Kaktus als Musikinstrument

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • naja :S


    aber ne idee ist das schon !

    Wer nicht kämpft hat schon verloren, doch wäre nicht aufgibt geht den Weg in menschlicher Würde :thumbup:


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • Vor zig Jahren gab es mal bei "Wetten dass..." o.ä. jemanden, der (oder die?) auf dem altbewährten Schwiegermutterstuhl-Dornen Lieder vorgespielt hat. Um ehrlich zu sein: Ich habs auch schon mehrfach versucht - allerdings ohne Erfolg! :S

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Den Beitrag über Rainsticks = Regenmacher gibt es auch in Deutsch.


    @ Timo,


    Ich fand den Klang eines Didgeridoo schon immer faszinierend. Um so erfreuter war ich, als der Percussionist von Neil Diamond dieses Instrument während einer Tour in einem Song benutzte. In einem Bericht über die Tour versuchten dann verschiedene Bandmitglieder, darunter auch Bläser, vergeblich dem Didgeridoo einen Ton zu entlocken. Demnach gehört wohl viel Übung dazu dieses Instrument zu spielen?

    Gruß Markus