Fotowettbewerb 2016/2017 - Diskussion

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Durch den Wind oder durch mit Fotos bewerten?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Und ich dachte, ihr schlaft alle schon ;)


    Und jetzt geht´s los mit der Excel-Liste.


    Na, frag mich mal. Bin gerade eine Stunde lang zwischen Excel-Liste, Zufallszahlenliste und 23 Bildordnern rotiert und durfte nichts durcheinander bringen.
    Nun kann aber auch ich mal die tollen Bilder in aller Ruhe nacheinander ansehen und auf mich wirken lassen. . .


    . . . die ersten Mails gehen ein :thumbup:


    Und das lob ich mir. Ohne Familienrat einzuholen, ganz kurz entschlossen haben wir auch schon die ersten Punkte (selbst bin ich noch immer nicht so richtig zum gucken gekommen).


    Ihr seid prima, weiter so :thumbup:


    LG
    Frauke

  • Durch den Wind


    ...der bleibt draußen.... 8)


    Und ich dachte, ihr schlaft alle schon


    ....bist Du des Wahnsinns?? 8o Nix! Die Punkte mußten raus und sind hoffentlich trocken und heil angekommen! :whistling:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tssss, das mit den drei Fotos auswählen geht schnell. Darauf kann man sich ja vorbereiten - aber auf die Punktevergabe nicht! Das dauert. Die Fotos muss ich mir schon noch ein paarmal angucken, bevor hier irgendwelche Entschlüsse gefasst werden können. Sowas will gut überlegt sein.
    Harte Konkurrenz auf jeden Fall. Ich befürchte, ich sollte mich mal langsam von meiner Pokalsignatur verabschieden...


    Vielen Dank an Frauke für das managen und vielen Dank an euch alle für die tollen Fotos!


    Der Vollständigkeit halber auch natürlich auch dieses Jahr der dringende Aufruf: Abstimmen dürfen alle! Sehr gerne sogar! Nicht nur die Leute, die auch mit ihren Fotos teilnehmen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • So, eine grobe Auswahl hab ich nun auch schon getroffen. Ein paar Tage haben wir ja noch.


    Es ist natürlich selbstverständlich, dass man nicht die eigenen Bilder in die Favoriten wählt, ich sehe das ;)


    Noch eine kleine Anmerkung:
    Bild-Dateien mit ohne Namen bzw. DSC... , P108..., IMAG... o.ä., wo ich keine Rückantwort erhalten habe, denen habe ich versucht nach besten Wissen und Gewissen einen Namen zu geben und auch Abkürzungen habe ich ergänzt. Ich bitte diese Eigenmächtigkeit zu entschuldigen und hoffe, keine falsche Zuordnungen oder Schreibfehler gemacht zu haben.


    LG
    Frauke

  • 23 x 3 = 67... Seltsam. Da hat sich doch tatsächlich jemand mit nur einem Foto zufrieden gegeben.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich befürchte, ich sollte mich mal langsam von meiner Pokalsignatur verabschieden...


    ....aber zwingend und sowas von...


    nicht die eigenen Bilder in die Favoriten wählt


    ....geht gar nicht!! 8o


    23 x 3 = 67... Seltsam. Da hat sich doch tatsächlich jemand mit nur einem Foto zufrieden gegeben


    ....oder zwei mit zweien!! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 23 x 3 = 67... Seltsam. Da hat sich doch tatsächlich jemand mit nur einem Foto zufrieden gegeben.


    Es kann ja nur ein Pferd als erstes über die Ziellinie kommen. Wozu also mehr Pferde ins Rennen schicken. Es muss auch gelingen, mit nur einem Foto zu gewinnen :rolleyes:



    Gruß,


    Hardy 8)

  • Sehr selbstbewusstes Auftreten für einen Wettbewerbsneuling. Dabei sind Pferdefotos gar nicht teilnahmeberechtigt, da es keine sukkulenten Pferde gibt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Über Trampeltiere, Kamele und Co. hätte man ja vielleicht noch diskutieren können.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ....oder Igel und Stachelschweine, Nas- und Einhörner vielleicht auch noch.........

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wusste gar nicht, dass Einhörner Wasser speichern. Im Horn?


    Ihr könnt eure Punkte natürlich auch gerne an mich schicken und ich geb dann alles gesammelt an Frauke weiter. Dann spar ich mir diese teuren Bestechungen. :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ohne Familienrat einzuholen

    Was aber gar nicht mal so dumm ist, um sympathiebezogene Gattungsbewertungen zu vermeiden.


    Nach dem ersten, wirklich harten Durchgang, sind´s nun noch 14 Fotos in der heißen Auswahl. Diese wurden in einem Ordner gespeichert, welcher nun regelmäßig durchgesehen und stets um mindestens ein Foto verkleinert wird - bis irgendwann mal (hoffentlich innerhalb der Deadline...) fünf Fotos übrig bleiben.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969