Notocactus- und Parodia-Blüten 2017

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Eine der wenigen Parodien, die sich gerne im Zimmer pflegen lassen und dies dann auch immer wieder mit Blüten danken! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hi Tobias,


    meine Güte, da war ich ja gestern Nacht extrem überfordert. Nachdem du unter "weitere Gattungen - Kakteen allgemein" einen neuen Thread für "erste Blüten" erstellt hast, wollte ich daraus eben den Start für den Parodia-Blüten 2017-Thread basteln (das haben sich deine Parodia-Blüten allemal verdient). Dummerweise bin ich dann beim Verschieben mit der Maus abgerutscht und hab dadurch einen Link bei "weitere Gattungen - Kakteen allgemein" zum neuen Thread im Parodia-Notocactus-Bereich stehen lassen. Nachdem ich dann diesen Link löschen wollte, hab ich dadurch auch den neuen Thread gelöscht... :pinch: Dann hab ich ein bissl rumgebastelt und dachte, es wäre alles repariert. Nun musste ich feststellen, dass dem doch nicht so war. :whistling: Aber zum Glück hast du dein Foto ja neu eingestellt und daraus konnte ich nun auch ganz einfach den ursprünglich gewollten Thread erstellen! :rolleyes:
    Du wirst dich zwischenzeitlich wohl gewundert haben, wo dein Beitrag hinverschwunden ist... :whistling:


    Ähem, dann auch gleich ganz einfach mein Senf von gestern Abend aus dem versehentlich gelöschten Thread hierher kopiert:
    "Sehr schön! Auch das Foto. Da stellt sich die Frage, ob die Parodia immer noch blüht oder ob sie schon wieder blüht...? ;) "


    Danke für das Foto und viele Grüße!


    Matthias

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hübsch, Tobias :thumbup:
    Hier blüht sie auch (mit rotem Rand), aber am Kellerfenster.....
    Und leider nicht das ganze Jahr, Matthias. Vielleicht bis Mai und dann ist zumindest bei dieser Parodia und auf meiner Terrasse leider Ende bis zum nächsten Jahr! Aber als allererste Blüherin des Jahres hat sie eh einen Sonderstatus ^^

  • Auch ein schickes Teil! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Und ein super Foto noch dazu


    Das unterschreibe ich mal gleich - sehr schönes Foto einer schönen Pflanze!
    Auch Bedornung und Wolle können sich (auch ganz ohne Blüte) wirklich sehen lassen :thumbup:
    Das fürs Zeigen in dieser blütentechnisch etwas "ausgehungerten" Zeit ;)

  • Die Urs wieder, völlig aus dem Nichts schlägt sie hier zu und räumt ab... Unglaublich!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ....und dann noch mit diesem hinreißenden Gelb!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wahrscheinlich investiert sie ihre ganze Energie in die krasse Bedornung

    Was ja auch ein löbliches Verhalten ist. ;)
    Schönes Foto!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969