Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 18. Mai 2017, 20:37

Schön Babs, ich drück die Daumen, dass sich die Kleinen weiterhin so gut entwickeln!

42

Montag, 10. Juli 2017, 14:22

Inspiriert von Sabine heute auch ein Update.. :)

Sind nicht alle bei den Nahaufnahmen dabei, weil ich zB die L. grandiflora einfach nicht scharf bekommen habe und die kleinen Delosperma, Gibbaeum und Co gibts wann anders.. Aber erst mal ein Blick auf meinen diesjährigen Kindergarten:

Die Lobivien bis auf die grandiflora

Mammis

Mittagsgeblüms

.
.
.

.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

43

Montag, 10. Juli 2017, 14:24

Ariocarpus retusus

Pachipodien

Avonia und Crassula lassen sich nicht fotografieren sie sind einfach zu winzig..

44

Montag, 10. Juli 2017, 22:49

Danke für das Update!
Das Pachypodium densiflorum hat ja jetzt schon einen Bauchansatz - und einen Blick aus dem Fenster gibt´s auch, damit´s nicht gar zu langweilig wird. :thumbup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

45

Dienstag, 11. Juli 2017, 00:06

einen Blick aus dem Fenster

...sagt; "Rasen mähen!" :thumbup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

46

Dienstag, 11. Juli 2017, 09:08

...sagt; "Rasen mähen!"
So ist es.. aber der Klee blüht so üppig und die Bienen freuen sich.... wir warten noch ein bisschen. :D

47

Dienstag, 11. Juli 2017, 10:02

die Bienen freuen sich

...na gut, das ist natürlich ein Grund!! :thumbup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

48

Dienstag, 11. Juli 2017, 17:01

Besten Dank auch dir fürs Update, Babs :thumbsup:
Sehr schöne und gesunde Sämlinge hast du da.....und nicht gerade wenige ^^
Besonders schön finde auch ich die kleinen Pachypodien - die Minibäuche sind echt charmant :love:

49

Dienstag, 11. Juli 2017, 20:53

Sehr schöne und gesunde Sämlinge hast du da.....und nicht gerade wenige
Danke Sabine. :) Wenn ich daran denke wieviele Sämlinge mir von der letztjährigen Aussaht geblieben sind (wenig), hoffe ich sehr dass ein paar von jeder Art überleben werden.. Gut, ich habe dieses Jahr etwas mehr Erfahrung und es sind auch bessere Keimerfolge zu verzeichnen, aber ich staple meine Hoffnungen erst mal tief um Enttäuschungen zu vermeiden. Wenn es zu viele werden, sind eben welche abzugeben. :)

50

Dienstag, 11. Juli 2017, 23:36

Wenn es zu viele werden, sind eben welche abzugeben.

:D :rolleyes: :whistling:
Tom