Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Montag, 16. Juli 2018, 16:33

So, da bin ich wieder.

Erstmal was für die Zug-Fans, Die alte Dame hier schnaubte los als ich auf der 2. Wiese war, wusste dann auch gleich was der alte Mann auf der Bahnbrücke fotografierte, blickte nur nicht runter aus dem Auto.
Bei den Disteln ist euer Geschmack gefragt. Welches ist das schönere? Wenn auch passend, so stört mich die Schwebfliege doch bei dem dritten. Sie lenkt den Blick zu sehr auf sich. Das 2. ist mein Lieblingsbild.

Epipactis heleborine blüht nun auch. Habe sie aber nur an einem der Zwei mir bekannten Standorte gefunden.

Auch der Kreuzenzian tut sich schwer. Im Frühjahr noch wie immer...." Das Unkraut kommt schon wieder überall" So hat die Treockenheit nicht viele größere Pflanzen durchgelassen. Die Bestände waren vor Jahren schon deutlich üppiger. Auf jeder Wiese war er fast zu finden. Deshalb auch liebevoll Unkraut.
»Benjamin Weidner« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lok kk.jpg
  • Distel (1) kk.jpg
  • Distel (2) kk.jpg
  • Distel (3) kk.jpg
  • Epipactis heleborine (1) kk.jpg
  • Epipactis heleborine (2) kk.jpg
  • Gentiana cruciata (1) kk.jpg
  • Gentiana cruciata (2) kk.jpg
  • Heuschrecke kk.jpg
  • Lythrum salicaria kk.jpg
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

182

Montag, 16. Juli 2018, 16:38

Und zum Abschluss die bezaubernden Schwalbenschwänze in allen Formen. Extrem erstaunt bin ich dass dieses Bild hier etwas geworden ist, ich hab einfach versucht schnell auf den Sitzenden zu fokussieren, als ich sah wie der andere begann um ihn herum zu schwirren. Es war nicht mal Ausschuss dabei, weil sie so schnell flatterten, dass meine Kamera nicht mitkam. Die Schärfe sitzt nicht 100% aber das Bild ist trotzdem unter den Top 5 meiner Schmetterlinge, Top 3 von einheimischen.

• Papilio machaon (1) kk.jpg
  • Papilio machaon (2) kk.jpg
  • Papilio machaon (3) kk.jpg
  • Papilio machaon (4) kk.jpg
  • Papilio machaon (5) kk.jpg
  • Papilio machaon (7) kk.jpg
  • Papilio machaon (8) kk.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

183

Montag, 16. Juli 2018, 20:23

aus dem Auto
Nicht Motorrad?! 8|
Macht sich aber gut, die alte Dame!

Ähem, Nummer 2 sag ich auch.

Herzlichen Glückwunsch zum schwalbigen Schwanz im Flug! Sowas nenn ich mal einen Glückstreffer! :thumbup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

184

Montag, 16. Juli 2018, 23:59

. . . die bezaubernden Schwalbenschwänze in allen Formen.

Wow, wirklich ganz bezaubernd. Da muss man einfach zustimmen.
So einen Schwalbenschwanz fliegen hab ich leider bei mir noch nicht gesehen. Auch sitzt in diesem Jahr noch? keine Raupe in den Möhren.
Auch die anderen Bilder sind sehr gelungen. Die Distelbilder würde ich mir glatt als Fototapete ins Zimmer hängen.

LG
Frauke

185

Dienstag, 17. Juli 2018, 17:53

Danke Frauke!

Ich denke jetzt kommt keine neue Raupe mehr, Glaube nicht dass es mehr als 2 Generationen gibt. Aber kenne mich da auch nicht aus.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

186

Dienstag, 17. Juli 2018, 20:28

Zwei ist der Normalfall. In ganz besonders heißen Jahren oder in klimabegünstigten Regionen können es auch mal drei Generationen werden. Sagt zumindest mein schlaues Buch. ;)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

187

Montag, 23. Juli 2018, 07:57

Gestern war jetzt nicht gerade Heide und Foto Wetter...
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

188

Montag, 23. Juli 2018, 08:39

*gähn*

189

Montag, 30. Juli 2018, 00:43

Schon wieder Heideschwänzen? Lass mich raten: Jetzt war's dir zuviel Sonne?

190

Montag, 30. Juli 2018, 14:39

Zu viel Sonne gibts nicht, wobei mir schon etwas dieselig war gestern....

Viel Beute war ausserdem nicht. Kaum was geflogen und Flora beginnt jetzt mit den Sumpfherzblättern erst wieder minimal mit neuem.
  • Allium sp. kk.jpg
  • Bläuling kk.jpg
  • Blutströpfchen kk.jpg
  • Orobanche gracilis kk.jpg
  • Sumpfherzblatt kk.jpg
  • Wanze kk.jpg
  • Wildbiene (1) kk.jpg
  • Wildbiene (2) kk.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

191

Montag, 30. Juli 2018, 21:07

Auch die Flieger legen bei solchen Temperaturen gerne mal eine Diapause ein... Kleine aber schöne Beute! :thumbup:

192

Montag, 13. August 2018, 21:58

Vergesse grad immer die Bilder zu bearbeiten.... Letzten Sonntag musste ich jedoch was anderes machen. Und davor sind es auch nicht viele Bilder. Evtl. ja am Feiertag.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

193

Samstag, 18. August 2018, 21:02

So, nun aber endlich. Beute war jedoch nicht sehr groß. Dieses Jahr mit der Hitze ist nicht so prickelnd jetzt im Sommer.
  • Carlina acaulis (1) kk.jpg
  • Carlina acaulis (2) kk.jpg
  • Carlina acaulis (3) kk.jpg
  • Carlina acaulis (4) kk.jpg
  • Scabiosa kk.jpg
  • Wanzen kk.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

194

Samstag, 18. August 2018, 22:25

Aber immerhin herrliche Silberdistel-Fotos! :thumbup:

195

Sonntag, 26. August 2018, 20:49

Ich pausiere erstmal bis ich dann nach den Herbstzeitlosen schauen werde. Heute keine Zeit weil ich nächste Woche anders arbeite und morgen nicht frei habe. Somit müssten heute die Aquarien am Vormittag gemacht werden. Und nächsten Sonntag sind Urlaubsvorbereitungen angesagt. Den Sonntag darauf komme ich die Nacht davor zurück,also auch Pause. Sorry. Dafür wird's dann darauf bald Bilder geben.

Bis dann ;)
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

196

Sonntag, 26. August 2018, 20:57

Ah, eine Woche Urlaub - klingt vielversprechend...

197

Sonntag, 26. August 2018, 22:01

Seltenheit bei mir. Letzte mal vor 3 Jahren für 2 Nächte weg gewesen.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

198

Sonntag, 26. August 2018, 22:12

Ich hoffe mal schwer, du bringst uns ein paar Heide-Alternativfotos mit! :D

199

Montag, 27. August 2018, 11:30

Mal sehen was sich finden lässt. Hoffe ja direkt auf schöne Heide.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

200

Montag, 27. August 2018, 11:42

Sowas findet man doch fast überall... ;)