Fotowettbewerb 2016/2017 - Diskussion

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Dann wird es allmählich Zeit, dass ich mal mit dem Sortieren meiner Fotos beginne...


    ....der Admin........hoffentlich liest das Niemand.................... 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 14 Einreichkandidaten spricht für ein gutes Fotojahr sowie für harte Konkurrenz...! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Also ich hab es heute Nachmittag noch geschafft, aus den 14 Kandidaten 3 Favoriten zu machen. Mal schauen wie das andere Leute so sehen. ;)

    grüsse
    michael

  • ....na, hoffentlich hast Du ausreichend gelüftet, bei der ganzen "Eindamperei"! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Das iss aber auch ein katastrophal-furchtbares Foto! *schluck*


    Was haltet ihr eigentlich davon, wenn wir in alter Tradition hier alle Nicht-Teilnehmer öffentlich an den Pranger stellen und anschließend Teeren und Federn?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ach komm, so schöne, alte Traditionen sollte man doch nicht so einfach aussterben lassen.


    Außerdem les ich ausschließlich Kakteen- und andere Sukkulenten-Literatur. :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ihr lest zuviel Historiengeschichten


    8| ...das ist doch nicht aus der Historie begründet, das ist höchst innovativ..... :whistling:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • .....hoppla, das ging ja flott!.......oder war das sooo überschaubar........? 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Klaro, das Zeug kriegste auch so leicht nimmer ab. :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Der Tom wollte ein paar Quoten haben.
    Na gut, Quoten kommen nicht, aber ein paar Zahlen zu den bisher eingereichten Fotos:


    Das Verhältnis Kakteen zu anderen Sukkulenten = 60 : 40
    Bilder mit rosa (was von Schlüpferrosa bis ins Pink geht) Blüten = 19
    Bilder mit rötlichen / orangen Blüten = 8
    Bilder mit gelben Blüten = 7
    Bilder mit weißen Blüten = 5
    Hinzu kommen Bilder wo ich die Farbe nicht so recht zuordnen konnte, Bilder ohne Blüten, Bilder mit Knospen usw.


    So genau können die bisherigen Auswertungen leider nicht sein, denn ich schau mir der Fairness halber ja nur die Minivorschaubilder an.


    Und, an alle, welche noch keine Bilder eingesandt haben, es sind noch gut 2 Tage bis zum Einsendungsende.
    Die Modalitäten findet ihr hier


    LG
    Frauke

  • Echt, jedes Jahr das Gleiche mit denen, die auf den letzten Drücker kommen. Ich bin für eine Steigerung von teeren und federn. Dummerweise fällt mir dazu nichts ein.
    Und es ist total blöd für denjenigen, in diesem Fall Diejenige, die das Ganze organisiert.


    Frauke, früher der Stachelfreund aus Franken, geben sich so viel Mühe. Berichten, informieren, motivieren. Und trotzdem läuft bei diesem tollen Event alles so schleppend. Ich finde es absolut geil, aus meinen Schlappi-Fotos welche rauszusuchen, einzustellen und dann die Ergebnisse zu verfolgen. Das ist für mich absoluter Spaß. Hier geht es doch nicht um ein Foto in der DKG.


    Ich jedenfalls bin irre gespannt, lustig gespannt, wenn es sowas gibt, wo meine Fotos landen (obwohl ich da schon weiß, um was es geht), und welche Fotos andere eingereicht haben. Freu mich wie Bolle darauf, sie anzusehen und mein Votum abzugeben (12 Points go to).


    Los jetzt, ihr Zögerer. Das macht Spaß!!


    Liebe Grüße


    Manni

  • Ich bin für eine Steigerung von teeren und federn. Dummerweise fällt mir dazu nichts ein.

    Das wäre dann der Scheiterhaufen. Allerdings würde ich in heutigen Zeiten aus Umweltaspekten davon lieber absehen.


    Haste sehr schön geschrieben! Auch ich finde, dass der Fotowettbewerb einen nicht zu unterschätzenden Unterhaltungswert hat, welchen ich nicht missen möchte! Selbst hier in der Familie wurde schon nachgefragt, wann es endlich die Teilnehmerfotos zu sehen gibt - und das will was heißen!


    Das mit "auf dem letzten Drücker" ist immer so ein Kapitel für sich. Aber wie du schon angemerkt hast, kommt die Ankündigung zum Fotowettbewerb ja alljährlich völlig plötzlich und unerwartet aus dem Nichts... Besser auf dem letzten Drücker als gar nicht - also her mit eueren Fotos, sonst sammel ich wirklich noch Holz im Wald!


    Frauke, besten Dank für den ersten Einblick in die Statistik. Sowas mag ich ja! Aber mich würde noch vielmehr interessieren, wieviele Leute bisher ihre Fotos eingereicht haben...! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • wieviele Leute bisher ihre Fotos eingereicht haben


    ....und wie viele Fotos es bis dato überhaupt sind.........?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom