Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Juni 2017, 09:30

Delosperma 2017

Meine kleinen Delosperma Pflanzen, die mir Matthias nach Schweinfurt mitgebracht hat, blühen ohn Unterlass.. :)
Entzückende kleine weiße Blüten...

.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

2

Donnerstag, 15. Juni 2017, 10:20

Wie gesagt, das Delosperma bosseranum blüht über den ganzen Sommer. :D Weiterhin viel Freude damit!
Schönes Foto übrigens auch.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

3

Freitag, 16. Juni 2017, 22:54

Sehr hübsch! Hab ich noch nie gesehen.

4

Freitag, 16. Juni 2017, 23:08

Gut zu wissen - da hab ich noch einen ansehnlichen Vorrat von... ;)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

5

Samstag, 17. Juni 2017, 08:30

Gut zu wissen - da hab ich noch einen ansehnlichen Vorrat von...
..Ich auch bald.. Keimquote gefühlte 100% :D

6

Mittwoch, 21. Juni 2017, 20:43

blühen ohn Unterlass
Die blühen und blühen und blühen...

Da kann man diese winzigen Miniblüten locker verzeihen.

An anderer Stelle im Garten sieht es derzeit wieder so aus - aber da ist nach ein mehrwöchigen Blütephase irgendwann wieder Schicht im Schacht mit Blüten:

Da stellt sich die Frage, was man mehr mag? Große, bunte Blüten für eine Weile oder kleine weiße Blüten über den ganzen Sommer... Ich bin für die Dauerblüher! Dafür hat das zweite Delo halt den Vorteil, dass es frosthart ist, wo das Delosperma bosseranum aus Madagaskar natürlich nicht mithalten kann.
Die angeblich frostharte Delo-Hybride mit den mehrfarbigen Blüten hat übrigens die Kältephase in diesem Winter nicht überstanden. Bleibt mehr Platz für das gezeigte Delo in der Schale, welches übrigens ganz schön Wasser schluckt um in Form zu bleiben.

7

Mittwoch, 21. Juni 2017, 21:59

:thumbsup:

8

Mittwoch, 21. Juni 2017, 22:57

Beides schöne Erscheinungen! :thumbup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

9

Sonntag, 25. Juni 2017, 21:25

Nicht nur schön, sondern offenbar auch recht wohlschmeckend:

10

Sonntag, 25. Juni 2017, 21:57

Beides schöne Erscheinungen!

:thumbup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

11

Montag, 26. Juni 2017, 08:51

Tolle Fotos! :)

12

Dienstag, 27. Juni 2017, 00:02

Nachdem die Delo-Blüten letztes Jahr bei der heimischen Insektenwelt nicht sonderlich hoch im Kurs standen, geht´s dafür heuer umso betriebsamer dort zu. Der Zitronenfalter hat sich den halben Tag dort rumgetrieben, muss wohl immer noch genug zu Saugen geben:

Für irgendwelche Kakteenblüten interessieren sich Schmetterlinge so gut wie gar nicht.

13

Dienstag, 27. Juni 2017, 00:32

Vielleicht war es ja nur wegen des Farbkontrastes.
Tom

14

Dienstag, 27. Juni 2017, 08:39

Vielleicht war es ja nur wegen des Farbkontrastes.

15

Freitag, 7. Juli 2017, 22:59

Der Farbkontrast hinkt jetzt zwar, aber offenbar scheint der Delosperma-Nektar so lecker zu sein, dass sogar Feuerwanzen entgegen jeglicher Literatur Nektar schlürfen:

16

Samstag, 8. Juli 2017, 01:45

....die ist bestimmt nur von irgendwo her runter gefallen und drauf gelandet.... :whistling:
Tom

17

Dienstag, 15. August 2017, 15:39

Die kleine Schwebfliege wollte wohl mal demonstrieren, wie winzig diese Blüten vom Delosperma bosseranum sind:

18

Dienstag, 15. August 2017, 22:35

....vielleicht ist sie ja eher groß gewachsen! 8o
Tom

19

Mittwoch, 16. August 2017, 08:59

20

Mittwoch, 16. August 2017, 13:31

Ein jedem Insektchen sein passendes Nektartellerchen :thumbup: !

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher