Interesse an Homepage

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hey Leute,
    schon sehr lange hege ich Interesse an einer HP. Meine Ex bestärkt mich auch sehr und findet es eine sehr gute Idee und ich soll es machen. Ich kenn mich halt nur nicht wirklich aus. Ich weiss zwar was ich will aber nicht bei welchem Anbieter.... Ich will auf jeden Fall eine neutrale URL und nicht so tolle Dinge wie .wixx.de ...... und kosten sollte es aber auch nicht so viel sowie einfach zu bedienen sein....
    Hat da jemand einen Tipp wo ich mich mal umsehen sollte?

  • Benni, was bzw. wen willst du mit deiner HP erreichen?
    Willst du nur Bilder zeigen, Tipps und Infos geben oder gar einen Shop aufmachen?
    Ich habe echt keine Ahnung von solchen Dingen, deshalb auch nur das in meiner Signatur stehende Fotoalbum, welches bis vor ca. zwei Jahren kostenlos war und ich nun, da ich es schon seit 2006 habe, monatlich ca. 1,53 Euro investiere.
    Hast du schon mal bei regionalen Anbietern geschaut? Da gibt es oft günstige Seiten, oft auch als Demo für 30 Tage.
    Mein Mann zahlt z.B. für seine HP incl. Mailadressen beim regionalen Anbieter (ohne großen Aufwand, selbst pflegbar usw.) ca. 80 Euro für zwei Jahre.


    Gruß
    Frauke

  • Ich habe eine Domain bei einem Bekannten und zahle ca 40 Euro im Jahr. Der macht das professionell und der Service ist persönlich und sehr gut. Die hp die darauf läuft nutze ich kaum, da ich sie immer unter Aufwand aktualisieren muss, deswegen ist mein Portfolio auf behance ausgelagert. Ich nehme für weniger Aufwand das .behance/name inkauf.
    Wenn Du weißt was Du genau willst, kannst Du ja mal schauen, was es für kostengünstige Alternativen gibt. Z.B. gibt es Seiten bei denen man vorgefertigte Blogs nutzen kann und sowas. Ansonsten arbeitet eine Freundin mit Wordpress, das soll recht einfach zu lernen sein. Wenn Du Dich mit den Adobe Kreativ-Programmen etwas auskennst: Es gibt jetzt Adobe Muse. Damit kann man recht einfache websiten bauen, funktioniert in etwa wie Indesign. Spiele mit dem Gedanken das auszuprobieren. Es gibt nämlich eine kostenlose Probeversion davon, mit der man auch schon einiges machen und ausprobieren kann. Mein Mann baut websites mit dreamweaver da ist es allerdings auch gut, ein bisschen knowhow zu haben was das Programmieren betrifft. Da Du ja schon so viel machst ..gefühlt .. suchst Du ja sicherlich nach einer einfacheren Lösung.
    Was die Plattformen betrifft hab ich leider auch kaum Ahnung. Ich hoffe mein blabla war halbwegs hilfreich 8)

  • Also es soll am besten eine Plattform sein wo ich einerseits Bilder zeige und Berichte schreiben kann aber auch Haltungsberichte und co.
    Verkaufen an sich nix wobei ich es praktisch fände auch mal Angebotslisten veröffentlichen zu können.


    Die Auswahl is einfach zu gross......

  • Hallo Benni, ich habe das auf der Jimdo-Plattform gemacht und zwar die gratis Variante. Alles selbsterklärend, du brauchst von der Programmierung keine Ahnung zu haben und sehr flexibel einsetzbar. Kannst du gerne in meinem Profil mal anschauen, bin sehr zufrieden damit.

  • .. Wow hobi, war gerade auf Deiner Seite.... Du hast eine wirklich beeindruckende und große Sammlung... ! ..

  • Danke Euch allen.
    Hobi brachte den besten Einwand. Tolle Möglichkeiten bei jimdo, da nehm ich dann das extra im URl gerne hin.


    Ich bin noch nicht fertig. "Heimische Orchideen", "Über mich" und ein Teil der Alben sind noch nicht fertig. Der Rest ist soweit brauchbar und wird höchstens noch erweitert.


    Würde mich über einen ersten Eindruck freuen. Am Korrekturlesen bin ich noch, das wird auch alles gerichtet.


    http://www.weidner-vivaristik.jimdo.com

  • Hallo, ich bin ein Textblock! Beste Grüße an die Juwelen des Magerrasens!
    Sieht doch vom Aufbau her ganz nett aus. Vor allem übersichtlich... Weiterhin gutes Gelingen! :thumbup:
    Da bist jetzt aber wirklich flott in die Materie eingestiegen. Respekt!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na Benjamin, das schaut doch schon sehr gut aus!!
    Da werde ich mich mit Begeisterung auch öfter tummeln!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hehe ja die Testblöcke sind prima. Eine Überschrift hab ich sogar gleich gelassen. Muss jedes Mal lachen weils einfach gepasst hat.
    Mal sehen wann es weiter geht. Ist dasselbe wie mit der Terrarienwand. Das bedarf Freizeit die ich nicht wirklich habe.

  • Eine Überschrift hab ich sogar gleich gelassen. Muss jedes mal lachen weils einfach gepasst hat.

    Verrätst du auch welche? 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Was für eine Steilvorlage! Oooohooom.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Total im Einklang mit dem Text darunter! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969