Echinopsis- und Trichocereus-Hybriden 2017

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Stimmt, die größere Blüte als Zuchtziel kann u.a. natürlich auch einen minimalen Einfluss auf die plötzliche Instabilität der Blütenröhre haben. 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • . . .


    Erstblüher bei mir gab es auch zwei, die Morgenzauber und Sterntaler



    Die Sunset und noch mal Golden Petticoat.



    Blütenblätter sind manchmal leicht geknautscht, liegt nur daran, dass ich die Knospen zu spät bemerkt habe und die sich an der Strebe vom Regal entwickelten.


    LG
    Frauke

  • Herrliche Farben!!
    Nicht mal die Hybriden schaffen dies Jahr eine Blüte bei mir...... ;(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Man beachte die Vielseitigkeit der Blütenfärbungen, die unterschiedlichen Blütengrößen, die Ausprägung der Petalenspitzen, die auffallenden Abweichungen bei der Länge der Blütenröhre - Wahnsinn was da in der Hybridenzucht alles möglich ist! Da muss ein wahrer Künstler am Werk gewesen sein!

    Der Nachbar hat irgendwann im Sommer mal eine Echinopsis angeschleppt, welche jetzt hier rumsteht. Ich bin ja mal richtig happy! Immerhin nicht rosa!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969