Rebutia, Aylostera, Mediolobivia 2018

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • seit 2 Monaten voll mit Blüten


    Ein Bild dazu hier. Während die Sulcos später angefangen haben und auch schon wieder auf dem Rückzug sind, halten die Rebutien einfach durch! Nicht mehr so ein Blütenmeer wie bei Robby, aber immer noch schön :)

  • Antons Rebutien treiben´s mal wieder viel zu bunt...! ;)


    Hier gibt das Mäuschen schon seit einiger Zeit wieder alles - eine der wenigen Rebutien, welche auch im Spätsommer nochmals richtig Vollgas geben:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wie schön :love:
    Mein Mäuschen hat im Winter 2016/17 aus mir unerfindlichen Gründen die Grätsche gemacht. War traurig, Erbe von Oma und schon recht alt ;(
    Schön, dass deines so pumperlgsund is ;)

  • Mein Mäuschen hat im Winter 2016/17 aus mir unerfindlichen Gründen die Grätsche gemacht

    Ich hätte blühfähige, kleine Ableger von meinem Mäuschen...

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Habe von Mandy mal eine Rebutia mammillosa "Humkes Auslese" (wenn ich richtig lese) bekommen. Sehr schöne Kombination von rot und weiß:

    Nur links unten gibt es einen kleinen Schönheitsfehler beim äußeren Blütenblatt...


    Die Rebutien hören gar nicht mehr auf zu blühen. Jetzt sieht es schon seit 3 Monaten so aus:

  • Nur links unten gibt es einen kleinen Schönheitsfehler beim äußeren Blütenblatt

    Die würd ich umtauschen!


    Beeindruckende Gesamtansichten! Hätte nicht gedacht, dass Rebutien drei Monate lange eine Blütenflut aufrecht erhalten können.
    Auf dem zweiten Foto sticht 'Humkes Auslese' gleich ins Auge. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Humkes Auslese ist ja richtig toll! Ungeahnte Schätze, sieht aus wie ein kleines Windrädchen, die Blüte :love:


    Meine Rebutien blühen auch immer noch. Aber kein Vergleich zu Antons toller Blütenflut :thumbup: :thumbup:
    Du hast da wirklich eine tolle bunte Sammlung, Anton :thumbup:

  • Dein Blütenmeer ist wirklich immer ein Traum, Anton! :)


    Hier erfreut mich gerade eine Pflanze von Dir mit üppiger roter Pracht :love:



  • :thumbup: Klein und fleißig. :)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969