Fotowettbewerb 2017/2018 - Diskussion

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ob bei Markus wohl ausnahmsweise ein Gymnocalycium dabei sein wird...?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Kleiner Tipp: Immer auf einem möglichst kleinen Bildschirm angucken, dann wirken sie besser. :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Frauke, man hat zwar noch minimal mehr als eine Woche Zeit dir die Fotos zu zukommen lassen, aber gibt´s schon einen Zwischenstand zur aktuellen Teilnehmerzahl? Irgendwie wirkt das heuer alles so ruhig hier, dass man wohl schwer an einen neuen Teilnehmerrekord denken kann. Aber vielleicht täuscht das ja auch komplett, wenn man so überhaupt keinen Blick hinter die Kulissen machen kann...?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Was, nur noch gut eine Woche ;( , wo hab ich meine Fotos abgelegt ?(
    Ist tatsächlich gerade etwas ruhig hier. Aber ich denke, der Norden und Süden hat zu tun, die Kakteen fest zu halten, damit 'Burglind' nicht all zu viel Schaden anrichtet. Bei uns windet es zwar auch, aber gemessen an den Bildern im Netz ist das mal drüber gepustet.


    Ich muss mich nun auch sputen, damit ich die 8 Tage bis zum 11.01. um 24.00 Uhr sinnvoll für die Fotoauswahl nutze.


    Aber den Zwischenstand der Teilnehmer hab ich gerade mal gecheckt. Beim Fotowettbewerb 16/17 und 17/18 haben wir Gleichstand zum 03.01., in 15/16 waren es tatsächlich schon 3 Teilnehmer mehr. Allerdings lässt dieser Stand auch nicht auf die endgültige Teilnehmerzahl schließen. Lassen wir uns also überraschen.
    Eins kann ich jedenfalls schon versprechen. Die Vorschaubildchen beim Herunterladen (ich schau mir die in Groß auch erst beim Einstellen an) aus den Mails sahen schon sehr vielversprechend aus.


    Nun muss ich wohl mal Bilder sortieren gehen.


    LG
    Frauke

  • Danke für das Update - so langsam steigt die Spannung...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nun sind es tatsächlich nur noch 6 ganze Tage und ein bisschen zum Einsenden der Fotos.
    Morgen ist Feiertag und ihr könnt euch nicht mit einkaufen gehen oder sonstigen Sachen rausreden. Lediglich die Stunde zur Zählung der Wintervögel lass ich als Ausrede gelten. Aber die findet ja bei Tage statt und danach ist wieder Zeit zum Fotos sortieren.


    Viel Spaß dabei und diese Fotos dann bitte zeitnah an die genannte Mailadresse schicken.


    LG
    Frauke

  • Heute bin ich ein gutes Stück weiter gekommen, denn immerhin konnte ich die Vorauswahl auf fünf Fotos eingrenzen :)


    Zuzüglich der Bonuspunkte für den Admin (die Frauke im letzten Jahr nicht berücksichtigt hat) X( , sollte hier eine Platzierung unter den Top 3 möglich sein. ^^;)

    Gruß Markus

  • Da muss ein Schreibfehler vorliegen: Statt Bonuspunkte sollte es wohl Minuspunkte heißen. :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Statt Bonuspunkte sollte es wohl Minuspunkte heißen.


    Meinst du? Dies würde natürlich erklären weshalb ich es noch nie unter die Top 3 geschafft habe? Anscheinend läuft hier die ganzen Jahre eine interne Abmachung, von der ich nichts weiß. X( Kein Wunder, dass ich noch nie unter den Top 3 gelandet bin. :(;)

    Gruß Markus

  • Kein Wunder, dass ich noch nie unter den Top 3 gelandet bin.

    Oh, das wird schwierig. Zum Einen natürlich die obligatorischen drei Minuspunkte, mit welchen jedes Gymnocalycium-Foto automatisch an den Start geht und dann noch der obligatorische Punktabzug für Admins...


    Jetzt stell dir mal vor, der Admin würde den Fotowettbewerb hier gewinnen. Dann würden doch sofort alle prostestieren und behaupten, das Ganze sei doch sowieso ein abgekartetes Spiel. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Oh, das wird schwierig. Zum Einen natürlich die obligatorischen drei Minuspunkte, mit welchen jedes Gymnocalycium-Foto automatisch an den Start geht und dann noch der obligatorische Punktabzug für Admins...


    jetzt ist mir mein letzter Platz vom letzten Jahr klar

  • Gerüchten zufolge werden dieses Jahr Fotos von brasilianische Säulengattungen automatisch mit Podestplätzen honoriert. :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Heute Vormittag habe ich meine Auswahl getroffen und die Fotos soeben an Frauke gesendet.


    Ich gehe mal davon aus, dass mir damit einige Bonuspunkte sicher sind. ^^;)

    Gruß Markus