Interesse an Homepage

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ich habe gerade mit großem Interesse den Bericht über Messor barbarus gelesen.


    Meiner Ansicht nach ist dir die Homepage sowohl inhaltlich, als auch optisch gut gelungen.


    Lediglich die grüne Schrift der Links ist auf dem dunklen Hintergrund nicht ganz so gut lesbar.


    Gruß Markus

  • Ja, da muss ich noch gucken... Die Schriftfarbe und Untergründe von den Oberflächen sind Layoutgebunden. Heißt ich muss ein ähnlich aufgebautes Layout finden das dann besser lesbar ist. :/

  • Ach ne, konnte doch die Farbe der Oberfläche ändern ^^


    Jetzt ist es deutlich besser, habe dieselbe Farbe wie den Hintergrund genommen,so dass die Schaltflächen oben nicht mehr als solche erkennbar sind. Gut, oder soll es lieber etwas farblich abgegrenzt sein?

  • Schau an, es geht voran - muss mir mal Zeit nehmen und mal wieder eine Runde ausführlicher gucken... :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hey Leute.
    Habe heute nochmal etwas Feinschliff gemacht aber bin mit gewissen Teilen noch nicht zufrieden.
    Wenn ihr Lust habt, ich würde mich freuen wenn ihr nochmal reinschaut und mir sagt, was euch nicht oder wie es euch besser gefallen würde. Egal ob Schriftgröße oder was mich stört, teils zu sehr gemischte Bereiche.


    Einfach mal alles anmerken was euch ins Auge sticht.


    http://www.weidner-vivaristik.jimdo.com


    Danke

  • Hallo Benni,


    vom Inhalt her hebt sich deine Homepage deutlich von der Masse (ist positiv gemeint) ab. :thumbup:
    Die Fotoalben sind der Hammer. :thumbup:


    Aber du möchtest ja kein Lob, sondern Kritik. ;)


    Zu einem ausgiebigen Rundgang durch deine Homepage fehlt es mir momentan etwas an Zeit, doch einige Kleinigkeiten sind mir aufgefallen.


    1. Was gibts Neues? - Neubau des Asien Paludariums (steht in der Überschrift). Im Artikel dazu steht aber als Überschrift: Umbau des Asien Paludariums.


    2. Bei den Unterpunkten ist die Schrift meiner Ansicht nach zu groß, bzw. das Textfeld könnte sofern möglich, breiter sein. So wie es sich jetzt darstellt, belegt z. B. der Unterpunkt "Das Grundgerüst/Der Aufbau" drei Zeilen.



    Ich gehe aber davon aus, dass hier stets ein Kompromiss zwischen guter Lesbarkeit und vorgegebener Formatierung eingegangen werden muss.

    Gruß Markus

  • Vielen Dank Markus.
    Genau sowas wollte ich u.a. lesen. Mache mich zeitnah dran.
    Was den Reiter angeht, da kann ich leider nichts ändern an der Formatierung. Allerdings denke ich eh über eine Neustrukturierung nach, muss nur rausfinden wie ich es anstelle. Die Aquaristik sollte auch einen eigenen Bereich bekommen. Denke ich werde den Bereich Baudokumentation auch abspecken. Großteils sind es ja nicht wirklich Baudokumentationen....
    Danke dir schonmal für die Hilfe. Wenn du, wenn mal Lust besteht, noch was findest oder auch Vorschläge hast, ich freue mich.

  • - Startseite unten bei den Orchideen: "Biodivertität" statt "Biodiversität" und
    - Flora: Der Bromelientrichter sammelt Wasser, aber er speichert es nicht zudem hast du einmal "Tricher" statt "Trichter" geschrieben
    - Tillandsien sind eine Gattung der Bromeliengewächse, aber keine Familie... Die Familie sind die Bromeliengewächse


    Mist, müsste mal mehr Zeit zum Stöbern haben... Das war jetzt mehr oder weniger nur ein kurzes Überfliegen. Aber die Übersichtlichkeit der Seite find ich perfekt! Hab´s auch im Vergleich mal auf dem Handy angeguckt. Sieht gut aus! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Motiviert mich ja auch zu weiteren Suchaktionen... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Guten Tag Benni, ich lasse die vielen farblichen Bilder auf mich wirken, ich bin begeistert! Um Fehlerquellen aufzudecken fehlt mir die "Qualifizierung", ich gehe ganz einfach von meinem Empfinden aus! Was ich noch bewundere, wie schafft man diese Fülle von Aufgaben, die ein solches Mammutprogramm mit sich bringt?!? es grüßt renate