Fotowettbewerb 2017/2018 - Diskussion

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Da mich keiner aus dem Moderatorenteam erinnert hat (der übliche Weihnachtsstress eben ;)), bin ich in diesem Jahr wieder spät dran mit der Vorabankündigung zu unserem alljährlichen Fotowettbewerb. Ich gelobe aber Besserung und habe den Termin für 2018 schon im Kalender angemalt.


    Also, meine lieben Kakteen- und Sukkulentenfreunde, es ist ja nun schon eine Tradition, das zum Jahreswechsel unser Fotowettbewerb stattfindet.


    Hier kommt sie nun, die Vorabankündigung zum Fotowettbewerb 2017/2018


    Nach dem die Weihnachtsgans verspeist und wieder etwas Ruhe nach dem Trubel der Feiertage eingekehrt ist, also ab dem 27. Dezember nehme ich für reichlich 14 Tage wieder eure tollen Fotos zum Thema Kakteen und/oder andere Sukkulenten entgegen.


    Die Vorgehensweise bzw. die genauen Termine werden dann am 27.12. bekannt gegeben und ganz bestimmt gibt es wieder Preise für die besten Fotos.


    Und wer sich nun fragt: Fotowettbewerb, was ist das, wie geht das? der schaut ganz einfach mal ins Unterforum Fotowettbewerb, wo alle Bilder und Diskussionen der letzten Jahre zu finden sind. Und nicht zu vergessen, die Hall of Fame, wo die Gewinnerbilder ab 2006 zu sehen sind.


    Wir freuen uns schon auf eure tollen Bilder und zahlreiche Teilnehmer.
    Und nun ran an die Bilderkisten und eure drei besten Fotos rausgesucht.


    Beste Grüße im Namen des Moderatoren-Teams


    Frauke

  • Yes, gute Frauke! :thumbup:


    Hihi, hab mir schon brav fünf Fotos zur Seite gelegt. Muss also nur noch zwei aussortieren. Wer ist noch ähnlich adäquat vorbereitet? :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ..Ich bin nicht vorbereitet .. aber das wird schon


    ...dito....aber das wird bei mir mangels Fotomaterial dies Jahr mal nix... ;(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tssss, dann mal guten Erfolg im Winterquartier!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Moin, melde mich wieder zurück, pünktlich zum Fotowettbewerb ;) . Ich hatte auch dieses Jahr im Herbst andere Prioritäten, bin aber jetzt wieder da und werde mich erst mal wieder einlesen.


    Meine Bilder liegen bereit :)

  • hobi? hobi? Irgendwie sagt mir dieser Name was... Kann sich jemand an diesen User erinnern? :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Muss aber schon lange her sein... :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die Kandidaten, welche ich ins Rennen schicke, wurden heute in einer dreistündigen Session gecastet. Ich bin bereit. :)


    Auch dieses Mal stifte ich einen Sonderpreis - eine schöne und relativ schwer zu beschaffende Euphorbie - für das bestplatzierte Foto einer sukkulenten Euphorbia-Pflanze.


    Gruß,
    Norbert

  • wurden heute in einer dreistündigen Session gecastet

    Na ein Foto pro Stunde - da wurde ja mächtig unter Zeitdruck gearbeitet!



    für das bestplatzierte Foto einer sukkulenten Euphorbia

    Ich bleib dabei: Wettbewerbsverzerrung! An sich sollte da noch vor dem Startschuss interveniert werden. :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969


  • Auch dieses Mal stifte ich einen Sonderpreis - eine schöne und relativ schwer zu beschaffende Euphorbie - für das bestplatzierte Foto einer sukkulenten Euphorbia-Pflanze.


    Gruß,
    Norbert

    Da können wir ja gleich gattungsweise Sonderpreise stiften, so nach dem Mott: für das beste Mammillarienbild usw ....
    Einfach durch den Startschuß solche Bestechungsversuche eliminieren.

  • In dem Fall ist es ja auch ein stückweit Tradition. Du kannst ja eine Gegenbewegung starten und einen Sonderpreis für das bestplatzierte Gymno-Foto ausloben, da wird sicher auch wieder das Eine oder Andere beim Wettbewerb kursieren.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • da können wir


    Wer ist wir? Du? Ich jedenfalls nicht; nun bin ich klar ausgegrenzt, was mich aber sehr, sehr traurig macht. ;(
    Allen, die nicht verstehen, worüber hier gesprochen wird, empfehle ich die Lektüre der Diskussion zum Fotowettbewerb 2014/15 ab diesem Beitrag.
    Vom Gewinn des Sonderpreises bin ich ausgeschlossen. Das einzige, was den Sonderpreis ausmacht, ist, dass eine Pflanze nach Abschluss des Wettbewerbs eine Reise von A nach B macht. Niemand wird beeinflußt.


    Gruß,
    Norbert

  • Zitat

    war doch wirklich nicht ernst gemeint

    Mist, ich wollte schon drei meiner besten Gymno-Bilder einstellen und mir den Gymno-Sonderpreis sichern. :rolleyes:

  • Macht´s doch einfacher. Dann bleibst du ja einfach bei den drei Euphorbia-Fotos, welche du bereits rausgekramt hast.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Für mich ist Norberts toller Preis eine große Motivation :D Muss nach unserem Urlaub auf jeden Fall mein bestes Euphorbienbild raussuchen... vielleicht noch ein paar machen, wenn es die Zeit zulässt.. *g*