Eriocereus

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Irgendwie wusste ich nicht, in welche Rubrik ich meinen Beitrag setzen soll, deshalb mache ich mal ein neues Thema auf in der Hoffnung, dass irgendwann mal irgendjemand auch noch ein Bild zeigt ... wo die meisten doch immer nur ein paar wenige Zentimeter dieser Pflanze haben ...


  • wo die meisten doch immer nur ein paar wenige Zentimeter dieser Pflanze haben ...

    Als Pfropfunterlage? Lohnt sich auf alle Fälle, die wohl auch mal wachsen zu lassen - sehr schöne Blüte! :thumbup:
    Kannst du die Pflanze bei Gelegenheit mal in der Totalen zeigen? Wie sieht sie denn aus, sehr sparrig?


    Danke fürs schöne Foto :thumbup:

  • Meine beiden sind noch ganz, aber noch zu "lütt"! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ja, das würd mich auch interessieren, wie groß Deine Pflanze ist, Ingrid. Meine hat erst höchstens 25 cm, da möcht ich auch zu gern mal so eine Blüte erleben. Schon allein wegen des Duftes.

  • ....meine beiden schaffen grad mal 15cm... :whistling:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Fotografieren ist nahezu unmöglich, da das Teil hinter einem Regal zwischen GWH-Wand und Regal nach oben wächst ...
    Ist inzwischen ca. 1 Meter, blüht seit ca. 50 cm Höhe und steht seit mind. 15 Jahren in einem Mini-Tontopf (10 cm Durchmesser), da ich mich sehr davor drücke, das Teil hinter dem Regal herauszubugsieren ... doch, anscheinend wird Topfgröße und frisches Substrat völlig überbewertet :pinch:


    Falls ich es in diesem Jahr doch angehe, mache ich ein Bild. Doch, ich sag es gleich: ohne Blüte ist das ein schmuckloses, langweiliges Teil ...

  • Falls ich es in diesem Jahr doch angehe, mache ich ein Bild. Doch, ich sag es gleich: ohne Blüte ist das ein schmuckloses, langweiliges Teil ...

    Klingt nach eher unangenehmer Arbeit :wacko: Vielleicht solltest du warten, bis mal ein Kakteenfreund zu Besuch kommt, der dir eine helfende Hand reichen kann?
    Aber mich interessiert die ganze Säule trotzdem! Sieht man einfach nicht so oft ;)