Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Sonntag, 13. Mai 2018, 23:41

Hallo Benni,

Jedes deiner Bilder ist ein wahrer Genuss! Ich bin immer total begeistert wenn ich deine Fotos ansehe, erstens wegen der seltenen Pflanzen die du uns zeigt und zweitens wegen der geradezu künstlerischen fotografischen Umsetzung!

Viele Grüße
Sabine

122

Montag, 14. Mai 2018, 09:20

Danke Euch.

Die Nacht hat es auch nochmal geregnet. Hoffe das reicht....

Vom Wasserschlauch war ich überrascht.... Wollte nur gucken was im Tümpel noch an Wasser ist und dann sah ich das Stückchen. Wohl von nem Vogel hergetragen worden.
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

123

Montag, 14. Mai 2018, 11:35

Hier ist der noch relativ häufig in den Karpfenweihern zu finden. Am besten fällt er natürlich zur Blütezeit auf. Es gibt ja sogar eine Art, welche an einem Weiher hier in der Ecke ihr letztes Vorkommen hat, aber das Thema hatten wir ja schonmal. Spannende Gattung, nicht nur die Fangblasen!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

124

Montag, 14. Mai 2018, 21:16

Vor allem die diversen Blüten, die die Gattung bietet.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

125

Montag, 14. Mai 2018, 22:16

Da kenn ich live nur Utricularia vulgaris und die müsste in rund einem Monat ja auch wieder blühen.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

126

Dienstag, 15. Mai 2018, 06:58

Ja sowas circa.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

127

Dienstag, 15. Mai 2018, 08:45

Vielen Dank Benni für Deine tollen Fotobeiträge hier!! Gucke ich immer sehr gerne an, auch wenn ich gerade nicht alles immer kommentieren kann.. :)
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

128

Dienstag, 15. Mai 2018, 11:16

Macht doch nichts. Weiss ja, dass man nicht immer lles kommentieren kann/will :D
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

129

Dienstag, 15. Mai 2018, 11:57

Na, klemmt die Taste mit dem "a"? 8o

130

Dienstag, 15. Mai 2018, 20:49

:rolleyes:
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

131

Montag, 21. Mai 2018, 09:01

Ein heideloser Sonntag?

132

Montag, 21. Mai 2018, 14:48

Jupp, Wetter war Bäh und gibt ja noch Heute :)
»Benjamin Weidner« hat folgende Bilder angehängt:
  • Listera ovata (1) kk.jpg
  • Listera ovata (2) kk.jpg
  • Ophrys holoserica (1) kk.jpg
  • Ophrys holoserica (2) kk.jpg
  • Ophrys holoserica (3) kk.jpg
  • Ophrys holoserica (4) kk.jpg
  • Ophrys holoserica (5) kk.jpg
  • Ophrys holoserica (6) kk.jpg
  • Ophrys holoserica (7) kk.jpg
  • Ophrys holoserica x insectifera kk.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

133

Montag, 21. Mai 2018, 14:50

Und weiter gehts
Welches Brandknabenkrautbild gefällt euch besser?
  • Ophrys insectifera kk.jpg
  • Orchis ustulata (1) kk.jpg
  • Orchis ustulata (2) kk.jpg
  • Orobanche gracilis (1) kk.jpg
  • Orobanche gracilis (2) kk.jpg
  • Phyteuma orbiculare kk.jpg
  • Polygonatum odoratum kk.jpg
  • Plathanthera bifolia kk.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

134

Montag, 21. Mai 2018, 14:51

Und der Rest!
  • Salvia pratensis (1) kk.jpg
  • Salvia pratensis (2) kk.jpg
  • Spinner kk.jpg
  • Tragopogon pratensis kk.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

135

Montag, 21. Mai 2018, 15:04

Hallo Benni,

die Fotosaisson ist wie gewohnt auf höchstem Niveau. :thumbup:

Besonders gut gefallen mir und Diese Fotos sind absolute Spitzenklasse. :thumbup:

136

Montag, 21. Mai 2018, 17:23

Danke Markus!
Ja! In der Tat. Die Kugelige Teufelskralle habe ich wohl erstmals so hochwertig festhalten können, die stand einfach prima. Das Salomonssiegel ist auch mein absoluter Favorit von heute. Nicht gedacht, dass das so genial wird! Habe nur dieses einzige Bild geschossen und keine kleine Serie wie bei anderen sonst. 8o
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

137

Montag, 21. Mai 2018, 21:50

Welches Brandknabenkrautbild gefällt euch besser?
Ich nehm auch das Salomonssiegel. ;) Ist ja aber auch ein herrliches Motiv! Wobei die Raupen auch sehr gut kommen.

Aber du willst ja das verbrannte Knabenkraut und da ist es das erste. Aber sowas von!

Wir hatten gestern auch schon bestes Wetter und heut hab ich für eine Weile echt überlegt, ob ich mal Orchideensuchen gehe - war aber dann doch zu träge.

Glückwunsch zur reichen und überaus gelungenen Beute! :thumbup:

138

Montag, 21. Mai 2018, 22:16

Muss also öfter mal versehentlich mit der falschen Einstellung knipsen.. grml.. Das Zweiblatt ist auch so gemacht worden, haha.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

139

Dienstag, 22. Mai 2018, 19:11

Wunderbar, besten Dank Benni! Ein so wunderbar "fotoertragreicher" Pfingstmontag ist doch ein klasse Geschenk :thumbsup:

Was das Brandknabenkraut angeht, bin ich voll und ganz Matthias' Meinung ^^

140

Dienstag, 22. Mai 2018, 19:56

Ja, war ein netter Tag :)
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.