Fotowettbewerb 2017/2018 - Diskussion

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Noch ist ja ein wenig Zeit

    Naja, übermorgen um Mitternacht ist Abgabedeadline.
    Wenn es nicht so eine elementare Entscheidung für´s Leben wäre, hätte ich vorgeschlagen, dass du einfach auswürfelst.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ...dass du einfach auswürfelst.

    Das kommt definitiv nicht in Frage.


    Ich vergleiche die übrig gebliebenen 10 ausgezeichneten Fotos jetzt intensiv und achte dabei insbesondere auf Details, wie Schärfe, Hintergrund, natürliche Farben etc.


    Mir bereitet diese intensive Auswahl durchaus Freude und bisher habe ich es stets geschafft, rechtzeitig meine Favoriten zu ermitteln.


    PS: An der Abstimmung dürfen sich auch Mitglieder beteiligen, die selbst keine Fotos eingereicht haben.

    Gruß Markus

  • An der Abstimmung dürfen sich auch Mitglieder beteiligen, die selbst keine Fotos eingereicht haben.

    Das kann man wirklich nicht oft genug betonen! Hier sind definitiv deutlich mehr Abstimmer als Teilnehmer erwünscht - also kein Zögern mehr, ran an die Fotos und her mit den fünf Favoriten!



    So, die Abstimmung ist erfolgt.

    Hast du dir diesen Schnellschuss auch wirklich gut überlegt? Bei solch lebenswichtigen Entscheidungen sollte man sich auf jeden Fall die nötige Zeit nehmen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Oh, jetzt hatte ich echt ein bisschen zu tun, denn nach Beginn des Orkans, gestern nach dem Mittag, hab ich nicht mehr ins Postfach geschaut.
    Aber, ich denke, da geht noch was, denn von den Fotoeinreichern fehlt mir noch eine Abstimmung und, wie schon oft erwähnt, alle User hier dürfen sich an der Abstimmung beteiligen.


    Wir haben jetzt noch 25 Stunden. Bitte nutzt die Zeit sinnvoll und wählt eure eins, zwei, drei, vier oder fünf Favoriten aus den eingesandten Fotos


    LG
    Frauke

  • Oh, jetzt hatte ich echt ein bisschen zu tun, denn nach Beginn des Orkans, gestern nach dem Mittag, hab ich nicht mehr ins Postfach geschaut.

    Hat außer Markus noch jemand abgestimmt? *duckundweg*

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Servus, hätte mal gleich zwei Fragen zum Reglement :


    Auch wenn das Konkurrenzdenken hier sicher nich so ausgeprägt ist: Darf man theoretisch für die eigenen Bilder stimmen oder ist das zu unterlassen? Ich fände das etwas öde...


    Wie wird mit Mehrfach-Gewinnern umgegangen? Wenn jemand nach Punkten z. B. zweimal auf den ersten drei Plätzen vertreten ist?


    Grüße, Flo

  • 1) ist eine Frage der Ehre. Es gibt einfach Sachen, die gehören sich nicht!


    2) entscheidet man zu gegebener Zeit gerecht und situativ.


    3) ist Frauke unsere große Schiedsrichterin und sie hat bisher auch immer basisdemokratisch zur Zufriedenheit aller gehandelt. :)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bis Mitternacht habt ihr noch Zeit zum Abstimmen... Und morgen ist dann der große Tag (werde morgen wohl öfter mal auf´s Handy gucken müssen...!).

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ... Und morgen ist dann der große Tag (werde morgen wohl öfter mal auf´s Handy gucken müssen...!).


    Brauchst aber erst ab Mittag öfter zu gucken, vorher passiert nicht viel.
    Erhol mich gerade mal vom Umzugs- bzw. Tochter-Einzugsstress und benötige nach zwei Tagen viel zu früh aufstehen meine mind. acht Stunden Schlaf (gerechnet ab ca. 24 Uhr ;) ) und anschließendem gutem Frühstück.


    Und ja 24 Uhr ist eine tolle Zeit. Denn bis dahin dürft ihr gerne noch eure Favoriten-Fotos an Sukkulentenforum-Fotowettbewerb@web.de senden.


    LG
    Frauke

  • Brauchst aber erst ab Mittag öfter gucken, vorher passiert nicht viel.

    Vormittags könnt ich entspannter gucken. Außer Wildkamera wieder einsammeln und Mittagessen kochen, steht eigentlich nichts auf der Agenda.
    Nachmittags sind wie dann bei Freunden und da ist es etwas unverschämt, wenn ich ständig auf´s Handy gucke (wobei sowas ja an Wochenenden wegen Fußballergebnissen sowieso schon unvermeidbar ist).


    Viele Grüße an die zurückgekehrte, schlafraubende Tochter!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Solange du nicht für sie bezahlen musst, würde ich dann an deiner Stelle die Füße stillhalten. 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich kann ohnehin erst am Abend ins Forum schauen, da wir Morgen zum Geburtstag (94), bei meiner gesundheitlich sehr angeschlagene Mutter eingeladen sind. Das geht nun mal vor.

    Gruß Markus

  • Ich kann ohnehin erst am Abend ins Forum schauen

    Erhöht die Spannung...
    Dann mal eine möglichst nette Geburtstagsfeier!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • . . . und wieso erfahr ich überhaupt erst jetzt von Ihr! Wasn nun mit Benni verkuppeln? ;(:D


    Benni, jetzt musste ich tatsächlich etwas schmunzeln :D . Nachdem ich gerade noch mal in dein Profil geschaut habe, muss ich sagen: Baujahr passt (war mir vorher gar nicht aufgefallen, denn es ist bei mir immer noch die Kleene).
    Allerdings . . .


    Solange du nicht für sie bezahlen musst, würde ich dann an deiner Stelle die Füße stillhalten. 8o


    Nicht nur für sie. Und ich weiß auch nicht, wie du den Maxi-Cosi für den heute 10 Wochen alten kleinen (keinen Schreihals), süßen Fratz auf deinem Motorrad fest machen kannst.
    Bis zur nächsten Heidi (Dübener Heide) sind es ca. 35 km, weiß da aber jetzt nicht, was du da an Blümelein findest, aber die Terrarienwand sollte von der Größe her gut ins Wohnzimmer passen ;)
    Du hättest dich auch echt schon mal früher mal melden können :rolleyes:


    Nun aber zum Thema zurück:
    Knapp 40 Minuten hab ihr noch Zeit um eure Favoriten zu senden!


    @ Markus,
    du verpasst nichts über den Tag. Geh man ruhig zu Mum's Geburtstag.
    Spannend wird es sicher eh erst am Abend.


    LG
    Frauke