 3. Juni 2018, 16:40

:thumbsup: so schön! Ich mag besonders die Raupenfotos
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

146

Sonntag, 3. Juni 2018, 16:57

Auch wenig Fotos können schön sein. ;)

Die Schwalbenschwanzraupe ist aber völlig falsch abgebogen. Hast du die dort hingesetzt oder hat sie glatt eine olle Orchidee mit ihren geliebten Doldenblüten verwechselt?
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

147

Sonntag, 3. Juni 2018, 20:19

Grins. Die habe ich da hingesetzt ^^

Hab grade für die Orchidee aufgebaut als ich sie vor mir fand. Meine erste... Musste also entsprechend hochwertig in Szene gesetzt werden.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

148

Sonntag, 3. Juni 2018, 20:52

Und jetzt liegt sie verhungert im Gras, da sie danach ihre Futterpflanzen nicht mehr rechtzeitig gefunden hat. Du Mörder! Dann auch noch bei so einem eher seltenen Schmetterling wie dem Schwalbenschwanz. Ich bin entsetzt! :P

149

Sonntag, 3. Juni 2018, 21:24

Ne hab dann gesucht und sie auf etwas dillartig aussehendes abgesetzt. Auf demselben müsste sie auch vorher gefressen haben. Sah zumindest gleich aus. :rolleyes:
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

150

Sonntag, 3. Juni 2018, 21:31

Das hätte ich jetzt auch behauptet! ;)
Bei der nächsten Schwalbenschwanzraupe: Einfach mal etwas mit dem Finger tretzen, dann fährt sie ihre Nackengabel aus. Sieht witzig aus und macht sich auf Fotos bestimmt auch sehr gut. ;)

151

Sonntag, 3. Juni 2018, 22:28

Grins. Ärgere doch keine kleinen Würmchen
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

152

Sonntag, 3. Juni 2018, 22:47

Ich schon! :D

153

Montag, 4. Juni 2018, 08:39

8|
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

154

Sonntag, 10. Juni 2018, 12:52

Die Sumpfgladiolen blühen nun voll. Auch die ersten Sumpfstendelwurze.
  • Anacamptis pyramidalis (1) kk.jpg
  • Anacamptis pyramidalis (2) kk.jpg
  • Epipactis palustris kk.jpg
  • Gladiolus palustris (1) kk.jpg
  • Gladiolus palustris (2) kk.jpg
  • Gladiolus palustris (3) kk.jpg
  • Gladiolus palustris (4) kk.jpg
  • Gladiolus palustris (5) kk.jpg
  • Gladiolus palustris (6) kk.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

155

Sonntag, 10. Juni 2018, 12:53

Zum Schluss noch die Mückenhändelwurze.
  • Gymnadenia conopsea (1) kk.jpg
  • Gymnadenia conopsea (2) kk.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

156

Sonntag, 10. Juni 2018, 21:04

Herrlich! :thumbup:

Musste vorhin auch an dich denken: Da lief mir zufällig jemand über´n Weg, der jedes Wochende hier in der Fränkischen Schweiz unterwegs ist, um Orchideen zu suchen. Der hat geflucht! So ein schlechtes Orchideenjahr wie dieses hat er noch nie erlebt! Viel zu trocken, insbesondere der April. Viele Arten bzw. Bestände haben die Blüte dieses Jahr komplett ausfallen lassen. Also schätz dich glücklich, dass es auf deiner Heide so gut aussieht...!

157

Sonntag, 10. Juni 2018, 22:23

Glaub's mal, ich rede exakt genau so.
Ist ja nicht so dass alles fehlt, doch wenn der Bestand an Fliegenragwurzen etwa nur bei 20% liegt, die Weissen Waldhyazinthen vielleicht bei 10%... Graslilien verhalten sich genauso wie die Fliegen... Nur da wo viel Schatten ist wachsen sie noch recht normal. In der Sonne? Kaum ein Exemplar.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.