Fotowettbewerb 2016/2017 - Diskussion

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • welcher nun regelmäßig durchgesehen und stets um mindestens ein Foto verkleinert wird - bis irgendwann mal (hoffentlich innerhalb der Deadline...) fünf Fotos übrig bleiben.

    ... ich zieh´das jetzt in einer Sitzung durch - ich übersteh´ nicht noch so ein Drama wie bei der Auswahl der drei eigenen Wettbewerbsbilder ... :wacko:

  • Nach dem ersten Durchgang bin ich noch nicht wesentlich weiter gekommen. :S


    Andererseits ist es aber ein eindeutiger Beleg für die hohe Qualität der Fotos. :thumbup:

    Gruß Markus

  • Ich hab über den Tag verteilt versucht mich zu entscheiden. Immer wieder ausgetauscht. ich habs nu einfach abgeschickt.. bevor ich mich noch 20 mal um entscheide. Es sind einfach zu viele tolle Bilder dabei, um jemals eine feste Entscheidung treffen zu können.


    Bin jetzt sehr gespannt.. und warte auf was da kommt.

  • Hab mich inzwischen auf 16 Fotos runtergearbeitet.

    Es hätte so wunderbar einfach klappen können - aber statt fünf sind nun sechs übrig. Für heute mag ich nimmer.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Würfelentscheid? Könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren! 8|

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ....gerade diese "Anstrengungen" vermeide ich gerne. Was mir sofort ein 8o8o8o entlockt, wird notiert. Und da meine ich wirklich ein absolutes 8o8o8o , kein 8o und auch kein 8o8o . Und da war es sehr schnell getan diesmal.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Vielen Dank für die bisher eingereichten Abstimmungen.
    Eine kurze Hochrechnung, welche aber nach acht Stimmabgaben überhaupt nichts heißen muss.


    Wir haben bisher:
    2 erste Plätze
    7 dritte Plätze
    20 zehnte Plätze


    Also, alles ist noch offen. Und bitte scheut euch nicht vor der Einreichung eurer Favoriten. Auch wenn ihr nicht am Wettbewerb teilgenommen habt, abstimmen könnt ihr immer.
    Selbst wenn ihr nur ein, zwei oder drei Bilder gut findet, denn sendet eure Favoriten.


    LG
    Frauke

  • meine Bewertung ist auch raus. Habs mir auch einfach gemacht. Es muss auf den ersten (oder den zweiten) Blick gefallen, ging ganz leicht (natürlich gedanklich meine Bilder ausgeklammert 8) ).

    grüsse
    michael

  • Prinzipiell eine hervorragende Idee - die Entscheidung fällt der Admin. Es wurden ja auch schon alle registrierten aber kaum aktiven User im Vorfeld angeschrieben und auf den Fotowettbewerb aufmerksam gemacht. Allerdings werden die Zauderer deshalb noch lange nicht an eine Abstimmung trotz Nichtteilnahme denken. Vielleicht lassen sich ja dadurch wirklich drei, vier Leute mehr zur Abstimmung motivieren?


    So, nun hab´s auch ich geschafft und werde mein Voting übermitteln.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Könnte man die Forenmitglieder eigentlich per PN-Rundschreiben zum Voting ermuntern?

    Gute Idee,


    ich habe soeben alle Mitglieder (460) die sich vor dem 01.01.2017 letztmalig angemeldet haben, per E-Mail über die Abstimmung informiert.

    Gruß Markus

  • Ist halt wie beim Aufruf zur Teilnahme überhaupt. So ein bis drei User machen noch mehr mit, das ist es dann aber meist auch. Aber, immerhin schauen sie mal wieder rein.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Bisher hatten wir meist so ein bis zwei Abstimmer mehr als Teilnehmer. Mal gucken was dieses Jahr unterm Strich stehen wird.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bisher hatten wir meist so ein bis zwei Abstimmer mehr als Teilnehmer.


    Bevor ich auf Vermutungen angewiesen bin :S , frage ich lieber nach: ist es vorgekommen, dass Teilnehmer des Wettbewerbs keine Stimme abgaben?


    Bei mir sind es noch sechs Kandidaten. Drei sind sicher... :rolleyes: