Fotowettbewerb 2017/2018 - Diskussion

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Noch mal auf Flo's Fragen zurück zu kommen.

    . . . und dass man seine eigenen Bilder nicht favorisiert, das versteht sich ja von selbst.


    Sollte dennoch jemand eigene Bilder bewerten, so werden diese Bilder bzw. Punkte aus der Bewertung ausgeschlossen.


    Wie wird mit Mehrfach-Gewinnern umgegangen? Wenn jemand nach Punkten z. B. zweimal auf den ersten drei Plätzen vertreten ist?


    Das ist immer schwierig und ich hoffe auf die nächsten, entscheidenden Minuten.
    Gibt es Mehrfachbelegung auf den ersten Plätzen, so wird dies meist durch ein Stechen (= Umfrage, also morgen am Abend präsent sein!) entschieden. Diese Umfragen sind meist in der Zeit kurz gefasst, denn alle wollen zum Tagesultimo das Ergebnis haben.


    LG
    Frauke

  • Benni, was jammerst denn jetzt schon rum?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Guten Morgen Frauke! Geht's los? 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Letztes Jahr um die Uhrzeit liefen schon die ersten Stechen und ich hab nix mitbekommen - heuer takt ich mir's mühevoll ein und dann passiert nix. Skandal!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Frauke hat bestimmt gewartet bis ich von der erwähnten Geburtstagsfeier meiner Mutter zurück bin.... ;)


    Jetzt könnte sie aber in der Tat beginnen.... :(;)

    Gruß Markus

  • Ja, ich habe gewartet bis alle da sind und sich vorher noch gestärkt haben.


    Erste Ergebnisse sind nun zu sehen.
    In diesem Jahr gibt es wieder ein Stechen. Sorry, die Umfragetabelle ist leider etwas noch oben gerutscht, aber man sieht, was und welches Bild gemeint ist.


    So und nun ran an die kleine Abstimmung.


    LG
    Frauke

  • Leider konnte ich die Ergebnisbekanntgabe jetzt nur einen Augenblick lang am Computer verfolgen. Im Anschluß werde ich mit meinem nicht internetfähigen Handy unterwegs sein. :huh:
    Die Ergebnisse erfahre ich wohl gegen Mitternacht. Ich bin schon sehr gespannt, welche Bilder das Rennen gemacht haben.

  • Platz 4 steht noch in den Sternen, denn der ist für die Bilder vorgesehen, welche Platz 3 nicht erreichen.

    Der war gut! :pinch:


    Sapperlot, den ganzen Tag guckt man immer wieder auf´s Handy und nix passiert. Kaum guckt man mal eine Weile nicht, verpasst man ein Stechen, für welches man nun nicht mehr abstimmen kann. 8|

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Kleine Anmerkung zu den Preisen: Bei den Kakteen von mir muss es "und" statt "oder" heißen (hab ich vielleicht Frauke falsch übermittelt? Egal, ist ja ruckzuck geändert). Sieht dann letztendlich so aus:
    Gymnos -->


    UND die beiden, kleinen Hybriden:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich geh mich in die Ecke stellen und schmollen. ;(


    Frauke, stellt sich Töchterchen als Trostpreis zur Verfügung? :love: Wollt ja schon länger mal wieder in bot. Garten. Warum also nicht mit netter Begleitung :thumbup:

  • Benni, du würdest also ungesehen.......... ;)


    Glückwunsch an Mandy (eigentlich wie immer, wobei der Fero aber echt genial aussieht) und ganz, ganz, ganz besonderer und herzlicher Glückwunsch an Norbert! Ich freu mich für dich! Wird sicher eine nette Mitternachtsüberraschung... :D


    Dann noch herzlichen Dank für die Punkte, welchen den Pyrrhocactus auf den zweiten Platz hievten und vor allem auch ganz, ganz, ganz herzlichen Dank an Frauke für die äußerst gelungene Orginisation! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich gratuliere Norberto herzlichst zum hochverdienten 1. Platz :thumbup: ! Das Foto war auch mein Favorit, aber man darf ja leider immer nur einen Punkt vergeben. Ich fand auch, dass die Euphorbienfraktion, wie schon in den Vorjahren, wieder sehr gut vertreten war. Und auch der Matze ist wieder ganz vorne dabei, gratuliere Dir!! :thumbup: Nicht zuletzt freu ich mich aber auch sehr, dass ich's mit dem Fero (der noch nicht mal mein eigener ist), auch bis aufs Treppchen geschafft hab. Dankeschön an die Punktegeber!


    Liebe Frauke, auch Dir wieder großen Dank für Deine tolle Ausrichtung des Wettbewerbs, wie auch ganz besonders an Markus, ohne den das ja alles auch gar nicht möglich wäre.

  • Ich gratuliere allen drei Gewinnern!

    Nicht nur denen, letztendlich ist bei der Konkurrenz ja auch jeder Punktgewinn ein Gewinn!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Fotowettbewerbs :thumbup:


    Mit meinem 4. Platz bin ich durchaus zufrieden, wobei das eine sehr spannende Sache war, da ich ja beim Stechen um den 3. Platz beteiligt war.


    Besten Dank an Frauke für die perfekte Ausrichtung des Wettbewerbs, sowie an alle Mitglieder die Fotos eingereicht haben, bzw. an der Abstimmung teilgenommen haben. :)


    Die Pokale werde ich jetzt in den Signaturen der Gewinner hinterlegen.

    Gruß Markus

  • Ob´s Norbert wohl um Mitternacht vom Stuhl gehauen hat? 8o
    Bin gespannt, was er sich dann letztendlich als Hauptgewinn aussucht. Kneifen gilt nicht! ^^

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ob´s Norbert wohl um Mitternacht vom Stuhl gehauen hat?


    In der Tat! Ich kam etwas später in der Früh nach Hause, und ich war und bin immer noch sprachlos.... 8| und natürlich auch sehr glücklich. :)


    Statt des Fotos von Euphorbia cremersii reichte ich einem inneren Impuls folgend, kurz entschlossen, das Bild meiner Euphorbia gottlebei ein.
    Ich war davon überzeugt, dass mein Foto von Euphorbia labatii die größten Chancen hat, im vorderen Feld mitzumischen. Als ich kurz nach 20 Uhr hereinschaute und bemerkte, dass dieses Bild auf Platz vier gelandet war, glaubte ich nicht mehr an einen Platz auf dem Siegertreppchen. Dies erklärt meine Sprachlosigkeit.
    Nun bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich die Qualität von Fotos gut beurteilen kann. :rolleyes: Das von mir persönlich favorisierte Wettbewerbsfoto hat übrigens nur von mir eine Stimme erhalten.


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Wettbewerbs, ganz besonders an Matthias und Mandy! :thumbup:
    Vielen Dank für die tolle Ausrichtung des Wettbewerbs, Frauke! :thumbup:


    Die Entscheidung, welcher Hauptgewinn mir am besten gefällt, treffe ich heute Abend. Das Paket von Frauke finde ich sehr verlockend, aber auch das von Jens.