Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Es ist ein Drama....
    Klar, ich kannte Uhlig, war nur nie in seinem Onlineshop oder zu einer Zeit in der ich nicht so fixiert war... jedenfalls... diese Zeit war besser... ich vermisse sie!
    Verdammt sage ich! Arten, die ich nie in Deutschland in einem "Standard" - Shop erträumt hätte... nicht nur eine oder 2 Arten. Nein teils mehrere pro Gattung. Auch noch zu einem normalen Preis.... aber verdammt ich könnte im Handumdrehen den Einkaufskorb 200 Euro schwer machen und 400 wenn ich alles nehmen würde was mich reizt... das ist doch nicht fair! Womit habe ich das verdient? ;( ;(

  • Da hilft nur eins: Hinfahren und "nach Auge" einkaufen!
    Ist ja von dir aus auch nicht soooo weit.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • :D ja, das Angebot ist schon sehr verlockend und ich muss mich auch immer zusammenreißen. Allerdings sind auch nicht immer alle Wünsche erfüllbar.
    Eine Aloe, welche auch auf deiner Liste steht, konnten sie mir im November nicht mit liefern.
    Ich bin auch noch am Überlegen, ob ich den Gutschein zum Jahresstart in Anspruch nehme, der Warenkorb ist bei mir auch immer fix voll. Hinfahren wäre für mich auch etwas weit, obwohl es sicher sehr interessant ist.


    LG
    Frauke

  • Ja der Gutschein kommt dann auch noch verlockend dazu.... schlimm schlimm schlimm. Soll ich bis Sommer warten wenn sie direkt raus können und etwas mehr Geld zur Verfügung steht oder soll ich zeitnah im Winter, weil da nichts weg kommt weil eh keiner mehr Platz hat, ich aber unter Kunstlicht schon noch.... ohman... muss mal Konto checken nächsten Monat. Januar war mehr als sonst fällig glaube ich... :S :S

  • Ich topf eh alle Neuzugänge prinzipiell und immer um. Man weiß ja nie, wer oder was da so alles an den Wurzeln wohnt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich denke ich bestelle da auch noch im Januar.. Gutschein nutzen, und Substrat und Töpfchen brauch ich sowieso. 10 Euro Gutschein kommt da ganz gelegen. Ich hoffe auch ich bestelle nur, was ich wirklich brauche....

  • Gibt´s da auch was, was man nicht brauchen kann? :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • So, eeendlich kam mein Paket an und ich konnte gestern umtopfen.


    So super glatt lief es nicht... Die Massonia lätschert extrem vom Blatt, wie mit Gewalt unterm Tisch zum Austreiben gebracht ohne Wasser... Die Caralluma statt im 8cm Topf ein Sämling(!), bekommen für den vollen Preis.... Mindestens letztere ein Grund zum Reklamieren aber irgendwie rissen es die Hoodia gordonii, 4 köpfig und extrem kräftiger Habitus, und die Haworthia comptoniana (welche allerdings als emelyae v. multiflora bestellt wurde, wieder heraus. Letztere war doppelt so groß wie die bestellte angegeben war. (Und auch wesentlich geiler als die emelyae v. multiflora.)
    Unterm Strich also wars okay. Auch wenn ich noch nie 3.5 Wochen auf eine Bestellung gewartet habe..


    Nun aber die viel interessanteren Bilder.

  • die Haworthia comptoniana (Welche allerdings als emelyae v. multiflora bestellt

    Wurde das vor dem Versand mit dir abgeklärt?


    Ansonsten ist doch alles gut, wenn der Kunde dann am Ende zufrieden ist. Glückwunsch zur Beute!
    Ich dachte ja sowieso, du fährst mal hin.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ne garnichts. Auch durfte ich 2 Cent nachzahlen weil sie auf der Rechnung dann auf einmal glatte Zahlen hatten. Im Shop war es durch den 10€ Gutschein verteilt auf alle einzelnen Artikel runtergerechnet. Heißt komplett ungerade Beträge und ich überwies wie es im Shop gefordert war... Naja.


    Naja nur für einen Trip schon sehr weit.

  • Naja nur für nen Tripp schon sehr weit.

    Weil ja Schwaben auch sooooo riesig ist...! :rolleyes:


    Fazit: Bei weitem nicht perfekt, deine Bestellung - aber insgesamt dann doch irgendwo zwischen befriedigend und ausreichend.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Mist, Mist, Mist :cursing: . Am Wochenende hatte ich noch im Katalog gestöbert, ein bisschen was aufgeschrieben und mir in Erinnerung gebracht, dass ich ja auch noch ein Guthaben bei Uhlig habe. Nun hab ich es aber doch nicht geschafft, eine Bestellung aufzugeben.
    Irgend wie war ich nicht auf die 50 Euronen gekommen. Das Pflanzenangebot war schon sehr begrenzt. Jedenfalls, was mich interessierte, das war meist nicht da. Hatte dann schon noch nach Töpfen und anderem Zubehör geschaut, die Sache dann aber aus den Augen verloren (war wohl doch nicht sooo wichtig).
    Benni, du hast aber ganz toll eingekauft. Dass bei der Massonia die Blätter etwas hängen, wird sich sicher geben. In solch einer Gärtnerei wird sicher nicht mit Zusatzlicht oder so gearbeitet, Transport ist dann ein weitere Stressfaktor.
    Bei der Gasteria ellaphieae hatte ich gestutzt und auf meinen Zettel vom Oktober geschaut, da hatte ich die nämlich auch im Einkaufskorb.
    Allerdings ne Nummer kleiner (6er Topf). Hoffe, meine sieht in einem Jahr auch so kräftig aus (Bild hab ich gerade bei Taschenlampenlicht gemacht)


    LG
    Frauke

  • Ich habs noch geschafft und warte auf meine Lieferung. aber wie Frauke schon sagte es war irgendwie alles was mich an Samen usw interessiert hat out of stock.. So wurden es ausser ein paar Samen nur Substrate, Dünger, Töpfe und son Kram, die ich sowieso gebraucht habe. Ich bilde mir ein, die hatten letztes Jahr um die Zeit mehr Auswahl.

  • Ich bilde mir ein, die hatten letztes Jahr um die Zeit mehr Auswahl.

    Ich war's nicht. Ehrlich!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich bin Stammkunde bei Uhlig, allerdings leider nur im Onlineshop. Doch auch dieser ist sehr gut sortiert und die Pflanzen und vor allem auch das Substrat sind hervorragend. Ein kleiner Tipp für "Kakteen Uhlig" hätte ich allerdings: Die Substrate auch als "Erdbox" in größeren Gebinden anzubieten.

  • ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit Uhlig, bzw. dem Onlineshop gemacht. Die vor einigen Monaten bestellten Kakteen haben den Angaben entsprochen und waren sehr sorgfältig verpackt.

    Gruß Markus