Trichocereus-Hybriden-Blütenwettbewerb

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Wahrscheinlich musst du dich dann bis nächstes Jahr gedulden - wenn bis jetzt noch keine Fellbüschel erkennbar sind, wird wohl leider auch nichts mehr kommen.


    Warten wir auf Babs mit Teil 2? Eigentlich schon, oder?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Du bist dann dran mit blau, aber das weißt du ja sicherlich. 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Da musst du jetzt samt deinem Tricho durch - da führt kein Weg dran vorbei. Zur Not kann man ja Abstriche bei den rosa Staubfäden machen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ist ja interessant mit der gelben Blüte! Sehr schön.


    Babs und ich liefern uns dann einen erbitterten Streit um den vorletzten Platz :D

  • Es bleibt also für alle Beteiligten weiterhin schön spannend!
    Bin schon schwer auf die blaue Blüte gespannt. Wird´s hell- oder dunkelblau? Was davon harmoniert besser mit rosa?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ah, sehe ich da Runde zwei des Blütenwettbewerbs nahen? ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nicht von dir und nicht von mir - aber Sabine ist doch unsere Aussaatbeauftragte hier im Forum. Sie wird sicher mit großer Freude den in sie gesetzten Erwartungen nachkommen. Irgendwann muss es doch irgendwie mal mit den blauen Blüten klappen! :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sehr schön, die gelbe Blüte Matthias! Hätte nicht gedacht, dass es ausser Rot auch noch was anderes gibt.
    OT: Ich war und bin noch länger abwesend, hab viel um die Ohren und seit 2 Wochen das erste Mal in meinem Leben echte Kreislaufprobleme. Lieg nur drinnen im Haus. Kann also noch etwas dauern, bis ich hier wieder aktiv bin.

  • Oha, auch von mir gute Besserung!
    Mir scheint, du verbringst die Hitzewelle also im Haus... In einem halben Monat sollte dann der Spuk wieder vorbei sein. Aus meiner Sicht könnte es aber noch locker bis in den November so weitergehen! Allerdings kann ich auch verstehen, dass du damit nicht so ganz einverstanden sein wirst.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Danke für Eure guten Wünsche Ihr Beiden, bin langsam auf dem Weg der Besserung :) . Ja Matthias, bin von jeher auch in Bullenhitze immer draussen gewesen, auf drei Kontinenten, hatte nie Probleme und nie ist was passiert und nun hat mich der erste schleswig-holsteinische Hitzesommer erlegt :D. Dabei dachte ich, hier im Norden ist ein Kältetod viel wahrscheinlicher oder man säuft ab, wie letztes Jahr... Jahrelang hab ich auf so einen Sommer gehofft, und nun ist er da und gleich hab ich die Höchststrafe bekommen, echt gemein :rolleyes: . Werde nun künftig etwas vorsichtiger sein.


    Zurück zu den Trichos. Meine stehen unterm Tisch und leiden vermutlich gleichermaßen unter der Hitze wie unter Giesswassermangel, da ich wegen der andauernden Hitze schon 2 Wochen nicht ins GH konnte. Jeden Tag sind da 40-45 Grad drin und auch abends kühlt es nicht groß ab.

  • Dabei dachte ich, hier im Norden ist ein Kältetod viel wahrscheinlicher oder man säuft ab


    Austrocknen ist dieses Jahr eher wahrscheinlich - überall in Deutschland Hitzegewitter, aber hier absolute Fehlanzeige... So trocken habe ich es im Süden nie erlebt...

  • Wenn Hitzegewitter, dann ja, auch gleich in Form von heftigen Unwettern. Normal ist da nix. Man weiß ja nichtmal, ob man sich da überhaupt noch eins der raren Gewitter wünschen kann...
    Zumindest bleiben mir heiße GWHer erspart. Arme Mandy!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Mist, wieviele Exemplare sind das jetzt nochmal bei dir? Wahrscheinlich stellst du damit alles bisher gesehene locker in den Schatten!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969