Chile 2017

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Der erste Pyrrho ist auch hier aufgegangen, P. eriosyzoides:


    Bei den anderen dauert es noch kurz:


    In der Zwischenzeit noch Blüten von E.occulta und E.curvispina:

  • Anton, das sieht klasse aus! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Auch der Farbverlauf von außen nach innen ist traumhaft! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Sabine, es geht weiter mit deinen Pyrrhos. Beim ersten steht auf dem Etikett 'spec ???', das kann ich nicht lesen..., weiter noch 'matucana-ähnlich'. Die Blüte ist richtig toll:


    P.curvispinus ist auch schön:

  • Wunderbar, Anton! Bei mir entwickeln sich auch etliche Knospen, wenn das Wetter so bleibt, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern. Bin schon sehr gespannt, weil einige Neuzugänge dabei sind. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Na Anton, das sind nicht meine - die hast du doch selbst gekauft :D freut mich sehr, dass sie alle so schön blühen! Ich finde sie alle wunderschön, aber genau wie dir gefällt mir die "matucana-ähnliche" Blüte am besten :thumbup:
    War das übrigens nicht der mit spez. Montre patria auf dem Schild? Oder Los Ancles?
    Zumindest konnte ich das auf zwei Schildchen lesen.


    Aber auch deine Neoporteria ist eine ganz arg schöne, Urs ^^ !!
    Bei den Chilenen gibt es für mich die schönsten Blütenfarben :love:

  • Unumstritten - wie beispielsweise Anton ja auch eindrucksvoll beweist.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Jetzt also auch Sabines Weiterleitungs-Pyrrhocactus. Schade nur, dass ihm die Kälte die Hälfte seiner Knospen gekostet hat. Zudem hat er sich bei mir auch gleich noch einen leichten Sonnenbrand geholt. Diese GWH-Sensibelchen sind auch gar nix gewohnt!
    Aber diese Farben entschädigen für wirklich alles!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ... mehr konnte ich abends nicht erwischen ... die Chilenen machen die Blüten ja so schnell wieder zu und bei der Hitze sind die Blüten leider nicht bis zum WoE haltbar


  • Nicht zu glauben, diese Farben! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Matthias: So haben es trotz Kälteschock doch einige Knospen geschafft - Glückwunsch! Eine richtig tolle Farbe hast du erwischt..... :thumbup:


    @Anton: Ein Traum, diese schöne Collage :love: So gemeinsam wirken die wunderbaren Pastelltöne gleich nochmal schöner - herzlichen Dank fürs Zeigen dieser Schönheiten!