Knospen 2017

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Sehr schön, Glückwunsch!


    Zumindest bei den paar wenigen hier, die die Sonne auf dem Balkon genießen dürfen, kehrt auch so langsam Leben ein. Auch beim kleinen, noch solitären Bruchii, der seine Verwandtschaft bei Sabine grüßt. Wird doch langsam!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Glückwunsch auch dir zu den schönen Knospen, Bernhard :thumbup:
    Ich freue mich schon auf all die schönen Blütenfotos....... ^^


    Matthias: der Mini will schon blühen? Ist ja toll, dem gefällt es bei dir ;)
    Danke für die Grüße, die Verwandtschaft grüßt gerne zurück :D

  • Fünf winzige, nackte, rosa Tupfen im Scheitel. Bei einem Fero hätte ich Nektardrüsen vermutet.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Vorhin beim Unkrautzupfen konnte ich die beiden Motive vor der Nase einfach nicht ignorieren. Seit gefühlten Ewigkeiten harren sie so aus und warten auf etwas Sonne und Wärme. Grund genug, etwas künstlerisch tätig zu werden. Bei der Lophophora wollte es nicht so recht gelingen, da der Topfrand einfach nicht aus dem Bild zu bekommen war:


    Aber das Astrophytum macht seinem Namen alle Ehre:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Genial! :thumbup:
    Doch nicht etwa mit der neuen Cam.......? 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Nö, die hatte ich beim Unkraut zupfen nicht in der Hosentasche.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Zitat

    Super schöne Knospenfotos, Matthias :thumbup:


    Das Astrophytum ist ein traumhaftes Model........... ;)

    Ich schließe mich an.

  • Matthias, was macht Dein G.neuhuberi?

    Glückwunsch Urs, das sieht doch mächtig vielversprechend aus!


    Extra für dich aktuell einer der beiden Neuhubers. Die farbigen Flecken im Scheitelbereich bitte ich zu entschuldigen. Gestern waren sie noch nicht da:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na, sag ichs doch - doppelt so viele. Unglaublich! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Allein die Knospen sind immer wieder eine Pracht. Wenn ich allerdings geahnt hätte, dass die Autos der Nachbarschaft das Foto so stören, dann hätte ich natürlich um ein Umparken gebeten:

    Peniocereus viperinus

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Welche Autos? Vor lauter faszinierender Knospe nimmt man solch Nebensächlichkeiten doch gar nicht wahr!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Naja, Marianne hätte auch ihre Fensterbank weiß streichen können. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bei mir werden diese beiden auch zum ersten Mal blühen. Der Gymno hat noch keinen Namen. Den hab ich letzes Jahr aus dem Baumarkt gerettet. Dachte nicht, dass er so schnell blühen würde.. (oder überhaupt überlebt)


    Ich weiß, es sind keine spektakulären Knospen.. aber versetzt Euch in die ersten Jahre Eurer Sammelei zurück. Man hat noch nicht soooo viele Pflanzen und freut sich einfach über alles was da so passiert.



  • Ja sauber! :thumbup:
    Sollte das Gymno rot blühen, was ich annehme, dann sag G. baldianum zu ihm. 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Das asterias hast du ja wirklich hübsch angemalt.


    Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich mit dir. :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969