Frühlingsgartenrätsel

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Als ich vorhin mit der Kamera im Garten unterwegs war, habe ich mich außer über Kakteen und erste Blüten über folgendes
    sehr gefreut:


    Was ist das wohl, das hier so verheißungsvoll vorsichtig aus der Erde lugt? :D

  • Hat keiner eine Ahnung, was das sein könnte?
    Oder findet ihr das Rätsel doof...... :?:
    Kleiner Tipp: es sind keine rosafarbenen Ostereier 8o
    (aber durchaus kulinarisch verwertbar, weshalb ich mich auch so freute........ ;)
    Meist reicht es dann nämlich bis April für den ersten............, wenn man im Februar schon die Knospen sieht und das Wetter mitspielt :whistling:

  • Anton - wieso in ähnlicher Weise? Du hast natürlich recht..... :thumbup:



    Also Matthias, jetzt hast du mir ein ganz schlechtes Gewissen gemacht ......
    Das andere waren doch jeweils Blütenstände!
    Aber gut..........sorry wenn es zu öde war :S

  • zu öde


    Nö, ohne Deine Anweisung war es mir nicht eingefallen ;). Eine Rhabarberstaude kam übrigens letztes Jahr in unserem Garten zum Blühen, hatte ich auch noch nie gesehen. Ein Bild dazu gibt es aber nicht.

  • Wieso öde? Ich finde es recht faszinierend, dass man in einem KuaS-Forum nun schon zum dritten mal Rhabarber zum Rätseln bekam. Da könnte man ja fast sauer werden... Komischer Zufall jedenfalls.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969