Hilfe - Was hat meine Pflanze?

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Moin Olli,
    vielen Dank für das nette "Hallo erstmal"....... ;)
    Das Bild ist leider viel zu klein, um etwas zu erkennen, bitte 600 x 800 Pixel und gerne bis 120 kb.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Dann aber bitte mit dem foreneigenen Bilderdienst hochladen! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Im Mehltau zu Berge wir ziehen, fallera...



    Hallo Olli,


    herzlich Willkommen hier im Forum!


    Erkennen kann ich zwar auch nichts, aber Mehltau würde ich mal ausschließen. Hab noch nie davon gehört, dass Sukkulenten davon befallen werden. Beim durstigen, wüchsigen Kürbis im Garten sieht´s etwas anders aus.


    Dann mal bis zum neuen Foto und viele Grüße!


    Matthias

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • . .. hab grad eine Pflanze gekauft und jemand hat mir gesagt, sie wäre krank. Bin unschlüssig, was sie hat, vielleicht Mehltau?! Wenn das stimmt, ist sie noch zu retten oder sollte ich sie entsorgen?


    Nicht entsorgen sondern in den Laden zurück bringen.


    . . . Mehltau würde ich mal ausschließen. Hab noch nie davon gehört, dass Sukkulenten davon befallen werden.


    Oh doch, einige Euphorbien werden hin und wieder von Mehltau befallen. Aber das ist ja keine Euphorbia.
    Ich vermute Crassula, aber da muss noch mal ein besseres Bild ran. Am besten mehrere Bilder. Eins von der gesamten Pflanze und dann noch mal ein Detail von den geschädigten Stellen.


    Bete Grüße
    Frauke

  • Der suppenschlund, der ist ein Hund!
    Taucht hier auf und treibt´s ziemlich bunt.
    Stellt Bilder ein, viel zu klein
    und liest sich vorher auch nicht ein.
    Wir helfen, antworten und korrigieren,
    doch davon lässt er sich nicht irritieren.
    Der ganze Rabatz für die Katz?
    So ein Dreck, jetzt isser nämlich weg.
    Einfach verschwunden, umsonst die Stunden.
    Hat nicht mal mehr die Antworten gelesen,
    ich glaub ich fress ´nen Besen!


    Lieber Olli, kommst du doch nochmal hierher,
    so ignorier die Zeilen bitte sehr.
    Aber ich glaub´s nicht – und aus ist das Gedicht.
    Die Moral von der Geschicht?
    Hilfesuchenden helfen wir nicht mehr nicht?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ...vielleicht war ich etwas zu "direkt"....

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Olli war seit seiner Beitragserstellung hier nicht mehr angemeldet unterwegs. Wenn er also nicht gerade als Gast ohne Anmeldung deine Antwort gelesen hat, dann hat er sie nichtmal gelesen. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na schick, so dichterisch verarbeitet liest sich der Frust doch gleich viel schöner....... :thumbup:
    Mich nervt das auch. Wie oft kommt jemand, stellt ne Frage, wir springen und paff: ward nie mehr gesehen. Oder noch einmal und dann noch ohne jedes Danke......
    Man hat halt echt irgendwann keinen Bock mehr zu antworten.
    Und irgendwann trifft es dann vielleicht mal jemanden, der anders wäre - aber der oder die ist dann hoffentlich hartnäckig genug und nicht superempfindlich ;)


    Gut geschrieben, Matthias :thumbup:
    Und Tom: zu direkt war das absolut nicht, sondern harmlos.

  • Man hat halt echt irgendwann keinen Bock mehr


    ....schon gar nicht, wenn man ohne Begrüßung eine Frage/Forderung stellt....

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ein "Moin" hab ich gefunden, das "Bitte" such ich noch.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969