Schönheiten der Heideflächen 2018

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Klasse Bilder

    Und das aus deinem Munde... 8| Danke!


    Sollten wir hier weiter nördlich wirklich soweit voraus sein? Ich denke eher, es ist die extrem sonnige Hanglage, welche den Küchenschellen den Vorteil beschert hat.


    Und bevor nun jemand anfängt zu überlegen: Die gelben Blüher sind Draba azoides (Immergrünes Felsenblümchen) aus der Familie der Kreuzblütler. Hab ich eben anderweitig erfahren. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Naja als ich im Donautal war waren ja auch schon vereinzelt welche offen ... Da war's ebenfalls sonnige Hanglage.
    Letztes WE ja schon wieder Schneedecke und am 4.3.grad dass er endlich das erste Mal stark geschmolzen war.

  • Um die letzte Schneerunde sind wir zwar mit einem Streifschuss davon gekommen, aber sonst war´s hier auch nicht viel besser.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wieder mal super Fotos Benni! Und Matze, auch tolle Fotos!! Da kommen schon so langsam die Frühlingsgefühle ^^
    Danke Euch!

  • Da steht man um 7 auf... macht sich fertig... tischt Frühstück auf.... nur um zu sehen, dass das eh schon eklige graue Wetter nun auch noch nass wird.... dem grauen Wetter hätte ich ja noch getrotzt, auch wenn dabei keine schönen Bilder rumgekommen wären, aber nun auch noch Regen, wenn auch wenig? Nein danke... Morgen soll es schöner sein.... :thumbdown:


    Bastel ich halt an der HP weiter, da gibt es evtl. dann schon heute Abend auch was zum lesen ;)

  • Dann geh morgen und vielleicht findest du ja trotzdem noch übersehene Osternester. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das ist ein Grund, warum ich es sowieso hasse an Ostern zu gehen..... Strunzdoofe Eltern gefolgt von den Blagen, die dann alles frisch Treibende zertrampeln auf der Suche nach diesem Mist. Es ist keiner mehr mächtig Schilder zu lesen.

  • Nächstes Jahr einfach am Karfreitag die Heide fluten, dann hast du am Ostersonntag deine Ruhe. :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sooo, da sind die Bilder. Sogar eine Küchenschelle blüht schon. Frage mich wie die den Abstand zu den anderen geschafft hat... Sind doch nur 50cm auseinander.. Die sind noch tief im Moos knospig...


    Auch die ersten Orchideen sind schon sichtbar.

  • Beim ersten Küchenschellenfoto ist ja die Narbe total unscharf. Sowas sind wir von dir echt nicht gewohnt! ;)


    Danke für die tolle Runde! Sehr erfreulich zu lesen, dass sogar schon die ersten Orchideen aus der Erde spitzen. Dafür sind die Schlüsselblumen hier im Garten weit hinter deinen Heideexemplaren.
    Bei dem Wetter heute hat´s auch richtig Spaß gemacht, oder? Höchstens zuviele Passanten, aber da steht man ja drüber. :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bin erst Mittags gewesen, schon ziemlich grell, deshalb find ich die Fotos jetzt auch nicht soo prickelnd... Ich muss auch endlich mal zusehen dass ich wirklich hochwertige Bilder von den Enzianen hinbekomme... 6 Jahre lang habe ich vielleicht 3 wirklich gute gemacht aber diese sind irgendwie auch nicht das was ich mir vorstelle...


    Beispiel



    Aber die Trompeten ordentlich zu fotografieren, dass auch das Innenleben schön rüberkommt geht ohne Stacking eig. fast gar nicht... Und ohne Makroschlitten brauch ich das nicht anzufangen zumal mein neues Handy die App bzw die Kamera nicht erkennt.. Grml.. Müsste das alte wieder dazu rauspacken. Und dann noch ein kostenloses Stackingprogramm finden das was taugt.. mannooooo


    Und hör mir auf mit Leuten....
    "... gibts denn schon was schönes?" zu mir rüber rufend als ich die knospigen Enziane fotografiere... *Ja, neben Ihnen* "Wo?" * Rechts von ihnen* ... ja sie stand wirklich unmittelbar neben einer leuchtend purpurnen Küchenschelle im sonst braungrauen Gras :wacko: ... Dann schön querfeldein zu mir herkommen und gucken was ich mache... Grml X(
    Am Heimweg dann in der ersten Wiese eine grad frisch Müll in die Sträucher gehangen für die kleinen Enkel die gerade mit dem Auto ankamen... Wäre das Eck nicht von der Straße aus einsehbar gewesen hätte ich nun Schokolade am Schuh kleben... Musste mich am Parkplatz so zusammenreißen als sie sich dann auf den Weg gemacht haben dass ich denen nicht mit ner Anzeige drohe. Drecks Ostern, wirklich!

  • Gut, wenn man keinen Plan und keinen Blick hat, dann kann man trotz der Größe und Farbe so eine Küchenschellenblüte vielleicht schon übersehen - aber spätestens wenn man etwas sucht und neben einer steht, dann muss man eigentlich schon blind sein... Ergo: Für die nette Dame ist so eine Küchenschellenblüte also nichts fotografierenswertes.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Danke dir, Benni! Finde deine Fotorunde wieder sehr gelungen - und wenn du nicht selbst am Mosern wärst, hätte ich über so kleine Unschärfen völlig hinweggesehen.........

  • Gestern zum Beispiel warn keine Eidechsen da haha.

    Vorgestern war´s - und die Eidechsen können ja auch nicht bei dir gewesen sein, weil sie bei mir waren: Flora und Fauna

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969