Trichocereus-Hybriden-Blütenwettbewerb

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Dann würden sich die Hybriden evtl. überfordert fühlen und bekommen Versagensängste.


    ...ich werde sie mitten rein stellen, da können sie sich ihren Reigen aussuchen.... :whistling:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die perfekte Blüteninduktion! Trichos sind doch hart im Nehmen!
    Schneefallgrenze liegt hier aktuell bei 400 m - wir kriegen heute Nacht also Regen. Letztendlich auch nicht viel besser.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Liebe Mandy, mein Trichopaket ist gerade angekommen. Vielen Dank!
    Die sehen super aus und sind größer als erwartet :thumbup:
    Let the challenge begin....

  • Liebe Mandy,


    Die Trichos sind eben angekommen ^^
    Auf den ersten Blick wohlbehalten, zu mehr reicht mir die Zeit leider erst heute Abend - mein Kleiner hat heute seinen sechsten Geburtstag.
    So "alt" wie die Trichos - war das nicht auch 2011? ;)


    Besten Dank schonmal - ich freue mich sehr! :love:

  • Mandy, mein Päckchen ist auch angekommen. Pflanzen sind eingetopft und stehen auf dem Balkon in der Sonne (die momentan gerade scheint).
    Kohle ist unterwegs an dich.

    Gruß Frank

  • war das nicht auch 2011

    30.01.2010! Aber dennoch alles Gute und herzlichen Glückwunsch! :thumbup:


    Auch ich melde freudig den Erhalt meiner drei Rennpferde:


    Wie man sieht war ich nicht darauf aus durch übergroße Töpfe einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Aber was ich ins Substrat reingemischt hab, verrat ich natürlich nicht. Ebenso verrate ich dem fragenden Nachbarn nicht, ob ich weiß, wo seine verschwundene Katze abgeblieben sein könnte.


    Allerdings sollte das alles doch gar nicht nötig sein, da eine der Trichocereus-Hybriden ja bereits eine Knospe hat:


    Ich glaube, die Blüte wird sensationell grün und dornig!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ...na, da kommt mein Paket wohl morgen................klarer Vorteil für Euch............ ;(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Gut, dann ist Tom also schonmal raus. Ein Konkurrent weniger! :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ....ha! Dann greif ich zum Doping!!..... 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tom, such mal im Winterquartier. Das Päckchen hat bestimmt deine Tochter wieder angenommen und dort versteckt.

    Gruß Frank

  • Nee, schon abgefragt! Bleibt noch ein gewisser Nachbar.........der natürlich erst Freitag wieder im Hause ist... X(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tom - die liegen doch bestimmt wieder beim Nachnarn auf dem Küchentisch...... 8o
    Aber morgen ist ja schon Freitag und bei dem aktuellen Wetter kuschelt vielleicht auch ein Tricho lieber noch ein wenig in der warmen Kiste......


    Danke für die Glückwünsche, Matthias. Söhnchen hatte trotz Schneegestöber einen schönen Geburtstag, zumindest war er selig :love:

  • Dankeschön für Eure Rückmeldungen! Ich bin jetzt schon mal ganz beruhigt, dass 4 von 5 Päckchen gut bei Euch angekommen sind. Warum es bis in den nahen Hamburger Raum länger dauert als bis in den Rest der Republik, wird wohl ein unergründliches Rätsel der Deutschen Post bleiben (es sei denn es liegt wirklich bei einem Nachbarn). Tom, ich hoffe, Dein Päckchen ist mittlerweile auch da.


    Mist, meine sitzen in kleineren Töpfen als denen von Matthias... :)

  • Frank, manche sind halt wichtiger als wir und werden persönlich mit der Vorzugsware beliefert.
    Mit Cay müssten wir ja sogar acht in der Runde sein (und das Mandys Mann seine Tricho-Hybriden nicht als Päckchen geliefert bekommt, leuchtet sogar mir ein).


    Tja Mandy, zu kleine Töpfe = schon verloren! Wahrscheinlich haben sie auch nur deshalb bis dato noch nie geblüht. :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ist einer abgesprungen?

    Nein Frank, wir sind weiterhin 6 plus mein Männe und ich. Nur Anton bekommt sein Päckchen später, wenn er wieder da ist.


    Matze, abwarten ;) . Allerdings hat Cay schon einen Spezialdünger angesetzt und verrät mir auch nicht, was er da reingemischt hat.


    Tom, wie siehts aus, Päckchen da???

  • Allerdings hat Cay schon einen Spezialdünger angesetzt

    Mist! Und unsereins kann wegen des Eintopfens noch nichtmal angießen!
    Gibt´s hier keinen Schiedsrichter? 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Tom, wie siehts aus, Päckchen da???


    ....kann definitiv nur bei besagtem Nachbarn sein, weil ich heute die Postille gefragt habe und diese mitteilte er habe das Päckchen für mich angenommen. Er ist allerdings wohl erst Heute Mittag wieder im Lande. :wacko:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom