Fotowettbewerb 2016/2017 - Diskussion

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • ....und wie viele Fotos es bis dato überhaupt sind.........?

    Ganz einfach: Teilnehmerzahl multipliziert mit drei!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ....vorausgesetzt, jeder schickt drei Fotos! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • wie du schon angemerkt hast, kommt die Ankündigung zum Fotowettbewerb ja alljährlich völlig plötzlich und unerwartet aus dem Nichts...


    Hallo Matthias,
    deine Aussage gilt natürlich auch für mich. Aber wie Du erwähnt hast: Lieber spät als garnicht.
    Eben habe auch ich, wie gewünscht, 3 Bilder zum Wettbewerb eingesandt. Und hoffe natürlich, dass eines davon einen guten Platz ergattert. War eine schwierige Auswahl. Habe mich echt schwer getan, bei der Menge an Bildern, die sich die letzten Jahre so ergeben haben. Aber ich denke, dem Preisrichter-Gremium wird's bei der Menge an schönen Bildern noch schwerer fallen, den Sieger auszuwählen. Viel Freude noch bei der Selektion.
    VG
    Max

  • Max, ich freue mich sehr, dass du nun auch dabei bist! :D Bei deinen Fotos ist sicher mindestens eine Pflanze dabei, deren Gattung mit 'A' beginnt. ;)


    Das Preisrichtergremium sind wir übrigens alle. :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Auf deine Pferdchen? Du hättest deine drei Fotos schon vorher angucken dürfen. :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Dank Flori haben wir die Teilnehmerzahl von 2015/2016 geknackt und ich hoffe, ein paar Unentschlossene raffen sich am morgigen Tag noch auf und senden ihre Fotos.
    Wie das geht, lest ihr hier
    Also ran an die Bilderkiste, es ist noch 1 Tag und eineinviertel Stunde Zeit


    LG
    Frauke

  • Dank Flori haben wir die Teilnehmerzahl von 2015/2016 geknackt und ich hoffe, ein paar Unentschlossene raffen sich am morgigen Tag noch auf und senden ihre Fotos.

    Dann kümmer ich mich mal kurz um etwas Statistik:
    - 2006: 38 Teilnehmer (im "alten" Forum)
    - 2009: 25 Teilnehmer
    - 2010: 23 Teilnehmer
    - 2011: unbekannt
    - 2012: 15 Teilnehmer
    - 2013: 21 Teilnehmer
    - 2014: 22 Teilnehmer und
    - 2015: 25 Teilnehmer
    - 2016: 20 Teilnehmer
    - 2017: bald werden wir´s wissen...


    Wenn ich Fraukes Beitrag richtig interpretiere, dann haben wir aktuell 21. Somit haben die fehlenden fünf zum Teilnehmerrekord noch fast 16 Stunden Zeit ihre Fotos einzureichen. Sollte sich doch locker ausgehen. Zumindest wenn ich bedenke, dass 2016 doch ein paar aktive Neulinge hier zu uns gestoßen sind. ;)


    Hah, so langsam steigt die Vorfreude auf die heiße Fotopublikationsphase inkl. mühevollem Auswählprozess...!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hah, so langsam steigt die Vorfreude auf die heiße Fotopublikationsphase inkl. mühevollem Auswählprozess...!


    ....Mensch, was bin ich am Zittern..... 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Jetzt wirds heiß - nichtmal mehr 7 Stunden Zeit um seine Fotos einzureichen... Auf jetzt!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sowas, stimmt ja. Heute ist ja gar nicht Mittwoch... Und Frauke hat immer noch nicht verraten, ob wir einen neuen Teilnehmerrekord haben... :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ... Und Frauke hat immer noch nicht verraten, ob wir einen neuen Teilnehmerrekord haben...


    Rekord nicht, aber wir steigern uns langsam wieder.
    23 User haben ihre Fotos eingereicht und spätestens am Sonntag (bin jetzt zwei Tage auf Schulung) gibt es 67 wirklich ganz tolle Bilder zu sehen.


    LG
    Frauke

  • Immerhin... Besten Dank an Frauke für die Info und an alle 22 anderen für´s Mitmachen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das wird eine schwierige Angelegenheit. Zum Glück ist morgen Samstag, wobei sicherlich auch noch der Sonntag miteinbezogen werden muss.
    Super Fotos. Und es kommen noch 27. Klasse!


    Liebe Grüße


    Manni

  • Manni hat Recht! Traumhafte Fotos!!
    Vielen Dank an Frauke für ihr Engagement bis hierhin und an alle Teilnehmer!
    Nun geht es an die Punkte!! Also, los geht es!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Meinst die sind so schlecht, dass wir unseren Dank zurückziehen sollten?? 8o8o8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom