Erfahrung mit Plapp?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Jemand Erfahrungen mit Plapp? Hab da was gefunden was ich haben will aber es stehen irgendwie nie Beschreibungen bei.... Also wie alt/groß die Pflanzen sind usw.. manchmal der Caudexdurchmesser aber echt wenig Info. Wenn Ihr gute Erfahrungen gemacht habt würd ich’s drauf ankommen lassen. Sind 2 schwer zu bekommende Pflanzen meiner Liste dort........ süchtel :D

  • Ja, ich habe Erfahrung mit Plapp, habe schon mehrfach bei ihnen gekauft und es gab immer Positives und Negatives. Ich habe tolle Pflanzen bekommen, aber auch welche ohne Wurzeln und welche mit Wurzelläusen. Aber für diese habe ich problemlos das Geld zurück bekommen. Und sie kaufen wohl auch bei den Holländern, ich hatte mehrfach Pflanzen, die in trockenem, festen Torf steckten. Trotzdem, ich würde immer bei ihnen kaufen.

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Danke Urs, habe es gewagt und einfach bestellt. Es sind nun Euphorbia brunellii, Euphorbia unispina (juhu!!) und eine Euphorbia francoisii Im Einkaufswagen gelandet. Ich hoffe sehr, die verschicken erst bei milderen Temperaturen..... habe es vorsichtshalber als Bitte dazu geschrieben.

  • Ja, natürlich, man muß auch mal was wagen. Und wie gesagt, meine Reklamationen wurden anerkannt. Ich habe alles fotografiert, sofort nach Auspacken, per Mail hingeschickt und es gab keinerlei Probleme. Die Pflanze meines Avatars ist übrigens von ihnen. Und die ist nun wirklich klasse, setzt jetzt schon wieder Knospen an :)
    Und Matthias hat von ihnen eine Copiapoa, die ist wohl auch in Ordnung, oder, Matthias?

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Und Matthias hat von ihnen eine Copiapoa, die ist wohl auch in Ordnung, oder, Matthias?

    Wenn es auch zählt, dass sich meine Plapp-Erfahrungen auf diese eine Copiapoa beziehen, dann sind meine Erfahrungen auch gut. Nur weigert sich die Copiapoa laui bei mir bekanntlich zu blühen, aber dafür kann Plapp wahrscheinlich weniger... ;)


    Babs, dir schonmal ganz viel Vergnügen und Erfolg mit deinen Neuzugängen! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wäre ich etwas schneller mit meinen Gedanken, dann hätte ich deren Angebotspalette mal inspiziert und sicher was gefunden, was du für mich mitbestellen hättest können - aber vielleicht ist ja auch besser so (aus Platzgründen). Nun hab ich gar nicht geguckt, hab auch nicht vor dies nachzuholen und weiß somit gar nicht, was die so alles für mich gehabt hätten... 8o Dann freu ich mich halt bei dir und deinen Neuzugängen mit. So rein aus der Beobachterrolle. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Naja wenn die erst nach Flensburg müssen um dann wieder per post nach Franken zu eilen... da lohnen sich die 7 euro Portokosten teilen nicht wirklich. Ich glaube Mindestbestellwert liegt auch bei 20 euro, dass kriegt man alleine einfach hin... :rolleyes: Guck doch mal, vielleicht entdeckst Du ja auch was tolles.

  • Nö, jetzt will ich nicht gucken, jetzt fehlt ja auch der Anreiz und die besondere Motivation. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo Babs,


    tolle Pflänzchen hast du dir ausgesucht. Bin beim Gucken auch fast schwach geworden. Aber auch nur fast, denn ich will erst mal den Winter hinter mich und meine Pflanzen bringen.


    Und meinen Senf zum Thema Plapp will ich auch noch dazu geben: Ich bestell da seit 2007 immer wieder mal und kann bisher nichts schlechtes berichten. Die Pflanzen kamen immer gut bei mir an und ich musste auch keine der Pflanzen reklamieren (kommt sicher auch immer darauf an, was und wann bestellt wurde bzw. wie empfindlich die Pflanze ist). Wenn die ein oder andere Pflanze früher oder später doch in den Sukkulentenhimmel entschwand, dann war das meist mein Verdienst (Unwissenheit, noch nicht reif dafür, wie auch immer)


    LG
    Frauke

  • Ich habe bis jetzt zweimal bei Plapp bestellt. Beide Lieferungen kamen schnell und sicher an, sehr gut verpackt. Die Pflanzen waren von sehr guter Qualität. Der Mailkontakt war sehr gut und freundlich. Ich schaue in dem Shop regelmäßig vorbei und werde dort sicherlich nicht das letzte Mal bestellt haben. Hier gibt es Pflanzen, die nicht in jedem Onlineshop zu finden sind.