Echinocereus 2017

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Den musste ich glatt erstmal googeln, der Name war mir gänzlich unbekannt (peinlich).
    Sehr schöne Blüte - und die stark bedornte Blütenröhre ist wirklich was besonderes! :thumbup:

  • Das wird schon noch Matthias, soll ja nochmal richtig Sommer werden. Wenn die Temperaturen stimmen, geht's dann ziemlich rasant mit den Knospen.

    Melde der Vollständigkeit halber: Das war der Anblick unmittelbar vor der Abfahrt -->


    Heute früh hab ich zwei vertrocknete Blüten abgesammelt.


    Ingrid, wunderschön! Sollen sich doch die anderen alle auf die frostharten Echinocereen stürzen - diese Schönheiten entgehen ihnen dann halt. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Er sollte einfach mal etwas flotter bei seiner Knospenentwicklung werden. Naja, neues Jahr, neues Glück... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Über den diesjährigen Sommer ist ja schon alles gesagt. Aber die Kakteen trotzen dem Wetter. Dieser kleine Kerl hat lange an seiner Blüte gebastelt. Am Sonnabend ging die Welt unter, ab heute ist für zwei Tage Sommer angesagt und schon ging es los.Urs

  • Wunderschön! Das ersetzt doch etwas das verpasste große Gelb mit grüner Narbe vom Echinocereus stoloniferus subsp. tayopensis. :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das ersetzt doch etwas das verpasste große Gelb mit grüner Narbe vom Echinocereus stoloniferus subsp. tayopensis.

    Na, ich weiß nicht so recht, das ist schon noch ein anderes Kaliber von Blüte und es ist natürlich schade, daß Du sie verpaßt hast.

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Gibt Schlimmeres. Nächstes Jahr gibt´s dann fünf Blüten zeitgleich, während ich auch zuhause bin. ;) Und sooo groß ist der Unterschied zu deiner gelben Sonne wirklich nicht. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Absolut, prima gemacht, Applaus!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Urs, diese Blüte hast du wunderbar im Bild festgehalten, ich bewundere diese Symmetrie ...! Toll gemacht ...


    Und, da anscheinend gerade Gelb angesagt ist, habe ich auch noch einen zu bieten:

  • Ach, weißt du, die haben ja sonst den ganzen Tag eh fast nichts zu tun, als sich ein bisschen durch die Dornen zu kämpfen ...
    Ein bisschen Gegenleistung für Platz, Wasser, Dünger und Streicheleinheiten können sie mir schon bieten. :thumbup:

  • Recht hast Du, Ingrid! Aber der Kaktus hat auch alles gegeben, eine tolle Blüte! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.