Euphorbia neohumbertii

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Dann ist sowas hier also quasi das, was man gemeinhin so als komischen Vogel bezeichnet


    :thumbup: Das Foto ist einfach klasse. Steht die Euphorbie jetzt schon tagsüber auf Deinem Balkon, oder stattet ihr der "komische Vogel" in Deiner Wohnung einen Besuch ab?

  • Dank deines Tipps darf sie Sonnenstunden auf dem Balkon verbringen. Also ist für die nächste Zeit Stubenarrest ohne Dates mit Bienchen angesagt. Leider, für alle Beteiligten.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Dank deines Tipps darf sie Sonnenstunden auf dem Balkon verbringen.

    Sehr interessant! 8) Ich bin gespannt auf Deine weiteren Berichte.
    Meine Pflanze steht auf dem Fensterbrett und träumt wahrscheinlich davon, auf Reisen in sonnigere Gefilde gehen zu können, wie Deine Pflanze.

  • so manch einer hat sich schon Habitate außen vor die Fenster gebaut!!

    Auf meinem Fensterbrett, draußen, stehen jetzt Kakteen. :D Es ist schmal. E. neohumbertii kann dort nicht stehen, denn die Blätter der Pflanze beanspruchen sehr viel Platz.

  • Und es geht noch weiter

    Jetzt hab ich´s - du meinst die Luchsohren, welche sie dann bekommt?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ....was für ein verdammt geiles Wettbewerbsfoto!!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Jetzt hab ich´s - du meinst die Luchsohren, welche sie dann bekommt?

    Ja, sehr schön! Das ist ein wunderbares Foto, Matthias! Ganz besonders gefällt mir der Blickwinkel. :thumbup:
    Die Cyathien Deiner Pflanze sind nun in der weiblichen Phase.


    ist es wohl auch zu sonnig?

    Deine Bedenken teile ich. Meiner Meinung nach ist es dort zu sonnig. Natürlich kann man im Hochsommer die Pflanze im Freien halbschattig pflegen.

  • Ganz besonders gefällt mir der Blickwinkel.

    Wenn´s gefällt, dann gerne eine Zugabe. Wobei ich aber finde, dass dieser Blickwinkel naheliegt und sich anbietet. Auch wenn man dabei Verrenkungen machen muss, oder riskiert, dass Substrat rausrieselt. ;) Konnte mich nur nicht entscheiden, ob lieber blauer oder doch schwarzer Hintergrund besser passt:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wobei ich aber finde, dass dieser Blickwinkel naheliegt und sich anbietet.

    Wenn die Krone so schön zentral sitzt wie bei Dir, gebe ich Dir vollkommen recht. Meine Pflanze trägt die Scheinblüten mehr seitlich. Dadurch konnte ich nicht auf diese schöne Idee kommen. ;)
    Beide Hintergründe sind schön, zweifellos. Doch das Bild mit dem schwarzen Hintergrund ist besser, meiner Meinung nach. :thumbup: Der Übergang von der Scheinblüte zum blauen Hintergrund wirkt auf meinem Bildschirm verschwommen. Diesen Makel weist das Bild mit dem schwarzen Hintergrund nicht auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Norberto ()

  • Sind die Luchsohren-Pinselchen eigentlich so weich, wie sie aussehen?

    Klar, mit denen rasier ich mich jeden Morgen.



    Wenn die Krone so schön zentral sitzt wie bei Dir, gebe ich Dir vollkommen recht. Meine Pflanze trägt die Scheinblüten mehr seitlich. Dadurch konnte ich nicht auf diese schöne Idee kommen.

    Die sitzen bei mir schon auch seitlich. Aber wenn man den Topf vorsichtig schräg stellt........... Im Ernst!


    Beim schwarzen Hintergrund gefallen mir die Farben nicht ganz so gut, aber insgesamt gefällt´s mir auch besser. Danke für die Rückmeldung!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969